Welches Handy als Nachfolger vom 6210?

• Okay, so weit so gut.
    Bekomme zu meinem Geburtstag (Ende April) ein neues Handy geschenkt (also aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile von dem Vertrag meines Vaters).
    Welches würdet ihr mir ans Herz legen?
    Das 6310i scheint es nicht mehr zu geben.

• Dann nimm doch das 6230 :top:

Mit den ganzen Features, solltest Du dann ja die nächsten 3 Jahre gut über die Runden kommen ;)

Und das 6310i ist tatsächlich nicht mehr zu bekommen :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nokia 6230
    Nokia 6310i ist ein alter teurer Brocken und das Teil soll ja wieder drei Jahre halten. Bei dem Preis vom 6230, muss man doch zugreifen. Versteh Euch nicht. Habe das Nokia 6310i und das Nokia 6820. Das 6310i kommt überhaupt nicht an das Nokia 6230. Wo? Okay es hat einen externen Antennenschluß aber dafür hat man ja SAP und Nokia 610. :cool:

• Immer mehr Bekannte holen sich das 6310i, solange es noch auf dem Markt ist. Man hat erkannt, dass kleine knarzende Handys mit absolut schlechter Verständlichkeit zwar schön anzusehen sind, aber ein Handy ist eben ein Telefon. Gerade fürs Auto ist es nach wie vor unschlagbar: guter Empfang, externer Antennenanschluss, gescheite Halterung, gut ablesbares Display und große Tasten.
    Bis jetzt habe ich kein anderes Handy gesehen was annähernd so gut klingt.

OT: Es ist immer wieder schön ohne Rufnummernübermittlung bei jemandem anzurufen und dieser dann plötzlich die Haltestellen-Ansage im Hintergrund hört ;-)

Ich bin vor gut einem Jahr von 6210 auf 6610 umgestiegen. Das 6610 habe ich nach 3 Wochen in die Ecke gelegt und seitdem nur noch das 6310i genutzt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn man das Handy aber weiterverkaufen möchte, dann sollte man das 6230 nehmen, denke die sind wertstabiler.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich rate auch zum 6310i. Ich geb meins auf jeden Fall nicht mehr her!

Stabil, guter Empfang, ordentliche Größe, super Akkulaufzeit, Zubehör günstig, ...
    das letzte gute Nokia :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wenn man das Handy aber weiterverkaufen möchte, dann sollte man das 6230 nehmen, denke die sind wertstabiler.

Das 6310i ist eins der wertstabilsten Handys z.Z. Es hat sich seit über einem Jahr absolut nichts am Preis getan (es ist sogar teurer geworden).

Auch wird die Nachfrage am 6310i wohl über die Jahre steigen, da sehr viele Autohersteller diese Baureihe in ihren FSEs nutzen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Und das 6310i wird von Nokia noch weiterhin vertrieben! Ich wüßte kein anderes, daß es so lange geschafft hat. Aber im Herbst wird es dann wohl leider aus der Liste fliegen *snief*

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Und das 6310i wird von Nokia noch weiterhin vertrieben! Ich wüßte kein anderes, daß es so lange geschafft hat. Aber im Herbst wird es dann wohl leider aus der Liste fliegen *snief*

Das möchte ich bezweifeln. Denn bis jetzt gibt es von Nokia keinen Nachfolger der dem 6310i in wirklich allen Punkten gerecht wird:

Stichwort Kfz-Einbau: welches aktuelle Nokia lässt sich optimal in eine FSE integrieren wie das 6310i ?
    Antwort: keines

Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Nokia es sich erlauben wird, die Automobilhersteller in diesem Punkt im Regen stehen zu lassen.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso mag meine Freundin das Handy nicht :confused: :( Frauen wissen halt nicht was Männer wollen :D

Die ganzen 6210 / 6310 / 6310i sehen eben zu zweckmässig und lieblos aus. Deswegen denke ich, das die Handys bei den Frauen nicht so ankommen. Vielleicht antwortet ja eine in den Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!