Eplus sperrt freie WAP Gateways via internet APN!

  • Hi WilliW.


    Es war aber (Gott sei Dank) wirklich eine Ente.


    Ich habe grad mein Gateway repariert, damit geht es nun wieder einwandfrei.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Falls Du alternative IPs suchst, würde ich in diesem Forum mal nach Postings von lanturlu suchen.
    Ich habe immer Angst, dass wenn diese letzten noch funktionierenden Schlupflöcher einer breiten Masse bekannt gemacht werden, diese über kurz oder lang blockiert werden.


    Ach, ich glaube, den offene Gateways-Thread kennt Mickey schon. ;)
    Eine Zeitlang war ich etwas vorsichtiger damit, die Variante mit dem WAPpen über den Internet-APN von Eplus zu propagieren. Das ganze hat sich aber schon so etabliert, daß ich diese Hemmungen abgelegt habe.
    Das was Teltarif da macht, ist zwar sehr komisch, hat aber auch seine ärgerliche Seite. So wird nur unnötig Staub aufgewirbelt. Im dortigen Forum haben z.B. Leute gepostet, daß sie sich schriftlich bei Eplus beschwert haben. Eplus wird sich echt dafür bedanken. :rolleyes:


    Nach dem Wegfall des T-Online Gateways bietet es sich jetzt an, das Debitel/Jamba Gateway (IP: 193.168.128.127) zu verwenden. Dieses ist wohl kein echtes offenes Gateway, läßt sich aber aus den Netzen von T-Mobile, Vodafone und Eplus erreichen. Die offizielle Debitel-Einstellung enthält den APN internet.eplus.de. :eek:
    Daß auch nicht Debitel-Kunden den Gateway verwenden können, sieht man daran, daß er auch bei Jamba erwähnt wird. (siehe z.B. hier )
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,


    ich habe jetzt bei meinem Handy die Debitel IP genommen, kostet mich das jetzt extra oder bezahle ich als "normaler" Eplus Kunde nur die GPRS Internet Kosten? Danke.

  • Du zahlst nur die normalen GPRS Kosten deines APN!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von 6610
    ich habe jetzt bei meinem Handy die Debitel IP genommen, kostet mich das jetzt extra oder bezahle ich als "normaler" Eplus Kunde nur die GPRS Internet Kosten? Danke.


    Wenn du als Zugangs-APN den Internet-APN eingetragen hast, dann die Internet-Kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn du als Zugangs-APN den Internet-APN eingetragen hast, dann die Internet-Kosten.


    Über den WAP APN dürfte der Zugang auch nicht funktionieren, da dort lediglich der Eplus Gateway freigegeben ist.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Hat es von Euch schon jemand geschafft die freien Gateways auch mit dem 6600 zu nutzen? Bei mir funktioniert nur noch der von Mickey09 (und das sehr gut :top: ) über Port 5080.


    Den JambaGW habe ich früher zu T610 Zeiten verwendet, der ist schön schnell und kann vieles besser darstellen als die Proxy´s der NB´s.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Hat es von Euch schon jemand geschafft die freien Gateways auch mit dem 6600 zu nutzen? Bei mir funktioniert nur noch der von Mickey09 (und das sehr gut :top: ) über Port 5080.


    Normale WAP Gateways nützen dir nix, wenn du das 6600 nutzt, da dies - einfach gesagt - kein normales WAP mehr kann sondern nur noch TCP/IP, daher kannst du nur über einen HTTP Proxy Server connecten.


    Ich habe auf meinem Server sowohl den besagten HTTP Proxy (auf Port 5080) als auch ein WAP Gateway auf dem Standard Port installiert, daher kannst du mit 6600 surfen.


    Das Jamba Gateway gibts auch als HTTP Variante unter derselben IP wie das WAP Gateway auf Port 8080. (vielen Dank an lanturlu für den Tipp. :) )


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!