Eplus sperrt freie WAP Gateways via internet APN!

  • Moin,


    mehr dazu hier: :(


    http://teltarif.de/arch/2004/kw15/s13370.html



    PS: Ich gehe davon aus, dass lediglich Port 9201 gesperrt wurde und man mit einem Handy, dass die freie Portwahl gestattet, weiterhin den Internet APN nutzen kann - gesetzt den Fall, man hat ein WAP Gateway auf einem anderen Port zur Verfügung.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Moin,


    glücklicherweise kann ich das für meinen Fall nicht bestätigen.
    Sowohl die Vertragssim im 6820, als auch eine F&E im 5100 haben mir noch brav das morgige Wetter via internet.eplus.de angezeigt.
    Vielleicht dauert es ja auch nur, bis flächendeckend das eingetreten ist, was Teltarif meldet und ich vor einem Jahr schon befürchtet habe


    Willi

  • Hm,


    ich bekomme via T-Online Gateway keine Verbindung mehr über den internet APN. :(


    (Berlin)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Quatsch! Offensichtlich nur mit nicht funktionierenden Gateways getestet!


    Hallo Mickey,


    daß gerade Du diese Ente unhinterfragt glaubst? Zufällig seit dem Tag, seit dem der T-Online WAP-Gateway deaktiviert ist hat E-Plus den Zugang gesperrt? teltarif hat wohl viel mehr nur mit nicht funktionierenden Gateways getestet. (Siehe auch mein Posting auf der teltarif-Diskussionsseite ;) )



    Grüße,
    Steffen.


    P.S. Ich kann nichts von einer Portsperre merken bei E-Plus. Ist von denjenigen, die sich jetzt auf teltarif aufregen vielleicht irgendeiner mal auf die Idee gekommen es einfach mal auszuprobieren?

  • Moin Steffen,


    Problem ist:


    Mit meinem Gateway habe ich grad technische Probleme, das in meinem Z600 sonst noch vorhandene T-Online Gateway ging auch nicht. Daher liess ich mich dadurch täuschen, da der Ausfall meines Gateways und die Abstellung des T-Online Gateways mit der Meldung in zeitlichem Zusammenhang steht.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Mit meinem Gateway habe ich grad technische Probleme, das in meinem Z600 sonst noch vorhandene T-Online Gateway ging auch nicht. Daher liess ich mich dadurch täuschen, da der Ausfall meines Gateways und die Abstellung des T-Online Gateways mit der Meldung in zeitlichem Zusammenhang steht.


    ROFL
    Genau wie Teltarif, die haben auch nur das T-Online Gateway und ihr eigenes getestet. :D
    Ich hätte aber nicht gedacht, daß ausgerechnet Du dieser Ente aufsitzt. Ich hatte doch wiederholt davon gesprochen, daß der T-Online Gateway evtl. diesen Monat abgeschaltet wird. ;)
    Die besagte Meldung auf wap.t-online.de:

    Zitat

    T-Online WAP


    Bitte ändern Sie Ihre WAP-Einstellung!


    Der in Ihrem Handy eingestellte T-Online WAP-Zugang wird am 31.03.04 abgeschaltet. Bitte ändern Sie Ihre WAP-Einstellungen.
    Die T-Online WAP-Angebote eMail, Banking und TOM können Sie weiter über den WAP-Zugang Ihres Mobilfunknetzbetreibers nutzen.
    Ausführliche Informationen zur Umstellung Ihres Handys finden Sie im Internet unter http://www.t-online.de/wap-einstellung/


    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo Mickey,


    Da geht Dir's ja genau wie teltarif: Die haben auch mit T-Online und ihrem eigenen Gateway getestet, nur, dass die bis heute noch nicht gemerkt zu haben scheinen, dass ihr eigener Gateway schon seit einiger Zeit nicht mehr (zuverlässig) funktioniert... :eek:


    Grüße,
    Steffen.

  • Ist ja gut... ;)


    waptunnel geht auch net wirklich z.Z. Bekomme äusserst merkwürdige Gatewayfehlermeldungen, die sprechen aber wiederum dafür, dass ich zumindest zu dem Gateway connecten kann und die Portsperre net existent ist. ;)


    Welches freie Gateway haltet ihr im Moment für am brauchbarsten? Ich habe lange keine freien Gateways getestet, da ich lediglich meins und das verblichene T-Online Gateway genutzt habe.


    Halebop scheint auch die Hufe hoch gemacht zu haben. :-/


    Mal sehen, ob ich tonight mein Gateway wieder hinbekomme.


    BTW: Sorry für die Ente...



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Moin,


    dass eplus durchaus die Möglichkeit hat, die Gateways zu blockieren, konnte ich ja selbst erfahren.
    Der T-online Gateway lief bei mir auf den Nokias übrigens noch nie, als ob dieser von der Firmware geblockt würde.


    Falls Du alternative IPs suchst, würde ich in diesem Forum mal nach Postings von lanturlu suchen.
    Ich habe immer Angst, dass wenn diese letzten noch funktionierenden Schlupflöcher einer breiten Masse bekannt gemacht werden, diese über kurz oder lang blockiert werden.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!