Probl. mit SE Theme Creator

• Nachdem ich ein Theme erstellt habe, erscheint bei dem Versuch es zu speichern folgende Fehlermeldung:

This theme contains colors that are too similar.
    It can be saved, but the phone will not accept this
    theme as valid.
    Colors concerned:

Prompt
    Popup Prompt

Wie zu erwarten läuft das Theme nicht auf dem Telefon.
    Nun meine Frage: Es gibt bei dem Programm keine Einstellungen für Prompt oder gar Popup Prompt, also was ist damit gemeint? Der normale Text? Der Titel?

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Edit:

Hab das Thema mit dem Theme Creator 3G geöffnet und siehe da, die beiden Prompt(s) waren da und als fehlerhaft markiert. Nun bleibt die Frage, wieso der original SE Creator diese Option nicht hat. So kann man doch keine themes mit dem erstellen... :(

Marv

• Hallo,

ich hänge meine Frage hier an, da es sich um ein Prob mit dem Themes Creator handelt, allerdings in der Version 1.31 (Themes für K700).

Das Problem ist folgendes:

Der TC läßt sich problemlos entpacken und installieren.

Wenn ich aber versuche, ihn zu starten, kommt direkt die Fehlermeldung "Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen".
    Der TC läßt sich also gar nicht erst öffnen.

Weiß jemand Abhilfe?
    Oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick bei der Installation, der mir entgangen ist?

Habe den Themes Creator nun schon mehrmals runtergeladen/entpackt/installiert/deinstalliert und es ist immer wieder dasselbe..

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :)

• Marvin666

Das Problem kenne ich.

Bis langen hatte ich es nur wenn ich versucht habe ein vorhandenes Theme zu verändern.

Wenn Du das Theme selber machst, auch wenn es identisch zur Vorgängerversion ist, kommt der Fehler nicht mehr.

Einfach merken, oder Bilder extrahieren und selber erstellen, dann klappt´s!

Gruß

• Hi Leute,

ich habe inzwischen versucht, den TC 1.31 auf einem Laptop zu installieren, das Ergebnis war dasselbe wie beim ersten Versuch :( (siehe 2. Post im Thread).

Wie mir im Nachhinein aufgefallen ist, ist die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden Rechnern, dass auf ihnen Win98 läuft (beide sind schon recht alt -> P II ).

Nun habe ich nirgendwo lesen können, dass der Themes Creator nicht mit Win98 funktioniert..

Deshalb meine jetzige Frage:

Mit welchem Betriebssystem funzt bei Euch der TC, und gibt es jemanden, der es mit Win98 zum Laufen gebracht hat?

Dann könnte ich zumindest das Betriebssystem als Problemverursacher identifizieren bzw. ausschließen.

Gruss und Danke für die Hilfe

• @ geo

Vielen Dank für Deine Antwort, endlich ist das Rätsel gelöst :)

Tja, dann muss ich wohl warten, bis mein Rechner wieder zugemüllt ist und steige dann auf ME oder 2000 oder was weiß ich um :)

Schade dass dieses andere Prog das K700 nicht unterstützt :(

Gruss

• Für diejenigen mit dem "Ähnliche Farben"-Fehler: Prüft mal eure Farben für die Schrift. Die sind in jedem Reiter als kleine rechteckige Kästen gekennzeichnet. Wenn um einige ein roter Rand erscheint, sind die Farben zu ähnlich. Hier dann einfach was anderes auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!