Roaming in den USA (Atlanta bis Memphis)

• Ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden und hoffe, hier nicht erneut zu posten, aber meine Fragen wären:

Wer hat Erfahrung beim GSM-Roamen in den USA, insbesondere in Atlanta, den Interstates nach Memphis und Alabama? Ich würde den Betreiber T-Mobile USA verwenden (bin Kunde bei A1 Österreich). Geht SMSen einwandfrei?

Die Anfrage ist mir wichtig, weil ich erreichbar sein muß und ungerne mein "blaues Wunder" drüben erleben möchte.

TNX im voraus! :)

• In allen Gross- sowie Kleinstaedten hast Du keine Probleme. SMS klappt per Roaming in allen Netzen, national als auch International.

• Das Roaming funktioniert mit einem Triband-Handy in und um Memphis und Atlanta problemlos. Zwischen den beiden Metropolen kann man in den meisten Städten und entlang der wichtigen Verbindungsstraßen telefonieren. In Alabama ist die Versorgung etwas dünner.

Vorsicht ist nur bei ankommenden Verbindungen geboten - die werden nämlich bei T-Mobile USA (wie auch bei allen anderen Providern) mit 0.9246 Euro zusätzlich zu den normalen Roaminggebüren bepreist.

Beste Grüße,
    Andre

• Hi,

Großteile der Ostküste der USA sind mit T-Mobil Roaming sehr gut
    abgedeckt. Telefonieren sowie SMS kein Problem, aber auf die Kosten
    achten.

War gerade 2 1/2 Wochen in Florida, die Küsten sind alle sehr gut
    abgedeckt auch bis Key West runter, im Landes Inneren fast gar nicht,
    dort gibt es meist nur AT&T als Roamingpartner.

Ansonsten immer gute Erfahrungen gehabt bis rauf nach Maine.

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Das Roaming funktioniert mit einem Triband-Handy in und um Memphis und Atlanta problemlos. Zwischen den beiden Metropolen kann man in den meisten Städten und entlang der wichtigen Verbindungsstraßen telefonieren. In Alabama ist die Versorgung etwas dünner.

Vorsicht ist nur bei ankommenden Verbindungen geboten - die werden nämlich bei T-Mobile USA (wie auch bei allen anderen Providern) mit 0.9246 Euro zusätzlich zu den normalen Roaminggebüren bepreist.

Beste Grüße,
    Andre

Da habe ich noch eine Frage: Heißt das, daß ich 1.) die Rufnachsendung von Österreich nach USA und 2.) die 0.9246 Euro zahle?? Weil das wäre dann schon ein teurer Spaß :rolleyes:

• Zitat

Da habe ich noch eine Frage: Heißt das, daß ich 1.) die Rufnachsendung von Österreich nach USA und 2.) die 0.9246 Euro zahle?? Weil das wäre dann schon ein teurer Spaß

Grundsätzlich ja. Wenn du in den USA angerufen wirst, mußt du gleich 2x zahlen. Der Anrufer zahlt nur die normalen Gebühren für den Anruf auf dein deutsches respektive österreichisches Handy. Die Weiterleitung in die USA geht auf deine Kosten. Dazu kommt noch der Zuschlage, den der amerikanische Netzbetreiber erhebt.

Eingehende Gespräche auf dem Handy kosten in den USA immer Geld. Das ist selbst bei Vertragskarten so üblich. Der Grund ist relativ einfach: Die Mobilfunknetze haben keine eigene Vorwahl. Handys bekommen ganz normale Festnetz-Rufnummern. Anrufer zahlen somit den gleichen Preis wie für ein Gespräch ins amerikanische Festnetz. Die Kosten für die Weiterleitung ins Mobilfunknetz trägt der Angerufene.

Grüße,
    Andre

• Und selbst wenn du weder T-Mobile noch AT&T bekommst hast du noch eine Chance den Dritten Anbieter Cingular zu bekommen.
    Nur selbst mit allen dreien darfst du nicht eine solche dichte GSM Abdeckung wie in Europa erwarten, dafür ist das Land einfach zu groß.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!