6510: Headset dauernd aktiviert

• Habe seit heute ein Problem mit meinem Nokia 6510, und zwar bleibt der Headset Eingang dauernd aktiviert, auch wenn ich das Headset ausstecke und daher kann ich ohne Headset nicht mehr telefonieren da Mik/interer Lautsprecher deaktiviert sind.

Kennt jemand das Problem und gibts ne Abhilfe ohne das Handy einschicken zu müssen? (Garantie leider abgelaufen)

gruss Paolo

PS: ich habe die Suche bemüht und leider nichts gefunden, sollte es dennoch schon dokumentiert sein, dann sorry!

• Hi!

Das Problem gab es hier schon einmal soweit ich mich erinnere. Kann auch beim 8210 gewesen sein.

Ursachen können entweder Verunreinigungen auf der Platine oder Kontaktprobleme am Connector sein.

Um das Problem zu beseitigen würde ich a) die Platine unten an den Connectorkontaktflächen mit einem in Alkohol getränktem Wattestäbchen säubern und ggf. den Connector tauschen.

Falls es sich nicht um ein Originalheadset handelt alternativ ein Original benutzen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!