W2K Server immer 100% ausgelastet, normal??

• Ist das normal das ein W2K Server immer 100 % ausgelastet ist? Im Taskmanager sind ein paar Dienste drin, aber nichts besonderes. Und keiner von diesen läuft über 1 %.
    Der Server dient als Datenserver für ca. 100 Leute, sowie Oracle 8!

Der Rest erledigen die beiden anderen.

Habt ihr ne Idee rauszubekommen woran das liegt?? Weil 100% Auslastung auf Dauer ist bestimmt nicht so gut.:confused:

edit: Hab inzwischen den Prozess gefunden. Nennt sich cmd.exe (Command fürs DOS-Fenster): Krieg ich aber nicht abgeschossen, der läuft auf fast immer 100 % seid dem der Server in Betrieb ist (ca. 10 Tage)...
    Jemand ne Idee???

• Salut,

ein dummer Fehler, aber kein echtes Problem: Der Command-Prozess hat eine eigene IDLE-Schleife, die angesprungen wird, wenn das System in Ruhe ist. Damit stört er den Ruheprozess des Servers selbst (dessen Leerlaufprozess), und die Statusanzeige hängt bei 100%. Sobald aber wirklich Aktivität ins System kommt, bekommt die anfragende Applikation auch die Rechenzeit, die sie benötigt.

Aber dennoch solltest Du das CMD-Fenster beenden können. kannst Du es dennn anzeigen. Darin muss ein Prozess laufen, der ds Beenden verhindert.

Gruß, JL

• Moin,
    gehe mal davon aus, das Du kein CMD-Fenster sehen kannst!?

Hatte mal ein ähnliches Problem mit W2k Pro und ner DB2 7.2, da liefen 10 cmd Prozesse, die sich nicht abschießen ließen.

Irgend ein User hat eine externe Prozedur aufgerufen, die eine bat-Datei aufgerufen hat und jedesmal ist ein cmd-Prozeß "hängengeblieben".

Lösung: Neustart des Servers und der User mußte Nachsitzen.
    ;)

• Wie lösen?

Der Prozess läuft ja nur, ein CMD-Fenster ist dabei nicht geöffnet. Ich dachte schon daran, ob es vielleicht an Oracle liegt, weil der evtl. darauf zugreift, nur ich krieg das verdammte TEil nicht abgschossen. Meldung: Kein Zugriff, obwohl als Admin angemeldet. Ich denke irgendetwas anderes verhindert das.

Hat jemand ne Idee wie ich das abschießen könnte, evtl. mit einem "KILL" BEFEHL !????

Der Server wird nochmal neugestartet und dann sehen wir weiter...
    Danke erstmal für eure Bemühungen.

Auf TT ist mal wieder verlaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!