hallo,
ich hab - sowie die meisten hier - eine frage bzw. problem.
ich hab verschiedene xml files, welche ich in eine mysql datenbank importieren kann. leider finde ich keinen befehl oder so dazu.
danke
markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
ich hab - sowie die meisten hier - eine frage bzw. problem.
ich hab verschiedene xml files, welche ich in eine mysql datenbank importieren kann. leider finde ich keinen befehl oder so dazu.
danke
markus
also es würde mich jetzt auch schwer wundern wenn du einen befehl dazu finden würdest nicht nur in mysql ... nirgends hast du xml handling drinnen.
am besten:
du schreibst dir ein php file liest aus und importierst ... damit hast du es auch automatisiert. kommt drauf an wieviele files und wie lang diese sind. Und ob es einmalig ist ... zahlt sichs aus da ein php file zu schreiben? musst du wissen
achja - xml handler hast nat. in flash zB drinnen. Kannst dir auch mit action script ein script schreiben das dies macht. das ist wirklich nicht schwer. Damit ersparst du dir das auslesen mittels php .. wo es keinen handler für xml gibt (oder ich kenn ihn nicht).
mfg
Uurtyp
ZitatOriginal geschrieben von Uurtyp
das auslesen mittels php .. wo es keinen handler für xml gibt (oder ich kenn ihn nicht).
Letzteres
http://de.php.net/manual/en/ref.xml.php
Einfacher zu benutzen, aber noch "experimental" ist http://de.php.net/manual/en/ref.simplexml.php
Gruß,
ZitatOriginal geschrieben von Uurtyp
nirgends hast du xml handling drinnen.
Das kannst du so nicht pauschal behaupten. Andere ("richtige") Datenbanken wie z.B. Oracle oder DB2 haben schon besondere Datentypen für XML-Dokumente und Funktionen, um in SQL auf einzelne Elemente oder Attribute zuzugreifen.
okok dann kenn ich die php funktion ned kann schon sein
ja oracle hat um einiges mehr ... von db2 wusste ich es nicht.
jedenfalls kannst du die "kleineren" datenbanken systeme diesbzgl denk ich schon über einen kamm kehren ... also mysql hats nicht ... mssql wäre mir neu .. access nenn ich gar nicht DB .. postgre kenn ich auch nichts in die richtung...
stimmt schon man kanns ned ganz so allgemein sagen ... sry
mfg
Uurtyp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!