SEM100 / T100 Leuchtdiode ausschalten?!

• Servus!!

Ich hab mir ein SEM 100 gekauft (ich glaub das ist Baugleich mit dem T100?!) ... aber mich nervt diese grüne Leuchtdiode die oben immer sinnlos rumblickt.
    Ich hab es nicht geschafft diese auszuschalten... *grmbl* :mad: ... hat mir einer einen Tipp... oder einen Link, wo ich schauen kann wie ich das Teil aufbekomme... damit ich die LED dann mechanisch "ausschalten" kann.

besten Dank :top: ,
    Karl

• Hi!

Als SE-Fan finde ich diese LED sogar ziemlich Klasse.... ;)

Aber egal, ausschalten läßt sich das Ding nicht. Da hilft Dir wohl nur ein schwarzer Eding.

• Normal find ich das blinken ja nicht weiter schlimm, sieht ja irgendwie cool aus, - aber wärend der Vorlesung, wenn man das Handy auf dem Tisch hat (als Uhr :-) ) ... ist es ganz schön nervig!

Weißt du wie ich die Oberschale auf bekomme? dann könnt ich von innen "malen" .... danke!

Karl

• Moin...

Du hast wenn Du den Akku abnimmst am oberen Ende des Akkufaches zwei Klammern sichtbar, mit denen die Antenne am Gerät befestigt ist.
    Unter diese greifst Du mit einem kleinen Schraubendreher drunter/hinter, und hebelst die Antennenabdeckung mit einer sanften Drehbewegung nach oben weg. Wenn die Antenne im Batteriefachbereicht ausgehakt ist, kannst Du diese einfach mit ein wenig Kraft nach oben weg klappen, nicht wundern, wenn es ein wenig schwierig geht, die ist seitlich noch geklammert, hab bisher aber noch nix kaputt gekriegt beim Abnehmen, die seitlichen Halterungen sind stabil.
    Wenn Du die Antenne ab hast, wirst Du unter dieser 2 Schrauben finden, diese und die 2 Schrauben im Batteriefach löst Du, und dann kannst Du die Oberschale vom B-Cover trennen. Die größe müsste Torx T6 sein, wenn ich mich recht entsinne. Beim Abnehmen des Covers ist noch eine Klammerung in der Mitte des Gerätes, diese kannst Du mit dem Fingernagel oder ner alten SIM-Karte überwinden.

Zusammenschrauben in der umgedrehten Reihenfolge ;)

Gruß, Dennis.

• Cool!! Vielen Dank für die ausführliche Anleitung... genau so hab ich mir das erträumt :D

Jetzt sieht man das geblinke nicht mehr!

DANKE!

• Nur mal so neben bei; warum muss man denn waehrend der Vorlesung sein Telephon an lassen? In jedem mir bekannten Hoehrsaal gibt es zu einem eine Uhr, zum zweiten endet die Vorlesung sowie so wenn der Prof. es beschliest :D und zum letzten gehoert da ein Telephon ausgeschaltet!

Sorry, aber das musste sein. Denn ein gebimmel oder gesumme bzw. rattern des Vibra in Vorlesungen oder Schulraeumen nervt(e) mich schon immer.

Viel Spass

Nokiaschrotter

PS.: Ach ja und wegen solchen Leuten wird meine geliebte StatusLED bei den aktuellen Geraeten eingespart. :mad:

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• [OT]
    Also ich kenn an unserer FH nur Räume ohne Uhr.... und manchmal geht ich eben besser 5 min eher, damit man noch was zu essen bekommt ohne ewig anstehn zu müssen... und wenn der Prof die Tafel wischt (bei uns gibt´s keine Hiwis), kann man auch gut ne SMS tippen/lesen - vielleicht blickt mal wieder einer nicht wo wir Vorlesung haben, blabla .... mein Handy bleibt in der Vorlesung AN! (Hauptschalich als Uhr, aber auch als Handy).

Den Sinn dieser LED versteh ich nicht, - bin wohl zu doof. Blink, blink,... :D
    [/OT]

Karl

• Empfang - Blinkt sie, kannst du simsen; blinkt sie rot kannst du es nicht. Leuchtet sie, wird geladen.

Ich finde sie bei Motorola praktisch: Grün - Emfpang im Heimnetz; Geld - Roaming und / oder SMS/MMS/Anruf verpasst; Rot - keim Empfang.
    Bei Samsung kann man den Anrufern bestimmte Farben (11 an der Zahl... wicked ;) ) zuweisen, dann siehst du aus Metern Entfernung, ob es sich lohnt den Astral-Körper zu bewegen ;)

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!