Wohin Kündigung für T-Mobile Vertrag schicken?

• Hallo,

ich würde gerne meinen T-Mobile Vertrag kündigen. Nur leider habe ich mal überhaupt keine Ahnung an welche Adresse ich den schicken muss. Auf der T-Mobile Seite habe ich natürlich nichts gefunden. Wen wunderts auch, denn wer erklärt schon gerne einem Kunden wie man kündigt. Und über die Suche hier im Forum hab ich auch nicht wirklich was gefunden, außer vielleicht 40!! Seiten Treffer.
    Also wer kann mir mal kurz die Adresse geben wohin ich so eine Kündigung schicken oder auch faxen kann? Fax sollte doch auch gehen, wenn ich darin eine Bestätigung fordere, oder nicht?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Probiers mal mit:

T-Mobile Deutschland GmbH
    Postfach 300444
    53184 Bonn

Fax: 01805-330633

Steht übrigens auf jeder T-Mobile Rechnung ;)

Gruß
    CK1

• Hi,
    auf der Homepage wird diese Faxnummer angegeben: 0180 / 5 33 06 33
    Vielleicht hilft es weiter.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• Ja dann kann ich die Adresse ja auch nicht gehen. Ich krieg nur noch Rechnung Online. ;-)

Aber danke für die schnelle Antwort.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• ich schließ mich gleich mit der gleichen Frage, nur in Bezug auf Vodafone, an!
    ;)
    Die Möglichkeit mit der Rechnung ist bei mir nicht gegeben, da die Rechnungen an eine andere Adresse gehen. Das ist nicht weiter schlimm, da es sowieso ein Schubladenvertrag ist.

Ist diese Adresse für eine Kündigung richtig?

Vodafone D2 GmbH
    Vodafone-KundenBetreuung
    40875 Ratingen

• Man kann... ist das einfachste, Du hast nach ca 4 Werktagen die Bestätigung da.
    Habe es in den letzten Wochen bei D1-D2-E-Plus-O2 und Debitel selbst so gemacht.
    Lediglich D1, O2 und Debitel haben eine 0180-5er Faxnummer, ansonsten ist es bequem und billig, da Du ja sogar die Bestätigung übers Faxjournal hast.

Edit:
    Vodafone D2 GmbH
    Am Seestern 1
    40547 Düsseldorf
    Fax 02102-986575

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Kann man die Kündigung auch faxen?

Man kann eine Kündigung sicherlich auch faxen, würde ich jedoch auf keinen Fall tun, da du kein Beweis hast, dass es jemals angekommen ist. Für mich ist die einzig brauchbare Kündigungsmöglichkeit das Einschreiben mit Rückschein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Man kann eine Kündigung sicherlich auch faxen, würde ich jedoch auf keinen Fall tun, da du kein Beweis hast, dass es jemals angekommen ist. Für mich ist die einzig brauchbare Kündigungsmöglichkeit das Einschreiben mit Rückschein. ;)

Wenn man noch genug Zeit hat, dann kann man auch faxen. Bei den direkten Netzbetreibern funktioniert das auch gut per Fax, da nach 1-2 Wochen meistens eine Kündigungsbestätigung verschickt wird. Ist man knapp in der Zeit, dann empfiehlt sich natürlich schon die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos

Das ist schwer nachvollziehbar.
    Das Einschreiben mit Rückschein liefert keinen Beleg über den Inhalt des Schreibens.
    Der scheinbar unbekannte Sendebericht des Fax schon.
    Faxe werden i.d.R. schneller bearbeitet, daher hast Du auch schneller die Bestätigung.

So nostalgisch wertvoll wie ein Einschreiben "auf" der Post mit Rückschein ist die Faxlösung sicherlich nicht.
    Sehr einfach, schnell und sicher ist es auch, das Fax im Laden des Betreibers - höflich bittend- senden zu lassen.
    Oder ein Standartbrief mit Bitte um Bestätignung
    Evtl. inkl. Nachfrage bei der Hotline.

Aber für "wertlose" Optionen der Post extra in die Tasche zu greifen ist wohl eine echte Empfehlung.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!