Sony-Ericsson SO505iS--einige Fragen

• Hi @all,

ich interessiere mich sehr für das oben genannte Handy und wollte euch mal fragen, ob es irgendwie möglich ist an das Handy heran zu kommen, da es dieses ja nur in Japan gibt (vielleicht in Japan direkt bestellen).

Meine zweite Frage richtet sich auf das japanische Netz: Es müßte doch theoretisch möglich sein, übers Internet einen Handyvertrag in Japan abzuschließen, da ich gelesen habe, dass das japanische Netz weltumspannend sein soll, da müßte es ja eigentlich auch in Deutschland gehen.

Wenn ich nun per Internet einen Handyvertrag in Japan abschließe und mir das Handy zuschicken lasse, würde das gehen? Und wenn ja an wen müßte ich mich da wenden.

Jetzt gibt es ja noch ein anderes Handy von NTT Docomo, das SH900i,das würde mich auch interessieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und danke euch schon jetzt

• Die europäische Version heißt S/// S700 und wird im Q4 diesen Jahres erscheinen. Japanische Frequenzen gehen in D nicht!!!

Schmeiss mal die Suche an!!!! ;)

Ciao...!

• Re: Sony-Ericsson SO505iS--einige Fragen

Hi Reptile!
    In Japan wird gemeinhin der CDMA-Standard verwendet und nicht GSM. Daher wird es nicht möglich sein, mit einem Japanischen Handy in Deutschland zu telefonieren. (Wie's mit UMTS aussieht, weiss ich nicht.)
    Übers Internet einen Handyvertrag abzuschliessen halte ich aus zwei Gründen für fast unmöglich:
    1.) Denke ich nicht, daß Du ein Konto in Japan hast. Wie willst Du das Geld dahin überweisen?
    2.) Weiss ich net, ob Du genug Japanisch kannst, um einen Mobilfunk-Vertrag abzuschliessen.
    Ausserdem kommen dann noch Probleme in Form von (nicht vorhandener) Garantie/Gewährleistung, Japanischer Spracheinstellung (ich bin mir nicht so sicher, ob Du bei Japanischen Handies überhaupt englische Menüs einstellen kannst...)
    Aber bitte berichte, wie's gelaufen ist, falls Du es trotzdem machst ;-)

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!