Welches BT-Headset für 6820 o. 6230

• Hi Leute!

Ich bin seit ca. 1 Woche auch ein stolzer Besitzer des 6230, nachdem Nokia es endlich liefern konnte. Auch habe ich ein schönes BT-Headset, das M3000 von Plantronics.

Alles daran funktioniert prima, bis auf das Verstehen der Gesprächspartner. Immer wieder unterbricht der Ton für ca. 1/2-1 Sekunde, und das im Sekunden Takt (also ne Sekunde lang was hören, ne halbe dann wieder nicht). Ich war auch schon im E-Plus Shop und habe dort ein M3000 getestet und hatte auch mal eines von einem Kollegen angekoppelt. Bei beiden Headsets war der gleiche Fehler.

Kann es vielleicht sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe und man bei dem M3000 irgendwas beachten muss, was nicht in der Bedienungsanleitung steht? Oder hatte jemand auch so ein Problem? Denn ich schwanke immer mehr zu der Theorie über, dass es am 6230 liegt.

Jemand ne Ahnung oder einen Tipp?

Gruß,
    matt

• Moin,

beim 6820 und 6230 hat Nokia imho mal wieder ein ganz eigenes Blauzahnsüppchen gekocht.
    Mit dem B-speech plus hat man den Anklopfbug und Du hast mit dem M3000 halt auch Deine Probleme.
    Nach meiner Erfahrung funzen BT250 und BT200 in neuerer Version ganz gut mit diesen Nokias. Sprachwahl klappt zwar nicht auf Anhieb, doch beim zweiten Tastendruck sehr sicher (beim 6820 merkwürdiger Weise mit dem BT200 besser).

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!