Anregung zum Biete: Editieren nur bestimmte Zeit erlauben?!

• Hallo Leute,

also ich mach es möglichst kurz: Ich finde editieren sollte man nur eine bestimmte Zeit (1 Stunde?) erlauben!

Grund: Viele machen es so, das sie bei einen Preisupdate den Preis editieren und unten nur "Update" oder so hinschreiben.

Das ist für Leute die das Angebot zum ersten mal sehen ein Nachteil, da sie nicht wissen um wieviel € der Preis "geupdatet" wurde. Also eine Stunde editieren würde doch schon reichen, um Rechtschreibfehler zu entfernen.

Was denkt ihr dazu?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    [...] Das ist für Leute die das Angebot zum ersten mal sehen ein Nachteil, da sie nicht wissen um wieviel € der Preis "geupdatet" wurde. [...]

Warum Nachteil?
    Schließlich und letztendlich muß eh jeder für sich entscheiden, ob er (oder sie ;)) den - aktuellen - Preis zahlen will, oder nicht ... ob dieser nun editiert wurde ist daher m. E. sekundär interessant.

Wer dennoch auf den gesenkten Preis aufmerksam machen möchte kann ja z. B. den Strike-Code (z. B. 149,- 129,- € ) verwenden

Just my 2 Cents!

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Anregung zum Biete: Editieren nur bestimmte Zeit erlauben?!

Zitat

... Also eine Stunde editieren würde doch schon reichen, um Rechtschreibfehler zu entfernen.
    ...

Hier geht's ja nicht um Rechtschreibfehler - sondern um eine Preisänderung - in der Regel nach unten und das macht Sinn!

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Re: Re: Anregung zum Biete: Editieren nur bestimmte Zeit erlauben?!

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Hier geht's ja nicht um Rechtschreibfehler - sondern um eine Preisänderung - in der Regel nach unten und das macht Sinn!

:rolleyes:

handymaniac

Wegen Rechtschreibfehler meinte ich nur, das fast jeder seinen Beitrag sicher noch 1 oder 2 mal editiert und Fehler entfernt, bis er ihn so stehen lässt (so mach ich es zumindest bei Angeboten im Biete).

Wie gesagt, ich würde es schon als interessant empfinden wenn der vorherige Preis auch da stehen würde....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Re: Re: Anregung zum Biete: Editieren nur bestimmte Zeit erlauben?!

Zitat

Wie gesagt, ich würde es schon als interessant empfinden wenn der vorherige Preis auch da stehen würde....

Dann frage den alten Preis doch PM an ;), aber eigentlich ist nur der aktuelle Preis interessant. Ist *der* für mich interessant, dann gut, wenn nicht, dann nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ob er (oder sie ;)) den - aktuellen - Preis zahlen will, oder nicht ... ob dieser nun editiert wurde ist daher m. E. sekundär interessant.

Sehe ich genauso. Ich kaufe Gerät x von User y doch nicht, weil ich sehe, dass er den Preis meinetwegen um 40€ gesenkt hat, sondern weil mir der Preis an sich zusagt (oder eben nicht).

Also ich finde die z.Z. oft angewandte Methode, den Preis im Erstposting zu überarbeiten und nur durch ein Posting mit dem Text "Update" hochzuholen, optimal, da so die Übersicht gewährleistet wird.
    Wenn man in den Folgepostings wieder einen neuen Preis und wasweißichfür Informationen hineingibt, geht die Übersicht u.U. flöten - und Interessenten lesen sich sowieso manchmal nur das erste Posting durch - behaupte ich mal.

Was ich viel sinnvoller fände: Wie wäre es, wenn man im Biete & Tausche auch den Titel des Threads (nicht des Erstpostings) auch nach 2 Minuten nachträglich ändern könnte?
    IMHO erspart man da den Mods die Arbeit, auf Anfragen den Titel zu ändern (bspw. bei Preisupdates) - und so wären Threads mit mehreren angebotenen Geräten auch kein Problem mehr, da man den Titel dann jederzeit editieren könnte, wenn eines der Geräte verkauft ist. Und solche Threads (mit mehreren Geräten eines Users) würden wiederum mehr Übersicht bringen und auch die 3-Tage-Update-Problematik etwas entschärfen, da durch zusammengefasste Threads mehr Platz auf einer Seite für die Angebote wäre (hoffe, das ist verständlich).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Also ich finde die z.Z. oft angewandte Methode, den Preis im Erstposting zu überarbeiten und nur durch ein Posting mit dem Text "Update" hochzuholen, optimal, da so die Übersicht gewährleistet wird.

Find ich auch so, ich schreibe auch immer den aktuellen Preis ins erste posting rein..

• Zitat

also ich mach es möglichst kurz: Ich finde editieren sollte man nur eine bestimmte Zeit (1 Stunde?) erlauben!

Dann würde bald im "Biete" Chaos herschen.Und alle Naselang würden User für ihre Angebote neue Threads eröffnen.
    Wäre ja auch legal,wen sich jede Stunde der Preis ändert und edit. nicht mehr möglich wäre.Oder sehe ich das falsch und habe einen :gpaul:

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!