Hallo Leute,
da mich die ganze Geschichte unheimlich interessiert, hab ich mich entschlossen einen Thread zu eröffnen und nach eurer Meinung zu fragen.
Was war damals wirklich? Man ließt so vieles.... zum Beispiel hab ich gelesen, das das Ganze damals ein geplanter Versicherungsbetrug gewesen sein könnte (nur Spekulationen!), und das Schiff das jetzt am Atlantik ist, die baugleiche "Olympic" sei.
Bisher gäbe es nur einen einzigen Beweis, das das Schiff am Atlantik wirklich die Titanic, und nicht die Olympic ist. Und zwar anhand einer Bezeichnung der Ruder. (Details dazu: Klick hier).
Und was ich noch fragen wollte: Kennt ihr eine Website mit den aktuellsten Infos zu den Forschungen was auf der Titanic ist? Ich finde kaum News die nach dem Jahr 2000 online gestellt wurden.
Und was denkt ihr über diese Diamanten? Es sollen ja auch noch Diamanten im Wert von 600.000 Mark auf dem Schiff sein. Gibt es die wirklich?
Wahrlich irre ist auch wieviel nur gerettet wurden und warum man so dumm war nicht mehr Rettungsbote aufzubauen.
Es wurden ja angeblich nur 711 Leute gerettet.....
Glaubt ihr eigentlich da es noch Menschen gibt, die damals auf der Titanic waren und gerettet wurden?
MfG, TT-Leser
PS: Bitte vergesst den Film "Titanic" denn da steht ja auch die Liebe von Rose und Jack im Mittelpunkt, und nicht die Titanic selbst.... obwohl auch im Film ein paar Fakten erwähnt wurden.