6230 - Probleme mit Bluetooth Verbindung und PC Suite

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was hast du denn als Kopplungspasswort probiert? Versuch mal eine beliebige 4-stellige Zahl. Hast du dasselbe Passwort bei beiden Geräten eingegeben? Von welchem Gerät hast du denn das Koppeln "eingeleitet"? Falls möglich probier mal beide Möglichkeiten. ;)

1111, 0000, 1212, 123, 1111111111 usw..

Wenn ich beim Handy auf die Tasten drücke und der Stern die Zahl auf der Taste bedeutet (und nicht den Buchstaben) dann habe ich natürlich immer das gleiche probiert ,-)

Das "Koppeln" habe ich vom PC und vom Handy aus probiert. Beides leider ohne erfolg. Der PC ist übrigens erst am Sonntag frisch installiert worden Win-XP-H-SP1 usw.

Ich bin "so to say" ratlos.

cu, CPM

• Evtl. könntest du es ohne Widcomm direkt mit der XP SP2 probieren - obwohl es eigentlich so wie bereits geschrieben funktionieren sollte.

Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Evtl. könntest du es ohne Widcomm direkt mit der XP SP2 probieren - obwohl es eigentlich so wie bereits geschrieben funktionieren sollte.

Klick

Nee danke, der SP2 kommt erst drauf wenn er offiziell raus ist und mal begutachtet worden ist.

Dan warte ich lieber bis mein DKU-2 kommt. Schade, BT wäre nett gewesen, zumal die /dev sich ja sehen :-)

Danke, CPM

• Benutzt mal die Suchfunktion, das Thema ist schon so oft besprochen worden, ich hab es dann mit der geballten information geschafft.

Zum einen bricht das Nokia die Verbindung immer direkt ab und baut von sich aus eine auf, da ist eine Fehlermeldung also normal.
    Und zum zweiten müssen sämtlich Firewalls, Zone Alarm etc. ausgeschaltet, bzw. konfiguriert sein.

Das waren meine Hauptprobleme ;)

• Gesucht habe ich natürlich ,-)!

Die FW wars auch nicht, auch wenn Kerio aus ist klappts nicht. Komisch ist das die Geräte "gekoppelt" scheinen nur ist der Haken "rot". Der Menüpunkt "trennen" ist scharf und wird auch ohne murren ausgeführt. Danach ist der rote Haken weg.

cu, CPM

• So, nachdem ich mit meinem iPAQ auch keine Verbindung bekommen habe, habe ich bei meiner (forumsübergreifenden Suche) folgendes gefunden:

------- 8< -------

Alert!

In line with WIDCOMM’s policy of providing the most up-to-date information to our customers, we are providing the following information.

Having problems performing pairing with an iPaq 1940/2210 PDA and a Nokia 6820 Phone and you continually get an error similar to “Cannot pair devices for security reasons”?

This is a Hardware issue and not a software issue related to the WIDCOMM BTW-CE Product. The reason for this problem is as follows:

There are two types of keys that can be used for pairing:
    - Combination keys
    - Unit keys

The key type that is used is pre-set in the Bluetooth Radio Firmware. The WIDCOMM BTW-CE Bluetooth software does not control this setting. The radio on the iPaq 1940 uses unit keys by default. The Nokia 6820 phone rejects the use of unit keys in pairing because it is not as secure as combination keys.

This issue has been reported with Nokia 6820 and 6230 phones when attempting to pair with the iPaq 1940 or 2210 PDA.

Please contact HP to see if they have a resolution for this issue."

------- 8< -------

So lagsam bekomme ich eine BT-Frust ......... :-(

cu, cpm

• Re: 6230 - Probleme mit Bluetooth Verbindung und PC Suite

Zitat

Original geschrieben von hulk11
    PC Suite (5.8): wenn ich eine Verbindung mit der Widcomm Software (1.3.2.7) hergestellt habe, muss ich jedesmal im Connection Manager der PC Suite manuell den COM Port auswählen. ... Kann mir jemand helfen?

Ich hatte ja, wie schon geschrieben, das gleiche "Problem". Zwischenzeitlich habe ich mir die Suite v6.0 runter geladen. Damit funktioniert's bei mir jetzt vollautomatisch!

• Bzgl. Passwortabfrage bei BT Kopplung

Hatte gleiches Problem bzgl. Passwortabfrage. Habe dann den BT-Verbindungsmodus geändert auf "nur paarweise verbinden", dann kannst du das Passwort selbst neu festlegen, ausserdem musst du das PW nur einmal eintragen! Viel erfolg!

• barnsmc: An welchem Gerät hast du den Verbindungsmodus geändert? Weder am Handy noch am Ipaq (2210) finde ich diese Option!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!