6230 - Probleme mit Bluetooth Verbindung und PC Suite

• Hallo,

habe da ein Problem der Bluetooth Verbindung und der PC Suite (5.8): wenn ich eine Verbindung mit der Widcomm Software (1.3.2.7) hergestellt habe, muss ich jedesmal im Connection Manager der PC Suite manuell den COM Port auswählen. Sonst kann ich nicht auf das Telefon zugreifen. Bei meinem 6600 hat er automatisch verbunden...
    Hat jemand einen Tipp? Mit der Version 6 der PC Suite bekomme ich gar keine Verbindung hin, weil es so was wie den Connection Manager nicht gibt oder ich ihn nicht finde! Kann mir jemand helfen?

hulk11

• Hat keiner eine Ahnung? Wie stellt ihr denn die Bluetooth Verbindung her? Müsst Ihr auch jedesmal im Connection Manager den COM Port einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von hulk11
    Müsst Ihr auch jedesmal im Connection Manager den COM Port einstellen?

Ich jedenfalls auch. Habe die gleiche Widcomm-Version.

• Hai,

entschuldigt das ich mich mit meiner Frage hier reinhänge, aber mein Betreff würde genauso aussehen.

Ich habe das Problem, das an meinem PC in der BT-Umgebung das Nokia auftaucht, ich aber wenn ich über "Nokia PC Suite" verbinden will, ich nie eine Connection hinbekomme.

Das Handy fragt "Verbinden? Mit PC" -> Ok -> Passwort eingeben

Was gebe ich hier ein? Buchstaben oder Zahlen? Auf jeden Fall kann ich am PC dann tippen was ich will, die Verbindung schlägt fehl!

Bitte helft mir,

danke, CPM

• Was Du eingibst ist egal, Du wirst bei beiden Geräten gefragt und es muß dasselbe sein.

Und mit meinem 6600 brauche ich nichts neu einzugeben, selbe Bluetooth Software.

• Zitat

Original geschrieben von jinx
    Was Du eingibst ist egal, Du wirst bei beiden Geräten gefragt und es muß dasselbe sein.

Na ja egal ist es nicht, sonst würde es ja klappen. Wenn ich am Handy die Taste "2" drücke kommt ein Stern im Display, so das ich nicht weis ob ich eventuell ein "a" eingegeben habe (wie bei SMS) oder ist sogar T9 aktiv?. Die gleiche anzahl an Ziffercods jabe ich jetzt ca. 50 mal probiert!

cu, CPM

• jo, hab ein ähnliches problem
    ich kann zwar daten von Handy auf pc und umgekehrt mit der Widcomm software versenden.

Allerdings wenn ich in PC Suite gehe, steht da dass ich dass handy mit dem pc verbinden soll, und kann nur ok oder HILFE klicken.

Weiss net weiter :-(

hilfe?

• Jetzt habe ich mal vom Handy aus den PC gesucht und gefunden. Wenn ich versuche zu Koppel kommt wieder der Passwortdialog, dann sagt das Nokia

"Kopplung und Verbindung aus Sicherheitsgr. abgelehnt"

Wer weis rat?

acer BT- Stick (Zeevo BT Device, Hersteller Widcomm, Treiber 1.2.2.11), Handy 2 Stunden altes 6230 :-(

cu, CPM

• Was hast du denn als Kopplungspasswort probiert? Versuch mal eine beliebige 4-stellige Zahl. Hast du dasselbe Passwort bei beiden Geräten eingegeben? Von welchem Gerät hast du denn das Koppeln "eingeleitet"? Falls möglich probier mal beide Möglichkeiten. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• code...

also bei mir klappt es bei allen anfragen nach nem code mit 0000 also viermal die null. falls du nix anderes vergeben hast, einfach mal damit probieren...
    es explodiert ja nix.

gruß
    andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!