6230 und Excel Datei?

• Hi,

kennt jemand von Euch die Java-Programme von Reqwireless (http://www.reqwireless.com)?

Der WebViewer und der EmailViewer sollen MS-Word, MS-Excel und PDF-Dokumente anzeigen können.

Da ich das 6230 noch nicht habe, kann ich es leider nicht ausprobieren. (Werde es mir aber wohl in den nächsten Tagen bestellen! :-))

Es gibt aber eine Online-Demo, mit der ich schon erfolgreich DOC und PDF ausprobiert habe. XLS hat leider nicht so geklappt. Aber man könnte die Excel-Tabele ja auch in ein PDF umwandeln.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob man mit dem Programm dann auch auf den Handy-Speicher zugreifen, oder nur Online-Dokumente bzw. E-Mail-Anhänge betrachten kann. (Zur Not könnte man die Tabelle natürlich online stellen, oder sich per E-Mail schicken.)

Gruß
    Clavius

• Zitat

Original geschrieben von Clavius
    Hi,

kennt jemand von Euch die Java-Programme von Reqwireless (http://www.reqwireless.com)?

Der WebViewer und der EmailViewer sollen MS-Word, MS-Excel und PDF-Dokumente anzeigen können.

Ja, allerdings war ich der Meinung, dass das kein Java, sondern ebenfalls Symbian war. Denn den WebViewer hatte ich damals auf meinem Communicator installiert.
    Aber wenn die inzwischen auch dementsprechende Produkte für Java entwickelt haben solls mir recht sein..

Die Idee mit der MMS ist zwar interessant, aber wohl recht kostenintensiv wenn man alle Woche seine Liste updaten will, oder? ;)
    Gibts ne Möglichkeit Textdateien zu öffnen mit dem 6230?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ja, allerdings war ich der Meinung, dass das kein Java, sondern ebenfalls Symbian war. Denn den WebViewer hatte ich damals auf meinem Communicator installiert.
    Aber wenn die inzwischen auch dementsprechende Produkte für Java entwickelt haben solls mir recht sein..

Zitat von der Website:
    "Reqwireless builds business / productivity applications and development libraries for the mobile Java (J2ME) platform."

Das 6230 wird auch explizit als kompatibel aufgeführt.

Von Symbian kann ich hingegen auf der Seite nichts finden.

Gruß
    Clavius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!