Siemens SX1 und Widcomm Bluetoothsoftware

• Hallo,

ich stehe hier vor einem Rätsel:

wie bekommen ich es nun hin mein SX1 mit meinem PC via Bluetooth Serialport zu verbinden. Früher mit meinem Siemens S55 hat alle sehr gut geklappt, bin auch kein Anfänger der nicht weiß wie es geht. Aber bei dem SX1 ist es wohl ein Sonderfall. Auch Dialup und diverse andere Sachen klappen nicht.

Wenn ich vom SX1 aus auf "Verbinden" drücke und das SX1 dann versucht via Bluetooth zu dem PC zu verbinden, erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung.

Der normale Datentransfer zwischen den beiden Geräten klappt jedoch wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Schaue bitte hier rein!
    Der Bluetoothguide fürs T610 ist auch für andere Geräte gültig!
    Ich seh mir immer diesen Guide an, wenn ich meine neuen Geräte zum ersten mal koppele oder die Widccom software neu draufgepackt habe!
    MFG mayday7
    P.S. Beinahe hätte ich den Link vergessen! Weiter unten siehst du den Link zum Bluetoothguide! Siehe hier! :)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• stell deinen mrouter auf den gleichen port wie dein bt seriel, und verbinde dann seriel, du bekommst ne fehlermeldung, aber der mrouter sollte verbunden sein, das liegt bei series 60 geräten daran, dass sie die serielle verbindung gleich wieder kappen und dann selber eine tcp verbindung aufbauen. nach zu lesen in der aktuellen c´t.

• @onkelp.

habe alles so gemacht wie du meintest! Aber nachdem ich die Fehlermeldung bestätige aktualisiert sich mein Desktop und dann ist plötzlich der mrouter nicht mehr da. Dann muss ich immer neustarten. Was soll ich jetzt machen :confused:

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• wie der mrouter war nicht mehr da??? hm, dann schalt mal aus, dass der sich automatisch verbirgt. irgendwas dazu stand auch in der ct habe jetzt aber keine lust die raus zu suchen.

• Soweit ich hier sehe, kann man bei dem mrouter nur die Verbindungsarten einstellen. Das mit dem verbergen usw. sehe ich hier nicht! Wenn ich die Fehlermeldung bestätige (Verbindung wurde vom Remotgerät getrennt) dannlädt mein PC ziemlich heftig und mein Screen aktualisiert sich, dabei werden alles Internet Explorer Fenster geschlossen (meistens) und danach ist der mrouter unten in der Leiste nicht mehr zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Das bedeutet, dass der Explorer abgestürzt ist und neu geladen wird.
    Dabei verschwinden momentan inaktive Icons aus der Leiste rechts.

Wenn der Router aktiv wird (falls er es wird), erscheint er wieder...
    passiert bei mir auch öfters dieser Absturz.. ist wohl nicht sonderlich
    stabil dieses Siemens Gelumppe.. habe auch nur Probleme mit dem Sch.. Bluetooth mit dem SX1 .. echt ein Trauerspiel.

Zitat

Original geschrieben von sericsson
    Soweit ich hier sehe, kann man bei dem mrouter nur die Verbindungsarten einstellen. Das mit dem verbergen usw. sehe ich hier nicht! Wenn ich die Fehlermeldung bestätige (Verbindung wurde vom Remotgerät getrennt) dannlädt mein PC ziemlich heftig und mein Screen aktualisiert sich, dabei werden alles Internet Explorer Fenster geschlossen (meistens) und danach ist der mrouter unten in der Leiste nicht mehr zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!