Verwunderndes Ergebnis der Umfrage vom 02.01.2004

• Hallo,

mich hat das Ergebnis folgender Umfrage gewundert:

http://www.telefon-treff.de/sh…8008#post728008post728008

Normalerweise gilt ja o2 als der kleinste Netzbetreiber und hat auch somit offiziell die wenigsten Kunden, jedoch wird in der Umfrage genau das Gegenteil gezeigt. Irgendwie ist alles auf dem Kopfe gedreht. Normalerweise ist T-Mobile der stärkste Netzbetreiber und nicht der Kundenärmste...

Die Zahlen sprechen wohl für sich.
    Ich denke hier ist eine gewaltige Wandlung der Positionen im gange, oder?!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Hallo sericsson,

wir reden hier von einer Umfrage von ca. 1100 TT-lern.

In anderen Threads wird besprochen das die Reihenfolge "in real life" immer noch T-Mobile vor Vodafone, E-Plus und O2 ist. Dies wird auch nicht durch eine "Umfrage" sondern durch Geschäftsberichte belegt. ;)

MfG
    Tille99

• Nun gut, also kann man daraus ziehen, das die Leute in NRW o2 mehr als T-Mobile benuten?! Ich gehe davon aus weil die meisten TTler aus NRW kommen (dies ist anhand einer anderen Umfrage belegbar) und daher auch die meisten Votes aus NRW kommen...

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Zitat

Original geschrieben von sericsson

Nun gut, also kann man daraus ziehen, das die Leute in NRW o2 mehr als T-Mobile benuten?! Ich gehe davon aus weil die meisten TTler aus NRW kommen (dies ist anhand einer anderen Umfrage belegbar) und daher auch die meisten Votes aus NRW kommen...

Ich denke, daß die Erklärung dieses Ergebnisses in der Gruppenstruktur der TT-User zu suchen ist. Der größte Teil der hier anwesenden User sind Technik-Freaks, die gerne Neues und Innovatives ausprobieren, und das trifft nun mal am ehesten auf o2 zu (gut, mittlerweile sind die Tarife in vielerlei Hinsicht an die beiden sich ewig kopierenden großen Netzbetreiber angeglichen, jedoch hat nur o2 ein Produkt wie Genion in Programm), so daß o2 bezogen auf den "normalen" Durchschnitt deutlich überrepräsentiert ist. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von sericsson
    Nun gut, also kann man daraus ziehen, das die Leute in NRW o2 mehr als T-Mobile benuten?! Ich gehe davon aus weil die meisten TTler aus NRW kommen (dies ist anhand einer anderen Umfrage belegbar) und daher auch die meisten Votes aus NRW kommen...

Ich wäre immer noch vorsichtig aus Umfrageergebnissen bei TT einen allgemeinen Trend zu prognostizieren. Christian (*edit* :) ) hat ja gerade oben erklärt woran das liegt. Allerdings stimme ich Deiner Vermutung auch zu das O2 sicherlich in großstädtischen Bereichen stärker vertreten ist. Da ist NRW sicher ganz weit vorne... ;)

MfG
    Tille99

• Zitat

Original geschrieben von Tille99

Urban hat ja gerade oben erklärt woran das liegt.

Du darfst mich Christian nennen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Gerne. ;)

Ich hatte mal einen Chef der hieß Urban mit Vornamen; deshalb hatten sich bei mir im Gehirn die Synapsen kurz geschlossen.

• Selbstverständlich kann und sollte man nicht daraus schließen welcher der bessere Netzbetreiber ist! Sowas sollte man auch schon garnicht diskutieren. Ich denke mal einfach das o2 eine große Zukunft vor sich hat! Mit der veröffentlichung des MDAII ist o2 auch für Businessuser besonders interessant geworden.

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!