@ Tille99:
Ist OK, es gibt nur einfach wenige Dinge auf dieser Welt, gegen die ich dermaßen allergisch bin, wie auf die Anrede mit dem Nachnamen.
Aber das wäre dann ja geklärt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Tille99:
Ist OK, es gibt nur einfach wenige Dinge auf dieser Welt, gegen die ich dermaßen allergisch bin, wie auf die Anrede mit dem Nachnamen.
Aber das wäre dann ja geklärt.
Kennt ihr eigentlich das Geschäft das sich Urban nennt?!
Hier ein Testbericht über das Geschäft falls ihr es nicht kennt!
@ sericsson:
Noch mehr OffTopic war nun wirklich fast nicht mehr möglich, oder?
Könnten wir zurück zum Thema kommen oder muss ein Schloss davor?
(Achtung, rethorische Frage ).
Carsten
Die TT-User sind auch bestimmt sehr preisbewußt, da wir hier auch sehr viele Studenten unter uns haben und deshalb wählen sie den Netzbetreiber o2, bei welchen NB kriegt man schon Mobile-Option, Wap-Flatrate, Homezone und tonnenweise Frei-SMS. klimajacke
Besonders das neue Prepaidmodell ist wohl Kundenanziehend (kidz)! Naja, aber trozdem hat dann noch immer der T Riese die Nase vorn.
Ich denke auch, dass die Umfrage alles andere als repräsentativ ist. Für TT ja, für Deutschland nein. Es gibt über 60 Millionen Handynutzer in Deutschland, TT hat jetzt ganz knapp über 31.000 Nutzer.
Und ich denke auch, dass o2 und insbesondere Genion eher technikinteressierte Nutzer (und dann auch wieder verstärkt Studenten) anspricht, wie sie hier bei TT zu finden sind. Mein Vater fragt sich bis heute, warum er mich über eine Festnetznummer auf dem Handy anrufen kann, aber da es funktioniert, sind ihm die Details letztendlich auch egal.
Für viele Durchschnitttelefonierer ist o2 (leider immernoch) "dieses kleine Netz, das eh keiner hat und wo es ständig Probleme (auch mit der Abrechnung) gibt". In der allgemeinen Bevölkerung sind diese Vorurteile noch sehr verbreitet. Und viele dieser Durchschnittstelefonierer kennen TT auch gar nicht.
Nur noch ein kleines Beispiel: hier neben dem Schreibtisch pinnt die Telefonliste der Sportmannschaft meiner Frau. Es sind darauf ca. 20 Leute gelistet. Meine Frau ist die Einzige, die o2 hat. e-plus gibt es gar nicht. Ansonsten also nur T-Mobile und Vodafone, ungefähr 50/50. Auch nicht unbedingt repräsentativ, aber mehr "real life" als manchmal bei TT.
Gruß, Loco!
Die meisten Leute befassen sich nicht so stark mit Mobilfunk wie die TT-Benutzer. Was der beste Freund, die Kollegen usw. haben, kann so schlecht nicht sein, außerdem sind netzinterne Gespräche sowieso am billigsten (die Time and More-Tarife von E-Plus wurden und werden sehr schlecht vermarktet). Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum in DE die D-Netze so stark dominieren. Wer sich mal ein bisschen mehr mit Mobilfunk befasst merkt schnell, dass bei den D-Netzen das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den E-Netzen um einiges schlechter ist und dass das alte Klischee, dass E-Plus nur in den Großstädten verfügbar ist, nicht stimmt, oder mindestens nicht so krass ist, wie von den meisten angenommen. Für meine Heimatgegend (88499 Riedlingen, Baden-Württemberg) kann ich sagen, dass E-Plus besser ausgebaut ist, als T-Mobile...
O2 bietet mit Genion ein konkurrenzloses Produkt an, sobald es möglich ist, ohne Festnetzanschluss mithilfe von UMTS günstig ins Internet zu kommen, sehen ich für O2 großes Potenzial.
Ein weiterer Grund für das hohe Umfrage Ergebnis von o2 dürfte der Vertragstrend sein! Wer von uns hat denn seine Schubladen Xtra Card als Erst Netz angegeben? Da hier viele Leute sitzen, die sich vorher gut informieren, halte ich es für wahrscheinlich, dass sich eben jene aufgrund der guten Tarife für o2 entschieden haben. Ich möchte mit dieser Aussage aber keinstenfalls diejenigen kritisieren, die sich für die anderen Netze enscheiden haben!!! Es sieht halt so aus, dass TT eher dem Vertragstrend entspricht (siehe Schubladen Thread) und somit fallen die ganzen Prepaid Kiddies aus dem Rahmen!
flo1982m schrieb
ZitatO2 bietet mit Genion ein konkurrenzloses Produkt an, sobald es möglich ist, ohne Festnetzanschluss mithilfe von UMTS günstig ins Internet zu kommen, sehen ich für O2 großes Potenzial.
Ich denke genauso und hoffe auf Surf@Home und tragbare Preise.
http://www.telefon-treff.de/sh…885&highlight=surf%40home
MfG
rainbow
Hi!
Ich kann mich vorherigen Beiträgen nur anschließen.
Die meisten Leute draußen haben halt D1 oder D2. Ist ihnen ein Begriff und viele Bekannte haben es. Und die Abdeckung grade auf dem Land ist gut (wobei ich zugeben muss, dass E+ gut aufgeholt hat - aber vielleicht nie die Ecken erreichen wird, die die D-Netze erreichen).
Ich habe zwar auch o2, nutze aber hauptsächlich T-Mobile. Das hat den Grund, dass D1 hier die beste Netzabdeckung hat und zuverlässig ist. o2 ist mehr zum experimentieren und rumtesten. Mit o2 hatte ich schon mehr Ärger als mit T-Mobile. Und der Kundenservice ist wesentlich besser. Bei o2 dauert es meist Tage, bis eine E-Mail beantwortet wird oder auch garnicht. Bei T-Mobile ist mir letztens eine Antwort innerhalb 2 Stunden reingeflattert. :top:
o2 ist gut, aber ich zahle lieber ein paar EUR mehr und nutze hauptsächlich D1, schon wegen der Zuverlässigkeit. Und in punkto Sprachqualität kann ich sagen, dass ich mit einem Nokia 6310i auch bei D1 meist glasklare Verbindungen habe.
Mag sein, dass an manchen Stellen und in manchen Dingen o2 mal besser ist als T-Mobile, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dafür dürften die meisten "normalos" T-Mobile oder Vodafone haben. Zuverlässigkeit und Bekanntheit.
Gruß
Eifelman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!