Nokia 6230 3,5mm Klinkenadapter?

• na aber wie soll es denn sonst gehen? alle angebotenen kopfhörer haben numal den klinkenstecker mit masse auf einem pol. und da die meisten hier wohl auch nur einen kopfhörer fürs handy nutzen, dann kann man den doch auch noch eben schnell umfrickeln, ist ja kein akt.

so den stecker hätt ich schonmal, fehlt noch die buchse:

3,5mm 4-fach Klinkenstecker

oder hier klicken

• Zitat

na aber wie soll es denn sonst gehen?

Durch ein Auskoppeln und elektronisches "Nivelieren" der unterschiedlichen Masse-Potentiale. Ist nur ne Frage des Aufwands. Meine jetzt mal wieder benötigte, elektrotechnische Ausbildung liegt nur leider viel zu weit zurück! ;)

Greetz; Tekkle

• Ich denke schon, dass sich die Klangqualität sowie die Lautstärke verbessern würden. Das ganze geht aber nur, wenn Dein Kopfhörer über zwei komplett getrennte Masse-Kabel verfügt.

Da mein kleiner, geiler Sony Ohrstecker aber eh nur ein Masse-Kabel hat, habe ich mich damit nie weiter befasst. Ich mache mir bei der einfachen Lösung nur langsam Sorgen um die "Endstufen" im Handy. Wenn man die linke und rechte Masse einfach kurz schliesst, kann das nämlich nicht so gut sein.

Greetz; Tekkle

• Zitat

Original geschrieben von Tekkle
    .... Ich mache mir bei der einfachen Lösung nur langsam Sorgen um die "Endstufen" im Handy. Wenn man die linke und rechte Masse einfach kurz schliesst, kann das nämlich nicht so gut sein.

Greetz; Tekkle

es sind aber schon einige hier seit längerem mit diesen bastellösungen unterwegs, und da ist noch keines abgeraucht. wird wohl nicht so kritisch sein, denke ich.

dann werde ich das mal nächste woche in angriff nehmen.

• Hallo, bin neu hier, lese aber schon ne ganze weile mit.

Folgendes interessiert mich über diese ganzen Adapter.

Ich fahre Moped und möchte das 6230i an mein Sprechanlagensystem anschließen ( Klinkenstecker ist da ja dran ). Aber bitte auch so, das ich über das Sprechsystem auch Telefonieren kann.

Gibt es einen Adapter, der nicht nur den Sound ( MP3 oder Telefon-Sprache ) überträgt, sondern mit dem ich auch Sprechen kann. Und zwar über das im Helm eingebaute Micro und nicht über ein im Adapter eingebautes Micro ???

Das vermisse ich bisher bei allen Adaptern hier. Ich möchte ja nicht, das mir ein Micro im Adapter über die ganzen Windgeräusche alles unverständlich macht.

Also, Adapter für ext. Kopfhörer und ext. Micro.

Hab bisher noch nix gefunden.

Schon mal danke für jedwede Antworten.

Thorsten

• AFAIK gibt es sowas nicht für das 6230. Ich hatte es an meine Gegensprechanlage über ein umgebautes Headset angeschlossen. Musikqualität war in Ordnung, Telefonieren ging wegen starker Störgeräusche fast nicht.
    Mittlerweile stelle ich die Verbindung über Bluetooth her. Für die Musikübertragung in Stereo schließe ich einen Setero-BT Sender an das 6230i an.
    So ich es heute via Kabel annschließen wollte, würde ich den NOKIA-Klinkenadapter nehmen. Dessen Pop-Port Stecker hat aber keine Kontakte für das Mikrofon. Somit müsste man einen Pop-Port-Stecker vom Headset verwenden, und von diesem die jeweils passenden Kabel an den Klinkenadapter und an den Mikrofonanschluss Deiner Gegesprechanlage weiter führen. Ob dann beim Telefonieren noch immer Störgeräusche auftreten, kann ich Dir nicht sagen. Das sollte techn. enkoppelbar sein.
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!