Nokia 6230 3,5mm Klinkenadapter?

  • hm, das ist aber im Grunde genommen auch nur das Standard Nokia Headset, erweitert mit nem Lautstärkeregler, sonst siehts ja gleich aus.


    Ich hatte ja meine 3,5mm Buchse auf die Rückseite des Mikrofon Gehäuses montiert, mittlerweile habe ich irgendeinen Wackelkontakt in dem Teil. Je nachdem wie weit der Stecker vom Kopfhörer drin ist, habe ich nur Mono, oder Stereo, dann aber extrem dumpf. Das ganze klingt so, als ob ich nen MP3 Hören würde, das zu stark komprimiert wurde und fürchterlich quäkt. Dachte erst, das wäre das Handy oder MP3, aber nach etwas experimentieren hab ich halt den Fehler im Headset gefunden.


    Kann es sein, das diese Buchsen relativ schnell ausleiern? Dabei habe ich das gar nicht sooo häufig getrennt, nur wenn ich es halt im Rucksack verstauen wollte.


    Kurze Frage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6344123787


    Hat jemand diesen Halter? Wenn ja, kann man unten die PopPort Leiste und den Stromanschluss benutzen, der auf dem Bild sichtbar ist? Oder sind das beides nur Blindteile, die das Handy halten sollen? Sonst könnte man sich da aus dem PopPort Anschluss was festes fürs Auto bauen.

  • Hallo,
    könnte jemand nochmal eine GENAUE,EXAKTE Schritt-für Schritt Anleitung für den Headsetumbau fürs 6230 posten??


    Vielen vielen Dank und frohe Festtage



    Felix

  • Warum?
    In der Beschreibung steht doch ganz deutlich:


    NOKIA POP-Port Stereo Adapter

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Das kann für den Preis nicht Stereo sein, da ein Original HDS-3 auf der Platine eine PIC enthält der sich mit dem Handy abgleicht und dann erst ein Stereo Signal für den zweiten Kanal produziert.


    Würde Pearl das anbieten können, wäre es sicher ein Verstoß gegen geltendes Recht, da der PIC hätte ausgelesen werden müssen und eben auf die nachbauten auf dem PIC geflashed werden.


    Wenn überhaupt sowas wie Stereo da hinauskommen soll, dann ist es ein Mono Signal was einfach auf beiden Kanälen gespeißt ist.



    Also entweder selber machen, oder mal bei Ebay nach HDS-3 Klinkenbuchse suchen.




    MfG X23

  • Ich habe mal eine Anfrage an Pearl geschickt.
    Falls Antwort kommt, werde ich sie hier posten!

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Das war dann ja wohl nix - Schade :mad:


    Zitat von der Pearl-produktseite:
    Unterstützt die 2 Kanal-Wiedergabe bei Radio, MMS, Spiele, Videos und Sprachaufzeichnungen sowie MP3 (mono)
    Zitat Ende

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Das habe ich doch gesagt, es geht um den PIC (kleiner Microchip) auf der Platine, sehr lustig. Bei mir kostet das fast das gleiche aber zumindest Original STEREO ;)


    Naja sucht mal weiter ;)


    Wer interesse hat, kann sich per PN melden oder einfach aufmerksam durch ebay suchen (jensoliver81)



    MfG X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!