Nokia 6230 3,5mm Klinkenadapter?

  • Ok. Hier meine Lösung. Da mir das HDS-3 zu groß war, hab ich die Platine des HDS-3 zerschnipselt und in den Stecker eines No-Name-Headsets gebastelt.


    Vorderseite der verkleinerten Platine:


    Rückseite der Platine:


    Die Platine im Stecker untergebracht:


    Das gesamte Ding offen:


    Der Adapter geschlossen:


    Das Resultat ist, dass ich endlich auf der Klinkenbuchse ein Stereosignal habe. :top:

  • Respekt dss! Endlich mal ne perfekte Lösung!


    Was verlangst Du dafür, dass Du mir auch so nen Teil bastelst? Da werden sich sicher noch nen paar Abnehmer finden, die Materialkosten sollten sich also für Dich in Grenzen halten.


    CU Jan

  • hey respekt, ich haette auch interesse an der lösung, würdest du für ns auch sowas machen? was verlangst du? melde dich bitt eunetr a.pyccak@web.de falls dus machst!

  • Tut mir leid. Ich glaub nicht dass irgendjemand von euch bereit wäre mir die Arbeitszeit adäquat zu bezahlen, daher wird es wohl auch nie eine Serienproduktion davon geben. Da geht es mir wie SatFix.


    Aber wenn Siemens mal ein Gerät mit mp3-Player rausbringt, dann ist der Adapter sicherlich zu verkaufen. :D ;)

  • Ich bau euch eure HDS-3 Gerne um 9,99 + 3,90 = 13,89 €.


    Die Rufannahmetaste und das Mikrofon bleiben erhalten, übrigens kann die Rufannahmetaste auch benutzt werden um ein Lied vor zu springen.


    Alternativ, kann man auch die Schaltkontakte der Klinkenbuchse benutzten um die Stöpsel zu erhalten, sie werden beim Einstecken einer Klinke abgeschaltet, allerdings ist die Variante etwas teurer (auf anfrage).


    siehe Foto





    MfG X23 :D

  • eine Bereicherung ist das ja wohl nicht wirklich, Isn hochgerechnet sehr günstiger Stundenlohn für Löt & Bastelarbeiten :D


    MfG X23 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!