Nokia 6230 3,5mm Klinkenadapter?

  • Na ja, das is aber nur der Umbau, du musst erst mal dein Headset hinschicken. Und für 24,90 Euronen beim Sofort Kauf, da kann ichs auch selbst umbauen. Selbst wenn ich einmal scheitere und ein neues Headset kaufen muss bin ich noch billiger dran.


    Wo der nur die Idee herhat? :rolleyes:


    Gruß Stefan

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • also, ich lasse es mal lieber machen.
    nokia verlangt 29,90 für ein neues headset, habe nachgefragt.
    das wäre mir zu teuer, wenn ich es versaue !!
    so hat er die arbeit und ich das vergügen!


    kann ja mal durchgeben, wie ich zufrieden war!

  • Korrekt Alle Probleme gelöst ! und auch der UMBAU PREIS von 24,95 euro ist gar nicht so übertrieben wenn man überlegt was nen hubschrauber kostet von dem porto gar nicht zu reden 8 euro aber natürlich versichert ! dazu noch diese einzigartige designer badewannen kette für 9,99 euro ! Also ich kann mich kaum halten ! Natürlich nur vor lachen !



    Mal im ernst wer wirklich bereit ist sein eigenes headset dahin zu schicken und für den umbau knapp 47 euro zu zahlen ! Der muss wirklich ganz schlechtes gras rauchen !



    Mein Tipp: Geht in einen elektro laden kauf euch den klinkenstecker (1.60euro) und fragt einfach nach ob sie so nett wären euch den einzulöten wenn ihr euer headset vorbereitet habt !


    Das ganze hat mich 9 euro gekostet ! 1,60 euro klinkenstecker ! Kette baumarkt stewes meter 2,40 euro udn fürs löten 5 euro für die kaffee kasse bei ELEKTRO URBAN !


    Und ich glaube die vorbereitung zum löten bekommt jeder selber hin auch wenn technisches geschick fehlen sollte ! Zur Not Fragt Freundlich RUDELM oder DABOERN ob sich euch nen TIP zur vorbereitung geben !



    MFG HighTime

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von dagoberg
    also, ich lasse es mal lieber machen.
    nokia verlangt 29,90 für ein neues headset, habe nachgefragt.
    das wäre mir zu teuer, wenn ich es versaue !!
    so hat er die arbeit und ich das vergügen!


    kann ja mal durchgeben, wie ich zufrieden war!


    also wenn du schon ein E-Bay Angebot postest, dann solltest du doch auch in der Lage sein, zu sehen, wieviel das Headset dort kostet. Habe mir eine bei E-bay für unter 2 EUR ersteigert. 30 EUR finde ich ziemlich heftig für den Umbau, da versuche ich es lieber fünfmal selber...


    Gruß
    Seby


    PS. Kann es sein, daß du der Anbieter bist?

  • jo richtig, das headset habe ich auch für 5 Euro bei Ebay bekommen und die Buchse hat 2,20 gekostet (der Laden ist echt teuer, aber bei conrad oder Reichelt gibts das auch sicher noch billiger ;)) Ey das ist mal echt dreist... wenn das Headset so auch noch weggeht für das geld :burn:


    dazu noch versicherter Versand 8 Euro... 6,70 kostet das Paket und nen kleinen Karton findet man auch immer nochmal zuhause...


    aber zugegeben, die Kette hat was. Das ist ja das was ich meinte, es fehlt nen Clip oder irgendwas anderes, um das Mikrofon oben zu halten.

  • Hi Leute,


    hochinteressant, was hier so geht. Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Wenn ich mir ein billiges Datenkabel kaufen würde, das aufschneide und den Stecker zum Handy mit einer weiblichen 3,5 Klinke Buchse verlöte, geht das dann auch? Ich meine kann man ein Datenkabel für so etwas mißbrauchen? Hintergrund ist einfach der, daß ich gern das Kabel gerade vom Handy wegführen möchte und NICHT seitlich, wie es bisher immer gemacht wurde. Dies führt sicherlich irgendwann zu extremen Wackelkontakten. Außerdem habe ich nicht ständig eine solche breite Tasche am Start, daß man Platz für den seitlich herausragenden Stecker hätte. Also sagt doch mal bitte Bescheid, ob das möglich ist.

    Gruß Placebo

  • Hi !


    Du musst halt herausbekommen, welche Adern / Pins an der Tomahawk Leiste (POP PORT) mit dem Audio Signal "Rechts" und "Links" belegt sind. Dann könntest Du wie geplant Deine Buchse montieren. Die Frage lautet natürlich, ob das jeweile Datenkabel, welches Du verwenden möchtest, auch wirklich ein Audiosignal führt. Sonst müsstest Du den Stecker auch noch umpolen....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!