Nokia 6230 3,5mm Klinkenadapter?

  • der ist imho selbst gebaut, da sieht man ja noch dir kabellöcher. der anschluss ist wahrscheinlich einfach draufgeklebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vroudo
    habe schon wieder einen Adapter gefunden...


    dieser scheint nicht selbst gebastelt zu sein


    http://members.ebay.de/aboutme/jensoliver81


    Das ist ersten für alte Nokia Modelle, der kleiner PopPort nicht 14 polig, und außerdem ist das auch nicht Stereo ! Wie oft noch wichtig ist ein PIC (Microchip) der dass handy überhaupt erst dazu veranlasst den 2ten kanal auszugeben.


    Was ist denn hiermit ? ---> KLICK


    MfG X23


  • Ich habe extra bei Pearl angerufen ! Es wurde bestätigt das alles Stereo ist.
    Es gäbe bisher auch keine Reklamationen !


    Heute habe ich 2 Adapter heute von Pearl erhalten.
    Radio perfekt Radio und laut.
    MP3 sehr leise und nur auf einem Kanal.


    Jetzt sehe ich, daß die Produktseite bei Pearl angepasst wurde !
    Nun steht dort der Hinweis, daß MP3 nur in Mono wiedergegeben wird.


    Die beiden Adapter gehen portofrei zurück. Ansonsten sehe ich das als Täuschung an.


    Bis zu meiner Bestellung stand dort definitiv nur STEREO
    und KEIN Hinweis auf Mono bei MP3 !!


    Update 17.1.2005:


    Pearl nimmt die Adapter wohl anstandslos zurück und schickt mir einen RMA-Rücksendeschein (Portofrei)

  • Ich habe mir auch einen bei Ebay gekauft,
    Radio Stereo, MP3 Mono!


    Ist für mich gut, um das 6230 als Radiowecker zu nutzen.
    (Liegt nicht soviel kabelgewirr auf dem Nachttisch :D )
    Um MP3 in Stereo zu hören, nutze ich weiter das Original Nokia Stereoheadset.

  • tach !


    wollte mich nur mal schnell für die belegungen und die guten zusammenfassungen bedanken. hat, nachdem ich endlich noch ne 3,5mm buchse gefunden habe, ca. 10 minuten gedauert,


    jetzt fehlt nur doch isolierband/feinarbeit und das 3,5mm headset mit sony kopfhörern ist feddich :D


    danke ! :top:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich habe mir jetzt diesen Adapter zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Da ist zwar Radio und MP3 jeweils nur Mono, aber dafuer auf beiden Kanaelen zu hoeren. Reicht fuer meine Ansprueche voellig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!