D2 - Rufnummermitnahme?

• Hi Freunde

ich habe im Moment einen Cellway-Vertrag laufen (d2 netz). er läuft am 31.Juli aus und ich werde ihn kündigen, um mir einen "richtigen" Vodafone-Vertrag zu holen ...

da ich aber keine neue Nummer haben will, sondern die alte behalten möchte, werde ich die Möglichkeit der Rufnummer-Mitnahme in Anspruch nehmen ...

nun zum Problem:
    am 2. Juli fliege ich einige Monate nach Australien und brauche da unbedingt mein Handy ...

kann ich also schon evtl am 1. Juli oder so meine D2-Karte mit alter Nummer bekommen und die mitnehmen, sodass ich einfach am 31. die Karten wechseln kann?

oder, ab wann bekommt man die neue Karte?

danke
    bone

• Deine jetzige Rufnummer bleibt bis zum Ende deines Cellway Vertrages zugeordnet. Erst nach Vertragsende wird die "alte" Rufnummer zu deinem neuen Anbieter portiert, also ab 01. August 2004.

Du kannst aber dennoch vorher einen Vertrag bei VF abschliessen, bei dem Du vorübergehend eine andere Rufnummer bis zum "frei werden" Deiner alten Nummer bekommst.

Bei Vertragsabschluss musst Du aber die Rufnummernportierung angeben.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• hi,

du kannst bis 4 monate VOR der kündigung und 4 wochen nach der kündigung die portierung beantragen

http://www.vodafone.de/kundenb…ices/netz_karte/6595.html

also kündigen und direkt mit der kündigungsbestätigung die portierung bei vodafone beantragen.

ich würde aber sicherheitshalber noch bei der 1212 nachfragen, ob die dir die neue sim-karte nach australien schicken können?! ;)

...die neue sim-karte erhälst du direkt vom sim-karten-hersteller nach erfolgreicher portierung

NoxX

• Passt zwar nicht unbedingt hier hinein, aber wann endet denn bei gewünschter Mitnahme einer Callya-Nummer die "Vertragslaufzeit"?

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

also kündigen und direkt mit der kündigungsbestätigung die portierung bei vodafone beantragen.

ich würde aber sicherheitshalber noch bei der 1212 nachfragen, ob die dir die neue sim-karte nach australien schicken können?! ;)

Das geht relativ problemlos. Wie verhält sich allerdings eine SimKarte die sich das erste Mal im Ausland und nicht im Heimnetz einbucht bzw einbuchen soll??

Die Auskunft der Technik hierzu lautet: "in 98% aller Fälle völlig unproblamatisch" :)

Wäre halt Pech zu den zwei Prozent tragischer Einzelschicksale zu zählen.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Passt zwar nicht unbedingt hier hinein, aber wann endet denn bei gewünschter Mitnahme einer Callya-Nummer die "Vertragslaufzeit"?

NIE !

...du hast nämlich keine :p

prepaid portierung geht sofort - vorausgesetzt du hast genügen guthaben für die portierungskosten, sind ca. 25euros.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    NIE !

...du hast nämlich keine :p

prepaid portierung geht sofort - vorausgesetzt du hast genügen guthaben für die portierungskosten, sind ca. 25euros.

Da muss ich dir leider widersprechen. Sollte die Callya-Karte in einem Prepaid-Bundle (also mit Handy) gekauft worden sein, so kann man sie erst nach 24 Monaten Laufzeit, wenn auch der Sim-Lock entfernt werden könnte, portieren. Und das ist unabhängig, ob man das Sim-Lock-Handy noch hat oder nicht.

• naja, es ging ja um die vertragslaufzeit.

und bei prepaid hat man halt keine ;)

im portierungsformular stehts alledings mit dem prepaid-bundle drinnen, entweder 24monate warten, oder für 100euros sich "freikaufen".

NoxX

• Jo, darum gings mir. Da es sich in meinem Fall um eine "nackte" Karte ohne jegliche Bindung handelt, kann ich also zum Glück sofort portieren. :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!