Teledat X120 - keine Verbindung zum ISDN

  • Hallo,


    ich habe mir ein neues Telefon gekauft und angeschlossen.


    Da man mit dem Telefon SMS empfangen kann, habe ich mir auch gleich mal eine geschickt.


    War keine gute Idee!!!


    Seit dem ich mir die SMS geschickt habe, kann ich nicht mehr telefonieren.


    Das heißt ich habe nicht einmal ein Freizeichen.


    An meinem Teledat X120 blinkt auch seit dem die Message-Leuchte und die ISDN-Leuchte.
    Die Message-Leuchte blinkt ständig und die IDN-Leucht immer 7x und dann ist sie kurz aus.


    Wenn ich über das Konfigurationsprogramm zum Teledat will zeigt es immer an: Hardwarefehler 7.


    Das Telefon ist das Siemens SL150, ich glaube bzw. hoffe, aber dass es nichts damit zu tun hat!


    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!


    Dank im Vorraus!!!


    Achso, die neueste Firmware hab ich auch schon raufgeladen.

    MfG Toaster

  • Dito


    Hallo,


    habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. Beide Leuchten blinken und auch wenn ich Strom wegnehme oder ISDN abklemme, ist danach das Phänomen immer noch da. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich über Tipps freuen (a.p.schulz@gmx.de).
    Ich habe allerdings keine SMS über Festnetz geschickt und habe keine Ahnung, was der Auslöser gewesen sein kann.
    Danke und Grüße


    Andreas

  • Hallo Andy,


    ich habe mich mit der Telekom auseinander gesetzt und die haben mir dann anstandslos ein neues geschickt. War dann halt ein paar Tage ohne Telefon, aber sonst lief es reibungslos.


    Es lag wohl am Telefonkabel, aber was genau wußten die auch nicht!


    Ruf einfach beim Kundendienst an und klär das mit denen ab, wie gesagt, hat bei mir bestens funktioniert, :)


    Gruß Toaster


    P.S.: Hier wirst du sonst keine Antwort bekommen, du siehst ja, das mein Thread schon ewig ohne Antwort ist! :(

    MfG Toaster

  • Hallo Jungs und Mädels (?!?) ;) ,


    Eure Threads haben mein Problem genau auf den Punkt gebracht.


    Ich kann Euch beruhigen: die Telekom tauscht AUCH mir die Anlage kostenlos, weil in der Garantie; ABER LEST ERST MAL WEITER.


    Ebenso wie bei Euch, hat meine Teledat X120 nur noch am ISDN-Port und bei PC/DATEN geblinkt; nach erstem vom Strom trennen (seit Monaten) und wieder anschließen - dann auch nur ein paar Sekunden - blinkte auch die rote Message-Leuchte.


    KEIN Hardware-Reset, weder manuell per Telefon-Tastatur noch per PC, ließ irgend eine Änderung am Problem-Zustand der Anlage zu.
    Vom Strom trennen brachte bekanntermaßen auch nix, ebenso wenig wie das dann noch durchgeführte Firmware-Update, was auch anstandslos klappte.


    SOBALD man aber auf das Konfigurations-Programm der Anlage zugreift erscheint simpel "Hardwarefehler 7" - ABBRUCH - PROGRAMMENDE !!!


    ICH-ANLAGE-QUITTUNG-FUSSMARSCH-"T-PUNKT"-MITARBEITER ....


    Mitarbeiter im T-Punkt:
    Telefonat mit dem im Handbuch genannten Service der Telekom, logisch :gpaul: (aus Erfahrung weiß ich, daß die Jungs im Laden einen besseren Draht zum Service-"Gott" haben :D ) ; außerdem wollte ich ja auch noch was anderes von denen ... :rolleyes:


    DANN REICHT MIR DER MITARBEITER DEN TELEFONHÖHRER RÜBER:
    I N T E R E S S A N T !!!


    Laut Hrn. F. am anderen Ende handelt es sich bei dieser (meiner Serie - Seriennummer unter dem Gerät) TATSÄCHLICH UM EINEN HARDWAREFEHLER !!!


    NULL PROBLEMO (!!!):
    ICH BEKOMME SOFORT EINE NEUE ANLAGE ZUGESCHICKT; ER GIBT MIR EINE sogenannte RMA-NUMMER (telefonisch, Notizzettel vom T-Punkt und Kuli vom freundlichen Mitarbeiter :D ), und die Rücksendung der defekten Anlage soll ich KOSTENLOS (UNFREIE SENDUNG) erst nach Erhalt der alten Anlage an die genannte Service-Adresse unter Nennung der RMA-Nummer durchführen - THAT'S IT !!! :top: :D:)

    Ciao,
    Zonk!M@n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!