E710 Datenkabel Probleme

• Hallo!

Hab hier bei mir ein schwerwiegendes Problem.
    Hab ein E710 und sowohl ein IrDA als auch ein orig. Samsung serielles Datenkabel. Aber das EasyStudio erkennt mein Handy nicht. :confused: Es gibt immer "offline" an, egal wie ich die Einstellungen ändere. Das komische ist das bei IrDA Verbindung in der Taskleiste angezeigt wird "Samsung E710 ist in Reichweite". Woran könnte das liegen? Hab schon praktisch alles versucht. Vor ein paar Monaten hat das IrDA auch funktioniert.

MfG Jens

• Zitat

Original geschrieben von SchPanter
    Downloade mal easygprs 2.1.8 da funzt es mit Sicherheit.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Easy Studio Software von Samsung und Easy GPRS :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• PT315:

Wie siehts denn mit Deinen Port-Einstellunge naus? Meist liegen solche Probleme an einer fehlerhaften COM-Port Einstellung. Schau doch da nochmals rein.

• So. hier bin ich wieder und genauso weit wie vorher. Mein Handy erkennt Easy GPRS jetzt, aber Daten hochladen kann ich immer noch nicht. Vorallem funktioniert mein serielles Datenkabel immer noch garnicht. Muss man das noch installieren oder einrichten?

MfG

• über das serielle wird mein E710 nicht erkannt, nur über das IrDA. Und über das kann ich nur meine SMS und Tel. Buch Einträge abrufen, aber keine Bilder und Töne hochladen. Alles inaktiv, auch der file-manager :flop: :(

Und dafür hab ich so viel Geld ausgegeben. Das kann doch nicht sein. :mad:

MfG

• PT315:

Hast Du mal beim Händler nachgefragt? Nicht das das Kabel eventuell wirklich defekt ist (gehe davon aus, Du hast alles ausprobiert).

• kann mir mal bitte jemand helfen ?!?

Hallo mal wieder!

Ich bin ein Stückchen weiter mit meinem Problem.
    Mein Handy (E710) wird sowohl vom Easy Studio als auch vom Easy GPRS erkannt, aber alle Schaltflächen sind inaktiv (Melodie, Bilder hochladen; File Manager usw.) Nur meine Tel. Nummern und SMS kann ich abrufen. Also alles was gehen soll geht nicht und alles was egal ist geht. :( Ich steh kurz davor das :mad: nette Handy :mad: aus dem Fenster zu schleudern.

Woran kann das denn liegen? Vodafone-Software am Handy oder einer Einstellung am PC?

Wäre nett wann das bald geht.

MfG Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!