Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Mein Senf dazu :D ,


    Also ich habe hier noch ein 6310i liegen und habe von allen Netzanbietern eine Karte :rolleyes: .
    Habe soeben die meisten Kombinationen getestet:


    6310i O2 VS 6230 O2 : 6310i :top:
    6310i Ep VS 6230 O2: 6230 :top:
    6310i Vf VS 6230 Ep : 6310i : :top:
    6310i D1 Vs 6230 Vf : 6310i : :top:
    6310i D1 Vs 6230 O2 : 6230: :top:
    6310i O2 Vs 6230 D1 : 6310i :top:


    so das waren mal ein paar bei denen ich einen deutlichen Unterschied feststellen konnte.


    Zusammengefast würde ich sagen das ein 6310i in der Sprachqualli vorteile hat.
    Aber das 6230 (meines zumindest) hatte keinerlei hallen oder einen blechernen Klang.


    Da finde ich das K700i nicht besser, im Gegenteil die 1 sekunde verzögerung beim Gesprächanfang finde ich inakzeptabel.



    Kann nur sagen für mich ist das 6230 das beste Handy das es zur Zeit gibt.


    Wohlgemerkt für mich und meinen Anspruch. :D


    Wer viel mit Klingeltönen oder Bilder macht oder einige Videos speichern will und Trozdem die Vorteile eines kleinen Buissnes Handys nicht missen will sollte sich das 6230 näher ansehen.



    Gruß gargoil

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Aber das Gehäuse..... :flop:


    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Wenn es Dich zu sehr nervt, versuch vielleicht mal ein neues Cover. Seit ich ein neues Wechselcover habe, ist's fast wie in Beton gegossen. Bis auf minimalstes Spiel hinten oben rührt sich nix.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • ich habe gerade einige Lagen Papier auf den Akku geklebt. Jetzt verhält es sich so, wie es ab Werk sollte.... Geht allerdings etwas schwer zu.... ;)


    Gruss
    Jens

  • zufriedener nutzer...


    hallo!


    also das mit dem papier kann ich nur weitergeben, wird schon in vielen foren zum 6230 empfohlen. manche nehmen auch sehr dünne gummistreifen. -- ich brauch das bisher noch nicht, da ich es erst 2x auf und zu hatte, sitzt noch alles sehr sehr fest!


    trotzdem kann ich generell die kritik an gehäuse und verarbeitung teilen. für das, was ich bisher von nokia gewöhnt war, ist das nicht gerade rühmlich für die firma. aber: beim 6230 ist es noch der beste kompromiß (befriedigt wechselcover-wünsche; außerdem mmc-wechsel etc.). es liegt auch an der kleinheit des handys, da sind mechanisch irgendwann grenzen gesetzt, was sinnvolle halterungen angeht...


    bisher kann ich damit jedoch sehr gut leben, bin halt nur noch meinen vorgänger 6210 gewöhnt, wo alles tadellos saß. nur der akkudeckel fing am ende meiner 4jährigen nutzung mit etwas spiel an... (aber wozu gibt's tesafilm :-)



    insgesamt bin ich mit dem 6230 sehr zufrieden. ein superhandy! ich finde auch die traditionelle form gut, hat was von understatement, man ahnt gar nicht, was alles drin steckt. so liebe ich es.


    habe schon einen praxisbericht geschrieben, liegt auf meiner festplatte, will ich aber erst veröffentlichen, wenn ich es noch länger habe.



    viele grüße, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Obwohl ich rundum zufrieden bin nervt mich doch eine Sache,
    Der POP-Port Stecker und Buchse! Das ist echt eine Fummelei den Stecker da auf Anhieb reinzukriegen. Der Stecker nützt sich auch schnell ab. Also das ist ne Fehlkonstrucktion!


    Das i Tüpfelchen wäre, wenn mal ein Hersteller Wechselcovers nicht in Plastik sondern in Metall (vercromt/metallic geschliffen etc.) rausbringen würde. Wow!


    Ich denke auch das an der Firmware noch einiges verbessert wird. Auf dem Stand der 4.28 wirds bestimmt nicht stehenbleiben. Auch das man jedem einen inviduellen Klingelton zuweisen kann ist doch nur ne kl. Software Frage.


    gruss SF

  • Moin,


    da dieser 6230 Thread gerade oben ist, poste ich doch hier mal ;)
    Das größte Ärgernis beim 6230 war bisher die unpräzise Navigationstaste.
    Seit heute habe ich eine andere Tastaturmatte und noch nicht einmal eine Fehlbedienung ausgelöst.
    Eigentlich wäre die alte Matte doch ein Garantiefall, oder? ;)


    Willi

  • Bei meinem jetzigen 6230 funktioniert die Navigationstaste auch recht gut, nicht mehr so schwammig wie bei dem ersten Gerät. Das Cover sitz ebensfalls gut, kein wackeln+knarzen, sehr gut angepasst. Die häufig kritisierte Gesprächsqualität (blechern usw) kann ich auch nicht feststellen. Einziger Kritikpunkt ist das zu kleine Display, aber momentan gibt es keine andere alternative.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Bei meinem jetzigen 6230 funktioniert die Navigationstaste auch recht gut, nicht mehr so schwammig wie bei dem ersten Gerät. Das Cover sitz ebensfalls gut, kein wackeln+knarzen, sehr gut angepasst. Die häufig kritisierte Gesprächsqualität (blechern usw) kann ich auch nicht feststellen. Einziger Kritikpunkt ist das zu kleine Display, aber momentan gibt es keine andere alternative.


    Nun ja, Dein letzter Halbsatz ist sehr relativ und differenziert zu sehen ;)
    ICh kritisiere nach wie vor den Navikey, trotz neuem Cover. Da war mir das T68i lieber und sicherer im Umgang.
    Ansonsten ist das 6230 sicher ein sehr hochwertiges, gutes Gerät, sicher aber auch nicht jedermanns Sache.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Nokia 6230


    Hi,
    ich habe das 6230 seit zwei Monaten und bin super zufrieden. Habe in das Handy noch ein bisschen investiert (weisses Cover, weisse Tastaturmatte, "Condom") und mir Nokia PC Suite 6.2 downgeloadet. Damit kann ich wirklich alles machen (Adressen verwalten, Lieder reinziehen und Filme in gp3 konvertieren). Vielleicht werde ich mir eine MMC mit mehr Speicherplatz kaufen.
    Gruss
    Rustie

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Nun ja, Dein letzter Halbsatz ist sehr relativ und differenziert zu sehen ;)


    Danke Herr Oberlehrer! wo wir gerade beim Thema sind, welche Alternativen kennst du den?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!