Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • 6230....Schreckliches Menü-Design


    6230----Furchtbares Menü!!!!-----------neues Menü downloaden


    Also ich habe das 6230 jetzt auch schon seit 3 monaten. Ich habs mir in erster Linie wegen dem MP3-Player geholt. Eigentlich bin ich zufreiden obwohl mein Headset nach 3 Tagen schon einen wackelkontakt hatte. Aber was mich wirklich fertig macht ist das scheußliche Menü. Das sieht ja sooooooooooo langweilig aus und vollkommen veraltet. Wenn man das mit den Menüs von T630 oder CX65 und Co vergleicht wird man echt depressiv. Wie konnte Nokia das nur derart versauen. Ich hab schon geschaut ob man sich ein neues design runterladen kann abewr ich hab bisher nix gefunden. Gibts es sowas überhaupt???

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    nein ich kenne nur leute die wissen was gut is [...]


    Habe das 6230 jetzt mit D1, D2 und E-Plus getestet (Kennen NIEMANDEN mit O2) Gesprächsqualität, bzw. das teilw. vorhandene "nachhallen" ist m. E. bei allen identisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Waschbärbauch
    [...] Ich hab schon geschaut ob man sich ein neues design runterladen kann abewr ich hab bisher nix gefunden. Gibts es sowas überhaupt???

    Klar gibt's so was ... nur leider (!) nicht für Series40 Geräte. Bei Symbian od. WM wäre dies machbar.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: 6230....Schreckliches Menü-Design


    Zitat

    Original geschrieben von Waschbärbauch
    6230----Furchtbares Menü!!!!-----------neues Menü downloaden


    Also ich habe das 6230 jetzt auch schon seit 3 monaten. Ich habs mir in erster Linie wegen dem MP3-Player geholt. Eigentlich bin ich zufreiden obwohl mein Headset nach 3 Tagen schon einen wackelkontakt hatte. Aber was mich wirklich fertig macht ist das scheußliche Menü. Das sieht ja sooooooooooo langweilig aus und vollkommen veraltet. Wenn man das mit den Menüs von T630 oder CX65 und Co vergleicht wird man echt depressiv. Wie konnte Nokia das nur derart versauen. Ich hab schon geschaut ob man sich ein neues design runterladen kann abewr ich hab bisher nix gefunden. Gibts es sowas überhaupt???


    Sowas ist ja immer Geschmackssache. Meiner Meinung nach gehört zu einem Handy mit einem klassischen Design wie dem 6230 auch ein klassisches Menü.


    Bunte Menüs passen da vielleicht eher zu einem Modell wie dem 7610. So etwas beim 6230 stell ich mir vor wie rote Sportsitze in ner Mercedes S-Klasse.


    Achso: Andere Menü-Designs fürs 6230 dürfte es wohl kaum geben.

  • echt lustig, über was für einen unsinn hier einige ihre zufriedenheit mit dem gerät definieren (oder sogar wegen der menüoptik "depressiv" werden). :rolleyes:


    ich bin prinzipiell zufrieden, kritikpunkte bislang v.a.:
    - headset ist müll und anschluss geht leicht raus
    - die typischen nokia s40-schwachstellen, z.b. teilweise geringe konfigurierbarkeit, beschränkte zugriffe auf inhalte des telefons, vorname-nachname-sortierung
    - kleine unzulänglichkeiten in der bedienung (z.b. lautstärke nicht regelbar wenn tastensperre ein, kurzmitteilungen nicht auf mmc speicherbar, beschränkte auswahl bei der belegung der linken displaytaste, belegung von kurzwahltasten nur mit rufnummern und nicht mit handyfunktionen)

    .vile

  • Ja was auch schwachsinn ist, das auf der Favoritentaste noch zusätzlich der Kalender gewählt werden kann :rolleyes:


    Da ich ihn ja nicht auf dem NaviKey ändern kann brauche ich ihn ja nicht noch in Favoriten... Genau das gleiche mit SMS Erstellen und Profile...*augenroll*


    Und das Menü finde ich auch passend zum Handy! Nicht zu verspielt und nicht zu Edel.



    Und das "nachhallen" kann ich absolut nicht nachvollziehen...

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Ja was auch schwachsinn ist, das auf der Favoritentaste noch zusätzlich der Kalender gewählt werden kann :rolleyes: [...]

    Simmt. Sehe ich ebenso. Der MP3 Player hingegen hätte gut in die Favoriten gepaßt.

    Zitat

    [...] Und das "nachhallen" kann ich absolut nicht nachvollziehen...

    Welche SW hast Du auf dem Gerät?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Das mit dem Nachhallen (oder metallischer Nachhallen) hatte ich auch noch nicht. Sprachqualität ist absolut einwandfrei. Hab selber D2 und hab schon in alle Netze telefoniert ohne Probleme.


    FW 3.15 vom 17.3.
    Made 06/2004


    Kann aber nicht an der "Automatischen Lautstärkeregelung" liegen, oder?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Das mit dem Nachhallen (oder metallischer Nachhallen) hatte ich auch noch nicht. Sprachqualität ist absolut einwandfrei. Hab selber D2 und hab schon in alle Netze telefoniert ohne Probleme.


    FW 3.15 vom 17.3.
    Made 06/2004


    Kann aber nicht an der "Automatischen Lautstärkeregelung" liegen, oder?


    Ich habe auch keinerlei Probleme, aus meiner Sicht 1A Sprachqualität. Ich habe die "Automatische Lautstärkeregelung" aktiviert und würde das deshalb als alleinige Ursache ausschließen, aber ein Gegentest kann ja nie schaden.
    Netz O2 - FW 3.14

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Ich habe immer noch diese schei* 3.15 drauf *grrr*


    Ich selbst hatte noch nie Probleme mit der Sprachqualität! Egal ob Motorola, NOKIA oder Siemens. Allerdings is es zum kotzen wenn ich mit dem Handy von meiner Mutter (S35i) telefoniere oder mich meine Oma anruft das is so ekelhaft ey. Und ich meine nicht weils meine Mutter is oder meine Oma :D

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Display


    Hallo, sorry, falls dieses Thema schon irgendwo behandelt wurde, aber alle Threads kann man ja gar nicht mehr durchlesen und per suche hab ich auch nix passendes gefunden...
    Also, hatte die Tage das 6230 in der Hand, und mir kamen die Farben des Displays total blaß vor. Habe zum Vergleich das V200 meiner Frau daneben gehalten, da leuchten die Farben ohne Ende.
    Kann man den kontrast/Farbintensität o.ä. da noch einstellen? Beim zappen durch`s Menü ist mir nix aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!