Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • evtl. is "hohlen" ne neue Wortkreation die aus "holen" und "hohl" zusammengesetzt ist.


    Ich hole mir was ohne drüber weiter nachzudenken da ich hohl bin. ( wäre viel zu lang ) ...


    ( also kürzt man das ganze auf ... )


    Ich hohle mir.


    ( ... ab )


    und nächste Woche behandeln wir das Wort "erskischen" ( jemanden beim skifahren erschiessen )

  • Zitat

    Original geschrieben von T-offline
    Ey Leute sorry für die Rechtschreibfehler :rolleyes: aber das ist hier kein Deutsch Unterricht :p


    Wäre aber mal für einige Pappnasen hier dringend notwendig.
    Wie kann man Posts, die vor Rechtschreibfehlern nur so wimmeln, ernst nehmen?
    Denke da besonders an das Topic "Nokia nur noch Schrott" (oder so ähnlich)



    ... armes Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von FreeFall
    [...] armes Deutschland [...]

    glücklicherweise (!) spiegelt das Nokia Forum nicht ganz Deutschland wieder ;)


    Denke, da nun 10 Off Topic Beiträge kpl. sind, können wir uns alle wieder dem Eingangsthema widmen:

    Zitat

    Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

    ich z. B. hab' mich (noch) nicht zum Kauf druchringen können und wäre über weitere Meinungen zum Gerät sehr erfreut!


    Danke!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich habe mich ebenfalls noch nicht zum Kauf Durchringen können. Mir gefällt der MP3-Player, ohne eine Spul-Funktion ist er für mich jedoch nicht so gut, da ich viele MP3s mit 60 Min. Länge und mehr habe (und nicht jedesmal wieder am Anfang anfangen will zu hören.)
    Was mich ebenfalls stört ist das Navi-Kreuz, mit dem ich auf Anhieb zwar das Menü bedienen konnte, jedoch z.B. im Java-Menü andauernd (unwillentlich) falsche Menüpunkte ausgewählt habe.
    Ebenfalls finde ich das Display nicht berauschend.
    Wenn ich das alles bedenke, und noch dazu, daß es eigentlich genug Geld kostet, werde ich mir wohl eher ein MPx200 holen. Das hat noch den Vorteil, ein "richtiges" BS zu haben. (Outlook Synchro, Adressfeld, Display)

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • Ottifanti


    Wer sagt denn, dass der MP3 Player keine Spulfunktion hat? Natürlich kannst du spulen, zwar nur verhältnismäßig langsam verglichen zu manch anderen Hardware Player, aber es geht! Ausserdem, dort wo du anhälst (wenn du danach direkt rausgehst), kannst du auch wieder resumen, also nicht wieder von Vorne anfangen! :)


    Gruss


    Dexter

  • Ok dann möchte ich mal sagen das bis auf die kleinen Bugs ein super Handy ist .


    Ich zuletzt das t610,Z600 und dann das P900 .
    Davor hatte ich einige Nokias und eigentlich kein Bock mehr auf Nokia.


    Nach der Sony Ericsson Phase bin ich jetzt aber froh wieder bei Nokia gelandet
    zu sein .


    Das 6230 hat einfach alles was ich Moment an Handy brauche


    z.B. Mp3,Sync mit Outlook,Kamera brauchbar,schnelles Menue ,Bluetooth


    Das hatte ich zwar alles auch beim P900 aber es ist mir für den Sommer einfach zu groß und ich brauche eben viele funktionen nicht wirklich.


    Das einzige was mich stört ist das Headset aber da gibt es ja hoffentlich bald andere zu kaufen .
    gruß zotti

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    glücklicherweise (!) spiegelt das Nokia Forum nicht ganz Deutschland wieder ;)


    Denke, da nun 10 Off Topic Beiträge kpl. sind, können wir uns alle wieder dem Eingangsthema widmen: ich z. B. hab' mich (noch) nicht zum Kauf druchringen können und wäre über weitere Meinungen zum Gerät sehr erfreut!


    Danke!


    Mich würden besonders ein paar Meinungen von älteren Usern interessieren, die wie ich die 30 schon überschritten haben! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Mich würden besonders ein paar Meinungen von älteren Usern interessieren, die wie ich die 30 schon überschritten haben! ;)


    Hää? Kannst du noch mal ein bisschen lauter schreiben?


    Nein, Scherz beiseite: Ich bin fast an der magischen Altersgrenze und kann das Nokia im allgemeinen empfehlen.


    Für mich wichtig: Es knarzt fast nicht. Ich habe mit einigen gut plazierten Tesa-Streifen zwischen Gehäuse und Rückseite dort die Bewegung eliminiert und ein völlig geräuschfreies Nokia bekommen, selbst bei ausgiebigem Kneten. Jedes Asien-Klapp-Phone (oder auch das Qtek 8080 / imate / SPV II) sind natürlich noch ein bisschen robuster.


    Die Funktionalität / Effizient der Nutzung ist ok. Die Möglichkeiten des 5-Wege Joysticks werden nicht ausgenutzt (vergl. S55), aber die Tastatur ist sehr ergonomisch (Ausnahme: Druck auf Mitte Joystick (-pad?), was ausgerechnet häufigst benötigt wird).


    Gesprächsqualität finde ich sehr gut, der "metallische Nachklang" ist für mich angenehm, weil er meine eigene Stimme deutlicher macht. Leistung im E-Netz vergl. 6310i, also bestens.


    Oder was wolltest du wissen? :D


    Grüße,
    MM:


    PS: Meine OT-Frage: Wenn kommt i-mode fürs 6230?

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!