Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Kaaniboy - zu den Punkten, zu denen ich Bescheid weiss:


    1. mp3 über speaker: >> JA! Natürlich nur in Mono, ich finde die Qualität aber sehr gut für so nen Minispeaker


    3. erkennt man die leute ... weil nur 128*128 ? >> JA! Wenn das Bild genügend Kontrast hat... Monitor von mir aus toll für diese Grösse.


    4. wieviel mb erweiterbar >> Ich hab ne 128MB MMC SanDisk, keine Probleme. Einige benutzen sogar 512MB; siehe auch andere Threads; einfach nach "MMC" suchen...


    5. mp3s via mmc reader/ writer kopierbar? >> JA


    8. mp3s als klingeltöne laut genug? >> JA, je nach MP3 natürlich... aber bei mir definitiv so laut, dass sich einige um mich herum schon tierisch nerven :p


    10. kann man die sms die man bekommen hat --> 150 stück max. aufn pc speichern? wenn ja, wie? >> Mit PCSuite 6 / Bluetooth, IR oder Kabel. Bei mir aber immer wieder Bluetooth-Abstürze mit PCSuite. Zudem kann man die Daten mit keinem mir bekannten anderen Programm auslesen, nur einfach wieder aufs Handy aufspielen. Warte sehnlichst auf den neuen Oxygen Phone Manager.

  • @all,


    ich habe gestern zwei 6230 bekommen ( eins v. E+ und das andere von einen Internetshop) und möchte euch mitteilen dass bei beiden Handys die Coverrückseite lose war !!!!


    Ich sage das nur, weil viele Probs hatten das Cover ab zu bekommen.


    Anscheinend hat man wohl reagiert und will den Kunden wenigstens bei Erstbetriebnahme nicht gleich zur Verzweiflung bringen.


    Puettie

  • Tachchen!


    Zitat

    Original geschrieben von Puettie
    ich habe gestern zwei 6230 bekommen ( eins v. E+ und das andere von einen Internetshop) und möchte euch mitteilen dass bei beiden Handys die Coverrückseite lose war !!!!


    Ich sage das nur, weil viele Probs hatten das Cover ab zu bekommen.


    Anscheinend hat man wohl reagiert und will den Kunden wenigstens bei Erstbetriebnahme nicht gleich zur Verzweiflung bringen.


    Wohl kaum, so schnell kann Nokia gar nicht reagieren, die sind ja alle schon lange in den Verkaufskanälen...


    Man nennt dann so etwas Serienstreuung, einer der Wiedererkennungwerte bei unseren lieben Finnen :rolleyes:


    Grüße,
    MM.

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway


  • war bei mir auch die coverrückseite war lose E+ vertrag :)

  • hi

    Zitat

    Original geschrieben von Puettie
    ich habe gestern zwei 6230 bekommen ( eins v. E+ und das andere von einen Internetshop) und möchte euch mitteilen dass bei beiden Handys die Coverrückseite lose war !!!!
    Ich sage das nur, weil viele Probs hatten das Cover ab zu bekommen.
    Anscheinend hat man wohl reagiert und will den Kunden wenigstens bei Erstbetriebnahme nicht gleich zur Verzweiflung bringen.


    genau. war bei mir auch so. cover lag lose bei. von eplus bezogen.
    einen Tag auf 512MB-MMC gewartet und dann alles zusammengebaut und nie wieder auseinander ... zumindest bis ich die weissen Cover habe:)


    ----------
    Probleme bisher (Firmware 3.14):


    - bluetooth lässt sich manchmal nicht einschalten (aktvieren drücken, und dann neustart ... dann ist zahn erst blau...)


    - oft bluetooth-connection Abbrüche mit widcom 1.4.2.10 und epox-stick BT-DG02A (ohne Nokia pc suite)


    - DUGI/Hitachi 512MB MMC wird nur als 80MB-Karte angezeigt. Funktioniert aber problemlos. frei/genutzt-Anzeige (unter details) zeigt aber korrekte Daten an. hab jetzt 420MB drauf. :)


    - die mitgelieferte nokia pc-suite 5.8 finde ich nicht sehr sauber. wenn mann einen Vorgang abbrechen will (über dku-2 an USB 1.1) oder während Übertragungen zuviel rumklickt, hängt sich die suite auf und manchmal hilft dann nur noch ein neustart des Rechners. :flop:


    ansonsten super Display und tolles Gerät! :top:
    - wünsche mir stereo-headset nutzbar zum joggen (am besten bluetooth)
    - dass der mediaplayer die Musikdateien auch in MMC-Unterordnern findet


    gruss

  • Also langsam drehe ich durch hier :mad:


    Habe mich so auf das Handy gefreut eine woche lang ja und nun so eine scheiße aber voll. Nur fehler das handy *grrr* Cover hat ne kleine macke aufm display die mich stört und dann die sw erst ey *ausrast*


    ich hoffe nur das nokia sehr bald sogar ne neue sw raus bringt. sonst werf ich das teil ausm fenster!

    Motorola DROID razr Maxx XT910


  • Das mit der 512MB Karte kann ich auch bestätigen, habe mir heute eine 512MB MMC von Hama gakauft, diese wird auch als 80MB "erkannt", funktioneirt aber tatellos!


    Das Datenübertragungsproblem bei zu viel herumklicken kenne ich auch sehr gut, nervt ziemlich; am besten nur zusehen bis die Daten fertig übertragen wurden. Jedoch tritt das nicht nur bei der Nokia Suite auf sondern auch über meine Acer-Bluetooth-Stick Software auf, welche mittels FTP auf das Handy zugreift. Manchmal muss man sogar das Handy und den PC neustarten!

  • zwischenergebnis nach fuenf tagen: recht zufrieden


    hallo zusammen,


    fuenf tage machen noch kein handy-leben - aber es reicht fuer eine kurze bewertung der positiven (+), neutralen (o) und negativen (-) eindruecke, die ich von meinem 6230 habe:


    + gewicht und groesse optimal - auch die tastatur arbeitet wunderbar trotz relativ grosser finger meinerseits.


    + hauptschalter erstmals vernuenftig ohne lange fingernaegel bedienbar (fuer ein nokia - im vergleich dazu ist z.b. das 7200 zum abgewoehnen)


    + display guter durchschnitt (aufloesung), ablesbarkeit ist oberklasse bei sonnenlicht, beleuchtung der tasten und des displays sehr ausgewogen und brauchbar (bei dunklem cover)


    + ausstattung ist hervorragend und es fehlt nahezu an nichts


    + bt-headsetanbindung arbeitet sehr gut (kopplung, verbindungsaufbau, sprachwahl mit hdw-2)


    + tadellose funktion in der dt-1 - mein neuer radio/mp3-wecker


    o gehausequalitaet ist durchschnittlich (fester sitz, hinteres gehaeuse laesst sich relativ leicht abnehmen, anmutung sehr plastikmaessig, sieht schon nach wenigen tagen etwas "abgegriffen" aus)


    o akkulaufzeit liegt im mittelfeld (erster eindruck bei bt aktivitert und zahlreichen telefonaten)


    o benutzeroberflaeche relativ lieblos gemacht (geschmackssache), aber sehr schnell und funktionell


    o videofunktion: gute wiedergabe von externen filmchen, schlechter eigener codec


    o qualitaet der midi-klingeltoene


    o durchschnittliche sprachqualitaet (t-mobile / muenchen)


    - bt-datenfunktion nur unterer durchschnitt: zahlreiche nicht-erfolgreiche datenuebertragungen, bislang keine erfolgreiche uebertragung von mac zu 6230 (allerdings arbeite ich an einem mac os X 10.2)


    - software hat (wohl) noch (einige) kleine bugs (anrufergruppen, loeschen von dateien, mp3 als ansteigender klingelton)


    - serienmaessiges headset lockert sich relativ leicht vom geraet (aber immerhin "kostenlos" dabei...)


    das fuer's erste...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!