Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Hallo ihr alle :D


    Habe mir heute das 6230 geholt mit eplus VV und muss sagen einfach der HAMMER das Hany :) Bin bin so happy das ich dies Handy habe das könnt iht euch nicht vorstellen. Die MP3s hören sind sehr gut an finde ich. Natürlich net so wie mit nem MP3 Player aber für ein Handy sehr gut finde ich :) Ich bin sehr zufrieden damit!!!


    Nur was mich stört is das Cover :mad: Der Akkudeckel is sooo schwer ab zu machen und das vorderteil auch.


    Habe die PC Suite installiert und das Handy is auch gleich zu finden habe auch schon MP3s drauf gemacht aber irgendwie bekomme ich meine Fotos net aufm PC. Im Explorer is ja ein Ordner >Nokia Phone Browser< aber wenn ich dort dann auf NOKIA 6230 (habe ich so benannt) klicke sagt er mir >Verbindung zum Telefon nicht mehr vorhanden< Woran leigt da? IrDa is aber an. Muss mir auch mal nen BT Stick kaufen die tage. Und in den >Meine Galerie< Ordner is garnichts drin obwohl ich was aufm Handy und auf der Card habe.



    Was mich aber stört is das Charlston net mehr drauf is :(

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Hallo ihr alle :D
    Was mich aber stört is das Charlston net mehr drauf is :(


    gehört zwar nicht hier rein, aber als kleine info:


    falls du den ton suchst ist er an erster stelle der gallery bei planete-nokia.com



    viel spass!


  • Mir scheint, als hätte ich mit dem 6230 endlich einen würdigen Nachfolger für mein 7110 befunden. :) Endlich wieder ein Handy wo nichts fehlt. Außer der Schiebeklappe. :D


    mcgregg


    P.S.: Das 7110 ist wirklich mein einziges Handy seit Mai 2000! Bin ich irgendwie abartig? :p

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • hab jetzt auch seit 2 wochen das 6230.
    bin sehr zufrieden und hab auch nichts auszusetzen.


    finde nur das es ein kleiner schönheitsfehler ist das ich für das radiohören
    das mitgelieferte headset (wegen der antenne) einstecken muss.
    hier hätte ich mir irgendeine andere lösung gewünscht. aber vieleicht
    läst nokia sich ja was fürs 6240 einfallen ;)


  • Wie sollte man dies denn ändern? Radios benötigen nun mal Antennen! ;)

  • Nur was mich stört is das Cover :mad: Der Akkudeckel is sooo schwer ab zu machen und das vorderteil auch.
    [/QUOTE]


    Besser so, sonst fängt es früher an zu knarzen!!

  • Bin allgemein superzufrieden mit dem 6230 - ein geniales Spielzeug :D
    Meine wichtigsten Plus/Minus, die ich teils in anderen Threads schon erwähnt habe:


    - PC Suite (auch v6) mit Bluetooth instabil - wie früher mit Infrarot... das einzige, was problemlos klappt, ist der reine Dateientransfer (JPG, MP3 usw.)


    - Zudem kann man die Backup-Dateien (nfb/nfc) nicht mehr mit einem anderen Progi (zB Excel) auslesen - ergibt nur einen Sonderzeichensalat. :mad:


    - Wurde auch schon erwähnt: Es kommen schnell mal Staubkörner unter die (tatsächlich kaum abzubekommenden) Displayschalen


    - Fotoqualität mag für ein Handy gut sein, wenn man sich aber aber ne richtige Digicam gewöhnt ist, fühlt man sich etwa ins Jahr 1997 zurück versetzt. Aufbesserungen in Photoshop bringen dann aber recht gute Ergebnisse. Problematisch find ich die Linse der Abdeckung - Fotos ohne Rückseitenschale werden deutlich besser. Siehe Beispiele auf http://www.jacomet.ch/themen/handyfotos6230.htm


    - Ganz stark: Display hat echt coole Qualität, MP3 hören via Lautsprecher und Kopfhörer auch mit sehr guter Qualität.


    - Akku reicht bei ausgiebigem Fotografieren, SMS schreiben und Musikhören nicht wirklich lang (ca. 1.5 Tage), ist aber angesichts der Leistung zu verschmerzen, und ich kauf mir zu jedem neuen Handy eh gleich nen Ersatzakku dazu :)


    - Sprachqualität mässig, man hört sich selbst dauernd auch. Wurde in separatem Thread ausführlich erwähnt.


    - Der Funfaktor ist hoch: MP3 als Ringtones sind genial, besonders, wenn man Ausschnitte aus Lieblingssongs, eigene Aufnahmen oder Zitate aus Serien verwendet...


    Fazit: Wenn das mit der Sicherung etwas besser klappt, ist dieses Teil für mich recht unschlagbar punkto Kombi aus Preis / Grösse / Gewicht / Leistung.

  • Wow!!!!


    Ich habe mir heute im MediaMarkt das 6230 angesehen... Wahnsinn!!! Ich habe schon länger kein techn. Gerät mehr gesehen, das mich auf Anhieb dermaßen fasziniert hat!!!


    Wann ist es denn endlich bei o² erhältlich?? Mich hat die Sucht gepackt! ... wenn es nicht bald rauskommt muß ich jeden Tag im MM rumhängen! ... es sieht wahrscheinlich nur komisch aus, wenn ein 32-jähriger Typ den ganzen Tag wie ein kleiner Junge an einem Handy rumspielt :D .

  • fragen:


    1. kann man mp3´s auch ohne headset abspielen übers handy quasi speaker?


    2. mp3´s und radio via bluetooth headset möglich? zack ans ohr und kein kabel mehr? :D


    3. erkennt man die leute die man fotografiert hat aufm handy auch oder eher mehr pixelsalalt, weil nur 128*128 ?


    4. bis wieviel mb erweiterbar?


    5. mp3s via mmc reader/ writer kopierbar?


    6. wie gut is die quali der videos im vergleich mitm 7650?


    7. gute spiele installiert?


    8. mp3s als klingeltöne laut genug?


    9. kann man einzelnen kontakten einen spez. klingelton zuordnen?


    10. kann man die sms die man bekommen hat --> 150 stück max. aufn pc speichern? wenn ja, wie?


    11. bin vom display her mitm e700 verwöhnt, werde ich mich daran gewöhnen oder mir an ar*** beißen wegen dem display das man nix erkennen kann?


    TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!