Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Ich muß sagen, ich finde die Bildqualität des Samsung wesentlich besser, aber für ein Nokiagerät ist das Display des 6230 schon recht gut!



    Danke dafür. Meinte aber eigentlich die Qualität der Cam. Nicht nur auf dem Handy selbst, sondern auch auf den PC. Kommt das Nokia an das E700 an die Qualität dran oder ist die Bildqualtät der integrierten Cam sogar besser ?

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Danke dafür. Meinte aber eigentlich die Qualität der Cam. Nicht nur auf dem Handy selbst, sondern auch auf den PC. Kommt das Nokia an das E700 an die Qualität dran oder ist die Bildqualtät der integrierten Cam sogar besser ?


    Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich mir mit einer 0,3 MPixel Cam aufgenomme Fotos nicht auf meinem Mac ansehe! Wozu auch?

  • Hallo zusammen,


    der ursprüngliche Titel dieses Threads hies ja: Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
    Wie zufrieden bin ich denn nun? Erstmal muß ich sagen, dass ich nach meinem 7110 bei Nokia nichts mehr gefunden habe, was mich in irgendeiner Form zum Kauf bewogen hätte. Ganz im Gegenteil, ich fand die Modelle wurden immer schlimmer. Das 6310i war eignetlich das letzte akzeptable Gerät. Vieles, was danach kam war in meinen Augen eine totale optische Entgleisung. Das fing mit dem völlig unförmigen Kunststoffklotz an, dem Nokia den Namen 7650 verliehen hat und ging über das halbwegs akzeptable 7250 bis hin zur totalen Ignoranz ergonomischen Designs beim 76x0


    Irgendwann im letzten Jahr habe ich mal ein Bild vom 6230 gesehn und fand auch die Featurelist recht interessant. Nur hatte ich leider mitlerweile eine so starke Ablehnung gegen Nokia entwickelt, dass ich auf der diejährigen CeBIT nur auf dem SE und Siemensstand war. Zumal jedes Nokia beim Erscheinen immer noch 6 Monate liegengelassen werden wollte, bis sich Nokia mal entschließt, eine Firmware zu programmieren, die das Telefon einigermaßen alltagstauglich macht. Eignetlich wollte ich mir dann im Spätsommer das auf der CeBIT angekündigte SE K700 kaufen, da ich aufs Sendo X auch keine richtige Lust mehr hatte (viele kennen evtl. den Megathread hier auf TT).


    Da sich E-Plus aber aus irgendwelchen Gründen entschlossen hat, das 6230 mit 300 Euro zu subben, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir gestern eins mitgenommen.


    Ich muß sagen, dass ich einiges erwartet habe, aber nicht das!


    Das Telefon funktioniert einfach. Man kann zwar innerhalb eines Abends nicht alle Funktionen intensiv antesten, aber alles, was mir erstmal wichtig erschien funktionierte einwandfrei. Bluetooth-Kopplung mit dem Clié - problemlos. Fotos via IR ohne PC-Suite auf den PC jubeln - sofort. Java -eMail-Client mit E-Plus zum laufen bringen - naja, fast sofort. MP3 als Klingelton - kein Problem. Das Telefon sieht wie ich finde sehr gut und sachlich aus, die Tasten sind da wo sie hingehören und es passt einfach alles zusammen.


    Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Telefon jedem, der ein komplettes Handy haben möchte nur ans Herz legen. Auch wenn "die Japaner" bessere Displays haben, die feiner auflösen - im Vergleich zum 7250i z.B. ist es eine ganz andere Liga. Das K700 von SE wäre eine Alternative für die, die keinen Speicherslot dafür aber ein größeres Display benötigen.


    Ein Gerät von Nokia (ich meine immer noch das 6230) ist eine absolute Kaufempfehung und ich hätte vor 5 Tagen nicht gedacht, dass ich das jemals schrieben werde


    Grüße
    jazzmann

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Hi


    Eine Geschmacksfrage aber welche Farbe sieht beim 6230 besser aus, das Cover in Grau oder Weiß ??


    Thorsten



    Beide Farben sehen sich ziemlich ähnlich, jedoch ist das weisse (pearlwhite) Cover etwas edler (persönliche Meinung)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom007
    Beide Farben sehen sich ziemlich ähnlich, jedoch ist das weisse (pearlwhite) Cover etwas edler (persönliche Meinung)


    Was ich nicht verstehe ist, warum Nokia das Cover in pearlwhite nicht anbietet oder wisst ihr vieleicht, wo mans außer bei dem komplett Handy bekommen kann. Dann noch die silberne Tastatur und das Handy sieht einfach nur edel mit der schimernden blauen Tastatur und dem weissen Cover aus :top:

  • Sehr cool!


    Hi,


    also ich finde das Nokia 6230 wirklich sehr cool. Und in den Tests schneidet es generell gut ab. Und insbesondere mit dem Angebot von E-Plus zu Ostern. Leider gibt es nur noch ganz wenige ...


    Wenn Ihr wirklich ein cooles Handy haben wollt dann würde ich mal bei eplus.de vorbeischauen!


    have a nice day
    verbalstroyer

  • Also um meinen Senf auch noch mal in die Kiste zu schmeissen, ich habe auch seit eben ein neues 6230 :)
    Allerdings hatte es mich bestimmt 15min gekostet den Akku Deckel zu öffnen. Ich hoffe ich leg da in meinem Leben nur noch einmal ne neue Speicherkarte ein und dann ists gut ;)


    Sonst alles Pickobello ;)
    Wobei ich mich frag, wozu ich die ganzen bunten Funktionen überhaupt brauchen werde, aber mal sehen ;)


    Mortarvan

  • Ich habe mir soeben mal die Standard Ringtones angehört (eigentlich zum ersten Mal bewußt). Hatte bisher immer nen mp3 als Ringtone. Muß sagen, das die Standard Sounds sehr sehr gut klingen. Habe direkt mal umgestellt. Sind auch ein paar sehr brauchbare als SMS Ton dabei. Dann hat man nicht immer den Standard, den jeder drauf hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!