Ich hatte mit den ersten 6230 Protos die selben Probleme mit dem Navikey.
Allerdings mit dem jetzt gekauften läufts sehr gut. Komme gut damit klar.
Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
-
-
-
Trick bei klemmendem Akkudeckel?
Hallo Leute!
Ich gehöre zu den Glücklichen (?), bei denen zwar das Gehäuse nicht knarzt, dafür aber der Akkudeckel so bombenfest sitzt, daß er sich nicht mehr lösen läßt. Er war beim ersten Zusammenbau auch kaum einzusetzen, nun läßt er sich nicht mehr entfernen (will größere MMC einsetzen). Habt Ihr eine Empfehlung, wie man dem tückischen Stück am schonensten zu Leibe rücken kann? Habe schon einiges versucht und bitte um Rat! Dank' Euch!
t-fHab mittlerweile den entsprechenden Problemthread gefunden, das Problem aber immer noch nicht gelöst :mad:
-
Re: Trick bei klemmendem Akkudeckel?
ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
Hallo Leute!
Ich gehöre zu den Glücklichen (?), bei denen zwar das Gehäuse nicht knarzt, dafür aber der Akkudeckel so bombenfest sitzt, daß er sich nicht mehr lösen läßt. Er war beim ersten Zusammenbau auch kaum einzusetzen, nun läßt er sich nicht mehr entfernen (will größere MMC einsetzen). Habt Ihr eine Empfehlung, wie man dem tückischen Stück am schonensten zu Leibe rücken kann? Habe schon einiges versucht und bitte um Rat! Dank' Euch!
t-fHab mittlerweile den entsprechenden Problemthread gefunden, das Problem aber immer noch nicht gelöst :mad:
bin auch ca. 1h fast verzweifelt, trotz größter kraftanstrengung (und zunehmendem knarzen des gehäuses) kein öffnen möglich.
kam meine freundin herein, "laß mich mal versuchen", [gerät wie mit zauberhand offen], "geht doch" :o :confused:
die handy"burger"methode scheint mir die noch am ehesten erfolgversprechende möglichkeit zu sein. habs damit schon 2x aufgekriegt. aber selbst das NSC in münchen öffnet die 6230 mit werkzeug :mad:
-
Re: Re: Trick bei klemmendem Akkudeckel?
ZitatOriginal geschrieben von CooperX
bin auch ca. 1h fast verzweifelt, trotz größter kraftanstrengung (und zunehmendem knarzen des gehäuses) kein öffnen möglich.kam meine freundin herein, "laß mich mal versuchen", [gerät wie mit zauberhand offen], "geht doch" :o :confused:
die handy"burger"methode scheint mir die noch am ehesten erfolgversprechende möglichkeit zu sein. habs damit schon 2x aufgekriegt. aber selbst das NSC in münchen öffnet die 6230 mit werkzeug :mad:
Ich kann mir diese Schwierigkeiten beim Öffnen gar nicht vorstellen, sicherlich gibt es einen Trick, ähnlich wie seinerzeit beim 3310
-
Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
Ein SUPER-Teil!! Ich hatte bis jetzt noch kein besseres Handy in der Hand.
Leider lassen sich bei 2 von 3 gekauften 6230 keine MMS Einstellungen vornehmen.Geht es Euch auch so??
-
Re: Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
ZitatOriginal geschrieben von ford
Ein SUPER-Teil!! Ich hatte bis jetzt noch kein besseres Handy in der Hand.
Leider lassen sich bei 2 von 3 gekauften 6230 keine MMS Einstellungen vornehmen.Geht es Euch auch so??
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=842478#post842478
Da haben einige anscheinend schon Probleme gehabt.
Beim mir ging sofort alles ohne Probleme via Nokia Page auf O2 Netzbetreiber.
-
Re: Re: Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=842478#post842478Da haben einige anscheinend schon Probleme gehabt.
Beim mir ging sofort alles ohne Probleme via Nokia Page auf O2 Netzbetreiber.
Ich hatte es schon gesehen doch leider bleibt keiner richtig an diesem Thema, ich hoffe es auf diesem Weg.
-
@all:
Für die, die Probleme beim Öffnen des Akku-Deckels haben, da gibts natürlich einen Trick:
Das Handy mit der Vorderseite nach unten halten(z.B. auf den Oberschenkel), dann den Knopf mit nem Finger reindrücken und _gleichzeitig_ mit dem Handballen auf den Akkudeckel drücken und leicht nach vorne schieben! Dann geht das Ding kinderleicht auf!!
Ich hoffe, es war verständlich erklärt.Meiner Meinung nach!!! ist das Nokias Absicht, auch deswegen muss das Gehäuse ein wenig Spiel haben, das ist der mechanische Sinn der Sache das der Deckel mit dem "nach unten drücken, nach vorne schieben-Prinzip" aufgeht!
Bei denen der Deckel bombenfest sitzt, also kein Spiel hat, muss sich das eben erst ein wenig einspielen.
Gruß
Holger -
Ja richtig. So gehts leichter, nicht nur nach hinten schieben, sondern auch runterdrücken.
Nur an meine vorderes Cover traue ich mich noch nicht ran. Das klemmt ziemlich und ich würde gern die Scheibe reinigen (Unterseite).Ansonsten, was mir sonst noch so aufgefallen ist:
- die Gesprächslautstärke ist etwas leise für meinen Geschmack (draußen)
- sehr gut für mich als Mac User (zwar noch kein iSync möglich): BT Datenaustausch klappt perfekt, kann auf die MMC direkt zugreifen und meine mp3 dort ablegen und auch sonstige Daten hin-und herschieben, den Abgleich mit dem Adressbuch erledige ich derzeit noch mittels vCard -
@ Kaske:
Dein Hintergrundbild vom MAC kannst Du mir nicht zufällig via myst3ria@gmx.de schicken, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!