Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto74
    Weiss ja nicht was für Pranken Du hast ;) aber bei mir geht das SMS-Tippen schnell. Auch die Software ist erstaunlich schnell, so dass keine Verzögerungen im Stil von T610 auftreten. Tastatur ist für mich nicht billig sondern viel besser als beim 7210.

Also meine Pranken sind von der Größe her eigentlich recht normal. ;)

Mir gings eher darum, dass ich (als alter T9-Verweigerer) aufgrund des doch
    recht schwammigen Druckpunktes des öfteren einmal zuviel oder zuwenig die
    Taste erwische oder aber beim Tippen auf eine benachbarte Taste abrutsche.

Die Software trifft dabei keine Schuld, die ist wirklich sauschnell. :top:

Über das IMHO schrottige 7210 brauche wir uns glaube ich nicht weiter unterhalten,
    Vergleiche ziehe ich bei neuen Nokia-Handys grundsätzlich nur zum 6310i.

• Hi

bin auch einer der sehr zufriedenen 6230 User!
    Habe es jetzt seit letztem Freitag und bin begeistert :)

- Überhaupt keine Probleme mit dem Steuerkreuz, geht sauber und schnell zu bedienen.

- SMS tippen auch kein Problem (bin Power-SMSler dank altem D2 Fun Tarif, hehe) Kleine Hände hab ich auch net grade, wäre bissl komisch bei ner Größe von 1.92m ;)

- Staub aufm Display? Was ist das? ;) Hatte davor ein 6310 und nach einer Woche ein großes Staubkorn mitten aufm Display, viel spaß beim Entfernen..da haste mit dem 6230 eindeutig einen Vorteil, FreeFall! :p

- Ansonsten ist das Display schnell und sonst recht gut, auflösungsbedingt leider nicht ganz so toll wie die höher Auflösenden Displays der Klapphandys wie zB V300/V600 oder Samsung irgendwas aber dennoch nicht irgendwie schlecht.

- Die Cam ist sicher auch net schlecht, aber für mich überhaupt nicht wichtig (Dank Canon G3 ;) )

- Akkudeckel hab ich Anfangs netmal draufbekommen *lol* aber jetzt geht das ohne Probleme und zackig (in paar Sekunden). Der Deckel wackelt auch net (knarzen tut auch nix), aber was mich ganz wenig stört ist, das er nicht eng am Handy selber anliegt (oben) und der Spalt dadurch bissl größer ist als weiter unten.

- Mir sind keine Bugs aufgefallen die in den anderen Threads erwähnt worden sind. Habe am Freitag die Speicherkarte sicher 10x ein- und ausgebaut und die Uhrzeit hat sich nicht verändert, auch nicht nach dem Aufladen des Akkus.
    (Anrufergruppenbug ist aber bestimmt vorhanden, noch nicht getestet *g*)

- Die Menüs sind schnell zu bedienen und logisch aufgebaut (typisch Nokia halt).

- MP3s klingen spitze und die mitgelieferten Kopfhörer auch.

- Das Design des 6230 gefällt mir auch sehr gut, sehr edel und nicht verspielt.

Alles in allem ein für mich würdiger Nachfolger meines 6310, welches seit Wochen bei Nokia in der Reparatur ist. Immerhin ist es nicht kurz nach den 2 Jahren kaputt gegangen sondern davor :top: :D

Man könnte sagen das 6230 ist eine kleine Symbiose aus Series40 und Series60 ;)

grüße
    Fossi

• Zitat

Original geschrieben von Fossi

- Ansonsten ist das Display schnell und sonst recht gut, auflösungsbedingt leider nicht ganz so toll wie die höher Auflösenden Displays der Klapphandys wie zB V300/V600 oder Samsung irgendwas aber dennoch nicht irgendwie schlecht.

3. Display. Leider sieht man so gar nichts von den 65000 Farben. Liegt wohl daran, dass die Auflösung nachwievor nur 128x128 Pixel ist. Hier ist Nokia immer noch meilenweit von der Konkurenz entfernt. Die Menüstruktur ist eher in grau gehalten. Vielleicht soll das besonders business-like erscheinen?

meine freundin hat das e 700 und ich finde das display des 6230 doch noch ein tick besser...
    _________________________________________________________________________________________________________
    Was die Displayqualität des 6230 angeht, gibt es hier ja sehr abweichende aussagen :rolleyes:
    Ich werde wohl am besten selber mal sehen das ich mal ein 6230 in die Finger bekomme um mir dann selbst ein Bild vom Display des 6230 zu machen.
    Das 6230 ist ja wirklich sehr reizvoll, aber wie gesagt ist mir z.Zt. ein Top Display wichtiger als sehr viele Features. Vom Display bin ich ja im Moment "Samsung verwöhnt" ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich glaube es war dieser Thread hier, wo die Bilder des Silber/Schwarzen 6230 gewünscht waren. Ich habe jetzt die Bilder bekommen, und stelle sie für Euch nun online:

Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

Die Bilder sind nicht von mir gemacht ;)

Ciao
    Kaja

Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

• Ich nehme an ich täusche mich jetzt, aber die Tastatur-Beleuchtung ist auf den Bildern nicht zufällig blau?

• Hi

Ja hat es, aber nur bei Anrufen nicht wie beim Sony/// auch bei SMS Eingang!

LG von Natascha

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Ich nehme an ich täusche mich jetzt, aber die Tastatur-Beleuchtung ist auf den Bildern nicht zufällig blau?

Ja ist so. Schimmert bläulich durch.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Für alle die es übersehen/ ignoriert haben:

wäre echt schön, wenn die Fragen etc. pp. ins richtige (!) Thema gepostet werden ... die Übersichtlichkeit leidet sonst sehr :rolleyes:²

DANKE!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!