Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Nokia 6230 und Mac


    Hallo zusammen,


    wie ist eigentlich das zusammen spiel Nokia 6230 mit Macintosh läuft es genau so reibungslos wie SE T610-T630


    Danke
    iBarbaros

  • Halloo... schreibe ich japanisch? Schau dir doch bitte nochmal mein letztes Posting an... dann weißt du, warum ich hier gerade meinen Kopf auf dem Schreibtisch schlage. ;)


    Suche mit "6230 Apple" liefert innerhalb von ein paar Sekunden folgendes:


    Hier anfangen und dann weiter lesen
    weiterführender Thread

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rote79


    Seid mir jetzt nicht böse, ist nur meine Meinung...


    rote79


    Bin Dir nicht böse, aber hättest meinen Beitrag ganz lesen sollen, denn ich schrieb, dass ich bei meinem alten 6310i nach gut einjähriger Nutzung weniger Staub drunter habe, als jetzt beim 6230. Und mit ziemlich großer Sicherheit hatte das 6310i irgendwo Löcher, denn ich konnte meine Gesprächspartner verstehen und sie mich ebenso.


    Gruß,
    tw

  • Hallo Hallo,


    ich hoffe ich schreibe jetzt in den annähernd richtigen, der zahlreichen 6230 Beiträge.


    Habe mir gestern mein 6230 bei factory2you bestellt, die Order allerdings wieder gecancelt, weil die zur Zeit keine Geräte mehr auf Lager haben.


    Naja nun hab ich das Gerät bei einem Händler in meiner Nähe gefunden. Dieser bietet als "Service", bei zB einem Defekt bei dem Gerät, allerdings nur die Möglichkeit ein Formular runterzuladen, dieses auszufüllen und es dann mit dem Gerät direkt nach Nokia zu schicken. ...toller Service...


    Kommt es nun zum Fall des Falles und das Gerät hat wirklich einen Defekt, kann ich dann damit auch zu einem NokiaServiceCenter (das wäre in Bielefeld) gehen und die unternehmen alles weitere? Evt Reparatur vor Ort, Austausch etc.? Oder muss ich wirklich das Ding zu Nokia einschicken?
    Wie sieht es bei einem Softwareupdate aus? Kann ich das "ohne weiteres" bei einem NSC machen lassen?


    Die Suche hat zwar einige positive sowie negative Äusserungen zum Nokiaservice ausgeworfen, jedoch nichts womit ich was anfangen kann.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    meine freundin hat das e 700 und ich finde das display des 6230 doch noch ein tick besser... vielleicht kann ich später mal vergleichsbilder online stellen, jedoch kp ob man die unterschiede drauf erkennen wird...


    Also so ein Display-Vergleichsfoto vom 6230 und E700 würde ich wirklich gerne mal sehen :)


    Sicher kann man auf einem Foto die reale Displayqualität nicht wirklich darstellen, aber einen Vergleichseindruck würde es sicher bringen.
    Es würde mich wirklich positiv überraschen, wenn das 6230 Display an die E700 Qualität rankommt, zumal das E700 Display ja eine höhere Auflösung hat.


    Mein letztes Series 40 Gerät war ja das 7250, was mich da störte war, das man ein Foto immer nur in kleiner Ausführung auf dem Display anzeigen konnte, mit ungenutzter weisser Displayumrandung, ist das beim 6230 immer noch so?
    Da das Display ja sowieso nicht so Gross ist, störte es mich das man nicht ein Bild im vollen Displayformat anschauen konnte. :(

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Nabend,


    FreeFall

    Zitat

    In meinen Augen totaler Bullshit. Zu allem Überfluss wird das 6310i von der Software zum 6230 (PC Suite 5.8) als nicht kompatibles Gerät behandelt.


    Das ist Unsinn, ich habe nämlich genauso sämliche Telefonbucheinträge vom 6310 auf das 6230 übertragen.
    Wenn du dir dazu noch die Nokia-Support-Seite ansiehst, findest du eine Tabelle, welche die Kompatibilität der einzelnen Modelle mit der PC-Suite aufzeigt und da steht das 6310(i) als kompatible im Bereich "lesend für Datensicherung"


    Was die Einstellungen betrifft, ist es klar, das diese nicht übertragen werden können, da die Gerät vollkommen unterschiedlich sind.


    Wo du Recht hast, das die PC-Suite vom 6310 Daten erzeugt, welche von der 6320-Suite nicht lesbar sind. Das ist nun mal so in der technischen Entwicklung, irgentwann muss man mal die Kompatibilität zu Uraltprodukten aufgeben. Das 6310 ist ein Uraltprodukt, wenn man mal bedenkt, wie kurz die Modellzyklen im Mobilfunk sind.

  • habe gelesen dass es eine Presence-Funktion gibtXonio - Test


    gibt es das schon - wenn ja welcher Provider ?
    und wie wird das dann abgerufen ? kostenlos ?


    und was haltet Ihr davon ?


    ich finde das Prima


    Grüsse Hans

  • Hier in Deutschland gibt es sowas momentan noch nicht...aber vielleicht im Laufe des Jahres noch. Hat momentan eh kaum Nutzen, weil das nur mit Presence-fähigen Handys geht und die sind momentan rar (IIRC sind das momentan nur Nokia 6220, 6230, 6820, 7610).


  • gute idee, aber in nächster zeit nicht verfügbar

  • Also ich bin mit meinem 6230 total zufrieden.
    Kein Knarzen. Nichts !! :top: Verarbeitung.
    Zurecht auf der Nummer 1. Es ist das beste Handy, das ich je hatte.


    Die Menugeschwindigkeit ist einfach perfekt. Der Druckpunkt der Tasten 1A.


    Das 6230 bietet einfach alles. Man bekommt ein Gerät für ~ 300€ mit Bluetooth, Radio, MP3 Player, Kamera.


    Nokia: Ihr habt mich wieder durch dieses Handy von Siemens weggezogen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!