Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Hi Leutz,


    unterstüzt das 6230 auch bei O2 die Home-Zone oder muss man darauf verzichten? Was muss ich eventuell beim kauf achten?


    MFG
    digital.bug


    PS: Habe die "Such-Funktion" benutzt aber nichts gefunden.

  • Hatte das Gerät denn heute auch endlich mal in den Händen und bin doch etwas enttäuscht.
    Display naja, Design langweilig, und die Tastatur sieht nicht nur billig aus, sondern fühlt sich
    auch so an und schnelles SMS-Tippen ist doch ein ziemlicher Krampf mit dem Teil.

  • TwoHeadedWeasel


    Weiss ja nicht was für Pranken Du hast ;) aber bei mir geht das SMS-Tippen schnell. Auch die Software ist erstaunlich schnell, so dass keine Verzögerungen im Stil von T610 auftreten. Tastatur ist für mich nicht billig sondern viel besser als beim 7210. Könnte ich auch SMS empfangen, so wäre das Gerät für mich der absolute Hammer, so ist es nun leider wieder unterwegs zu Nokia. Hoffe sehnlichst auf ein neues und funktionierendes Gerät!

  • Hätte da mal eine kleine Frage:


    Wenn ich unter einem Benutzer mehrere Rufnummern gespeichert habe. Wird mir dann bei einem Anruf des selben angezeigt welche der Nummern angerufen hat (Festnetz, Handy)?
    Bei meinem 6210 steht eben nur der Name und nicht das jeweilige Handy oder Festnetzsymbol


  • ja tut es , du hast oben links ein schwarzes haus im display

  • na geht so...


    Servus,
    ich habe mein 6230 seit Samstag und so ein paar Fakten stoßen mir übel auf.
    Komplettes Unverständnis bringe ich für die Tatsache auf, dass sich schon diverse Staubkörner auf dem Display unter der Frontschale versammelt haben und das, obwohl ich die Frontschale noch nie entfernt hatte.
    Nur einmal die hintere Abdeckung, um die SIM-Karte und die MMC einzusetzen.
    -> wenn sich jetzt mehr Staub sammelt, auch wenn die Schalen nicht mehr abgenommen werden, ist das für mich ein Grund, das Telefon zurück zugeben!


    (Nennt mich pingelig, aber bei meinem 6310i gab's sowas nicht!)


    Das bringt mich zum 2. Punkt:
    Und zwar finde ich es eine Unmöglichkeit von Nokia, dass man nicht so ohne weiteres die Daten/Einstellungen etc. vom 6310i auf das 6230 migrieren kann.
    Immerhin war das ein starkes Argument für mich, Nokia treu zu bleiben.
    Na jedenfalls kann man mit der dem 6230 beigelegten Software NICHT die Backups auf das 6230 spielen, die mit der PC Suite vom 6310i erstellt wurden.
    In meinen Augen totaler Bullshit. Zu allem Überfluss wird das 6310i von der Software zum 6230 (PC Suite 5.8) als nicht kompatibles Gerät behandelt.
    Man kann also auch mit der neuen Software nicht einfach ein Backup der Inhalte auf dem 6310i erstellen, um diese dann auf das 6230 zu übertragen.


    Ansonsten bin ich nur überrascht, dass mein Akku heute Abend wohl platt sein wird. Ok, ich habe ein wenig mehr rumgespielt, als es der Durchschnitt während der weiteren Nutzung sein wird. Zudem kommt, dass das die erste Akkuladung war. Vielleicht erhöht sich die Leistungsfähigkeit ja noch mit den weiteren Ladevorgängen.


    Von dem 5-Wege Knopf bin ich auch nicht so überzeugt, wenn es darum geht, die Mitte treffen zu müssen. Aber gut, das könnte Gewohnheit sein und die Übung macht's wett.


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Telefon.
    Auch keinen der bisher in anderen Topics genannten Bugs mußte ich erfahren.



    Alles in allem hätte ich mir mehr erwartet. Ist ja schön und gut, dass das Telefon so eine satte Ausstattung hat, aber wenn bei den Basics versagt wurde (Staub bzw. Dichtigkeit der Schalen) ist das für mich ein Grund, mich wieder von dem Teil zu trennen. Und dann heißt es: Back to 6310i!


    Tschöö,
    tw

  • Ist es eigentlich wirklich so schwer, in den richtigen Thread zu posten? Preisfrage... in welchen Thread kommen "Kleinkram-Fragen" rein:


    a) Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
    b) Nokia 6230 Benutzerfragen
    c) Nokia 6230 in Silber oder Graphit?
    d) None of the above - ich mache einfach einen neuen Thread auf!


    Scheinbar bleibt für viele hier in letzter Zeit nach dem 50:50 Joker nur noch a) und d) übrig... wobei ich mich langsam frage, was denn das schlimmere Übel ist - OT Postings oder sinnlose Threads, die wie Unkraut aus dem Boden sprießen. ;)


    Zur (OT-)Frage... Ja, es werden die zugeordneten Symbole neben der Nummer und dem Namen angezeigt - ist schon länger bei Nokia so! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • FreeFall



    Nimm mir das jetzt nicht übel... Aber ich glaube Du bist etwas zu penibel! :D


    Ich weiss nicht was alle für ein Problem mit dem Staub haben!? :confused:


    Klar ist es irgendwann etwas viel Staub unterm Display und dann sieht es nicht mehr so toll aus...


    Das ist aber halt nun mal so!!! Irgendwelche Öffnungen müssen ja vorhanden sein, sonst würde man keinen Ton des Lautsprechers hören, kein Klingeln hören, man könnte es nicht laden was man auch nicht bräuchte weil das Mikrofon zu ist und einen eh keiner verstehen würde...


    Aber mal ganz ehrlich: Was macht ihr wenn euer Tank leer ist???


    Ihr geht tanken!


    Also macht es doch mit dem Handy genauso!!!


    Wenn Staub unterm Display ist nimmt man die Hülle ab, pustet drüber oder nimmt ein fusselfreies, antistatisches Tuch und macht den Staub weg...


    Das ist ne Sache von 2 Minuten wenns hochkommt!


    Ich hatte vorher das 8910i, und da ist Staub echt ein Problem weil man jedesmal ne halbe Stunde das Handy zerlegen musste um an das Display zu kommen.


    Aber mit den X-press Covern ist das ein Kinderspiel! Und man braucht noch nicht mal Angst vor Garantieverlust zu haben!!!



    Seid mir jetzt nicht böse, ist nur meine Meinung...


    Ausserdem fällt der Staub bei einem Farbdisplay viel mehr auf als bei einem Monochromen Display.



    Wäre für mich echt kein Grund ein so geniales Gerät wegzugeben!!!



    Gruß



    rote79

  • Zitat

    Original geschrieben von rote79
    Nimm mir das jetzt nicht übel... Aber ich glaube Du bist etwas zu penibel! :D



    Richtig !


    Und deswegen habe ich heute auch daß weiße Cover getauscht. Kein knarzen. Lediglich der Akkudeckel hat ein paar Millimeter Spiel gehabt. Nach 4 mal MMC wechseln. Nun. Eine 256er Karte drinn und der Akku wird nicht mehr gewechselt. Keinen Millimeter Spiel hat das neuen (braun -> sieht geil aus) Cover und so bleibt e
    s.


    Penibel ? :D



    Da gibt es einige !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!