Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von oschivel
    ich finde meins (habs seit 2 Tagen) klasse. Das Problem mit dem Rausnehmen der MMC hab ich gelöst durch eine 512-MB-Karte, da muss man nicht so oft wechseln wg. neuen MP3s


    Etwas ärgerlich ist, dass das initiieren der Sprachwahl sowohl von meinem SE H>BH 30 als auch von der Parrrot Driveblue eher nur sporadisch bis gar nicht zu funktionieren scheint...


    Hi ich habe mal eine frage funktionieren denn auch die 512 MB karten einwandfrei.Braucht man da extra eine von Nokia oder geht sons auch irgendeine einfache 512Mb Karte oder weniger.

    6230 Rulez

  • Re: Nokia 6230


    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche

    WAP und GPRS läuft bei mir (habe o2) auch noch nicht. Hat jemand da evtl einen Tipp für mich. o2 interessiert sich für mein Problem nicht, weil sie ja das Gerät offiziell noch nicht in ihrem Portfolio haben.


    Moutsche



    hier die original daten von o2, damit läufts, kannst dir auch von der homepage von o2 über modell 6220 die daten aufs handy schicken lassen.




    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Anbei übersenden wir Ihnen gern die gewünschten Einstellungsdaten.


    Sollte ihr Handy den WAP Standard 2.0 unterstützen, möchten wir Sie bitten, an allen notwendigen Punken, den Port von 9201 auf 8080 abzuändern.



    Standardeinstellungen MMS


    GPRS/ WAP Einstellungen
    GPRS APN: wap.viaginterkom.de
    WAP Gateway: 195.182.114.52
    Benutzername: beliebig
    Passwort: beliebig
    WAP Push: ein


    MMS Einstellungen
    MMS Adresse: http://10.81.0.7:8002



    Standarteinstellungen WAP GPRS


    Einstellungsname: z.B. o2 WAP GPRS
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: Aus
    Datenübertragungsart: GPRS
    GPRS-Verbindung: Bei Bedarf
    GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Port: 9201
    Authentisierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen



    Standarteinstellungen WAP GSM


    Einstellungsname: z.B. o2 WAP GSM
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: Aus
    Datenübertragungsart: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +4917946927
    IP-Adresse: 193.96.115.33
    Port: 9201
    Authentisierungstyp: Normal
    Datenanruftyp: ISDN
    Ü-Geschwindigkeit: 9600
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: go@wap.de
    Kennwort: o2



    Standarteinstellungen Java-Games


    APN.: internet
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    DNS 1 : 195.182.096.028
    DNS 2 : 195.182.096.061



    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten, Ihrem Tarif, einen Wechsel der Option und der Homezone vornehmen sowie Ihre Rechnung einsehen.


    Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie bereit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany



    Diese Emailadresse wird ausschließlich für abgehende Korrespondenz genutzt. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen unserer Kontaktformular unter http://www.o2online.de/goto/email-kontakt zur Verfügung.

  • Hallo hat jemand das Handy mit der HBH-200 von Sony Ericsson getestet?


    Sprachwahl und Anruferliste .


    Bin am überlegen mein P900 zu verkaufen und mir das 6230 zu holen .


    Ihr wisst ja öfter mal was neues :p


    gruß zotti

  • Zitat

    Original geschrieben von CrAyZie
    Hi ich habe mal eine frage funktionieren denn auch die 512 MB karten einwandfrei.Braucht man da extra eine von Nokia oder geht sons auch irgendeine einfache 512Mb Karte oder weniger.


    Wusste gar nicht, dass NOKIA auch 512 MB MMC herstellt, wo die offiziell doch nur 128 MB unterstützen :D


    Ich denke mal es wird NICHT jede MMC funktionieren, die Sandisk oder Dual sollten aber laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    ich kann beide punkte, vor allem den letzten, überhaupt nicht nachvollziehen.... mach mal ein farbiges hintergrund bild auf das display und vergleich es mal mit dem samsung tft displays oder anderen 65000 farben displays und du wirst sehen das die farben superscharf und geil sind. kann dir meinetwegen ein hintergrundbild schicken mit welchen man es sehr gut erkennen kann


    Das Display des 6230 ist gerade genau der Grund warum ich mir nicht sicher bin ob ich vom meinem z.Zt. genutzten Samsung E700 auf das 6230 umsteigen sollte :confused:


    Das 6230 lockt ja mit einer gigantischen Funktionsfülle, wovon ich ehrlich gesagt das meisste nicht wirklich bräuchte, und wahrscheinlich auch nicht nutzen würde. Mir ist ein sehr gutes Display auch in Verbindung mit der Cam sehr wichtig, aber wenn das 6230 TFT Display tatsächlich an die Qualität des Samsung E700 herankommt, könnte mich das 6230 doch sehr verführen ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Also, ich hatte für kurze Zeit ein E700 und ich als Laie kann beim Display nicht wirklich Unterschiede zu meinem 6230 erkennen.


    Habe das E700 nach 2 Tagen wieder verkauft, da viele Funktionen, die ich vom 6310 gewohnt war, nicht vorhanden waren.


    Mit dem 6230 bin ich, wie schon weiter oben gesagt, immer noch sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Das Display des 6230 ist gerade genau der Grund warum ich mir nicht sicher bin ob ich vom meinem z.Zt. genutzten Samsung E700 auf das 6230 umsteigen sollte :confused:


    Das 6230 lockt ja mit einer gigantischen Funktionsfülle, wovon ich ehrlich gesagt das meisste nicht wirklich bräuchte, und wahrscheinlich auch nicht nutzen würde. Mir ist ein sehr gutes Display auch in Verbindung mit der Cam sehr wichtig, aber wenn das 6230 TFT Display tatsächlich an die Qualität des Samsung E700 herankommt, könnte mich das 6230 doch sehr verführen ;)


    meine freundin hat das e 700 und ich finde das display des 6230 doch noch ein tick besser... vielleicht kann ich später mal vergleichsbilder online stellen, jedoch kp ob man die unterschiede drauf erkennen wird...

  • Dem kann ich nur zustimmen... Ich hab beide Geräte. Das Display des N6230 wirkt optisch besser als das eines Samsung E700... Allerdings wage ich zu bezweifeln, das man auf Bildern erkennen kann, das es wirklich besser ist... Da wirst Du wohl zu einem freien Händler gehen müssen, der beide Geräte anbietet.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    [...]
    ja, korrekt. habe die Cover Pearl White und graphit gekreuzt. Matte Silber + Schale graphit. Sieht Spitze aus.
    Kann später mal Bilder machen mit meiner Digicam. Bräuchte dann jemand, dem ich die Bilder schicken zwecks Hochladen.

    Hm, da sich noch niemand gemeldet hat, kannst Du mir diese schicken, ich lade die dann hoch :)


    Ach ja: laubi@handykoelsch.de

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hm, da sich noch niemand gemeldet hat, kannst Du mir diese schicken, ich lade die dann hoch :)


    Ach ja: laubi@handykoelsch.de


    oh, ja schnell veröffentlichen , die bilder interessieren mich brennend! :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!