Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Hi.



    Also für meinen Geschmack und meine Ansprüche das absolut beste Handy dass Nokia jemals auf den Markt gebracht hat!!!


    Nein, vielmehr noch: Das beste Handy überhaupt!!!


    Alles funktioniert bestens, keine Probleme!!! Weder bei WAP, Email, MMS oder irgendetwas anderem...


    Ich bin echt sehr, sehr positiv überrascht nachdem ich Nokia schon fast aufgegeben hatte.


    Alles läuft und klappt auf Anhieb, MP3, MMC usw.



    Wenn das Gerät jetzt nicht den Geist aufgibt wird sich an dieser Meinung wohl so schnell auch nichts ändern...



    Den Platz 1 in den Ranglisten hat sich Nokia mit dem 6230 wirklich verdient!!!



    Hoffen wir nur dass es auch in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit keine Probleme macht...


    Aber ansonsten wie gesagt optisch sowie technisch ein echtes Meisterwerk!!!

  • Hab für das Nokia 6230 mein T610 abgegeben...und es bisher nicht bereut...


    Das einzige, was mich nervt ist die Tatsache, dass wenn jemand anruft und ich ein schwarzes Hintergrundbild habe, die Nummer nicht sehen kann (schwarz auf schwarz)...


    Ansonsten alles top, MP3, Design, Verarbeitung, Bluetooth etc.

    Samsung Galaxy S7 Edge

  • Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Auch mit dem 5-Wege-Knopf klappts mittlerweile prima. Der MP3-Spieler gefällt mir auch richtig gut.


    Aber natürlich gibts auch einige Dinge, die mir nicht gefallen:
    - Den Musik-Spieler kann man nicht unter den Favoriten eingliedern (und auf der rechten Auswahltaste sowieso nicht).
    - Ich verstehe nicht, warum es unter Multimediamitteilungen einen Ausgang gibt, und unter Kurzmitteilungen nicht.
    - Ich würde gerne die Schriftfarbe im Startbildschirm ändern können (oder geht das irgendwo).

  • Ich hab da noch ne Frage zum 6230:
    Könnte jemand der Wap auf dem 6230 schon genutzt hat, eventuell hier seine Erfahrungen (vielleicht sogar Screenshots) posten?
    Mich würde nämlich sehr interessieren wie praktikabel Wap auf dem relativ kleinen Display ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jochen Mosig

  • Hmm also kann mich den allgemeinen Lobhymnen nicht anschliessen.


    Folgende Punkte finde ich negativ bzw. nicht wirklich herausragend:


    1. Verarbeitung: Es hat genau 1 Tag gedauert bis der Akkudeckel sich beim SMS schreiben mitbewegt. Es hat nur einen Tag gedauert bis Staub unter dem Displaydeckel ist. Die Cover sind die absolute Fehlkonstruktion, es dauert manchmal ewig bis man den Akkudeckel ab hat.


    2. Sprachqualität. Diese ist sicher nicht schlecht, aber auch nur Mittelmass. Zu den übrigen Series40 Geräten allerdings ein Fortschritt


    3. Display. Leider sieht man so gar nichts von den 65000 Farben. Liegt wohl daran, dass die Auflösung nachwievor nur 128x128 Pixel ist. Hier ist Nokia immer noch meilenweit von der Konkurenz entfernt. Die Menüstruktur ist eher in grau gehalten. Vielleicht soll das besonders business-like erscheinen?


    Positiv finde ich die sehr gute Klangqualität von MP3 Player und Radio. Da die Speicherkarte aber so kompliziert und aufwendig zu entfernen ist, fällt eine vernünftige MP3 Nutzung wohl flach.


    Alles in allem hatte ich mehr von Nokia erwartet. Schade eigentlich...

  • ich finde meins (habs seit 2 Tagen) klasse. Das Problem mit dem Rausnehmen der MMC hab ich gelöst durch eine 512-MB-Karte, da muss man nicht so oft wechseln wg. neuen MP3s


    Etwas ärgerlich ist, dass das initiieren der Sprachwahl sowohl von meinem SE H>BH 30 als auch von der Parrrot Driveblue eher nur sporadisch bis gar nicht zu funktionieren scheint...


  • ich kann beide punkte, vor allem den letzten, überhaupt nicht nachvollziehen.... mach mal ein farbiges hintergrund bild auf das display und vergleich es mal mit dem samsung tft displays oder anderen 65000 farben displays und du wirst sehen das die farben superscharf und geil sind. kann dir meinetwegen ein hintergrundbild schicken mit welchen man es sehr gut erkennen kann

  • kann nur sagen, ein super geiles teil!!! hab meins seit letzten freitag, und bis jetzt funzt alles so wie es soll. auch der datentransfer zum pc funktionier super.

    no risk, no fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!