Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

• Ich hatte auch beide, also 6230 und 6230i, und ich fand (bis aufs Display) das 6230 besser, es hatte besseren Empfang und bessere Sprachquali, und noch dazu ein rasend schnelles Menü.

Habe es leider verloren...und bin heute noch traurig deswegen :( Sieh das 6230 einfach als geniales Oldschool-Gerät mit einem etwas müdem Display aber ansonsten einer perfekten Performance in der Basic-Eigenschaft Telefonieren, und freu dich drüber! ;)

Gruß, lazybee

• Das stimmt das 6230 war einfach das beste was NOKIA raus gebracht hatte zu dieser Zeit.

Und trotz VGA Cam konnte sich die Qualität sehen lassen!

So bald ich meins wieder bekomme von meiner Freundin, die es ja mehrere male fallen gelassen hat ausversehen (wers glaubt^^) werde ich mir ein komplett neues Cover kaufen und dann kommt das in die Vitrine :)

Motorola DROID razr Maxx XT910

• So denke ich auch.

Habe das 6230 seit 2004, dann später im Rahmen einer Vertragsverlängerung das 6230i bekommen - ich war total unzufrieden und bin wieder auf "das Alte" umgestiegen.
    Vor allem die Lahmarschigkeit des 6230i fand ich furchtbar; vermutlich geht die höhere Auflösung des Displays doch ganz schön an die Substanz. Beim 6230 kann man fast blind ratzfatz durch die Menüs rasen, beim "i" ist ständig warten angesagt.

Noch dazu - für mich als o2-Flat-Surfer - fand ich den Browser des "i" echt enttäuschend, viel langsamer.

• von mir ganz klar auch ne Empfehlung. Super Handy. Man muss natürlich wissen, was man haben will. Ist nicht das High Tech Handy überhaupt.

Meiner Meinung folgende Vorteile:

- Super schnelles Menü
    - Gewohnt gute Nokia Bedienung
    - Ganz gute Empfangseigenschaften
    - Ziemlich handlich

Negativ:

- Multimediamässig eher mittelmässig (wers brauchst)
    - Auch fürs mobile Internet nicht so sehr geeignet (Ziemlich begrenzte Möglichkeiten in Sachen email und Anhänge)
    - es gibt mittlerweile dünnere Handies, was mir besser gefällt (siehe 6300)

Fazit: Fürs telefonieren und simsen: :top:

• ... aber auch für mehr als telefonieren und simsen!
    Mit der WAP-Flat läuft das schon alles sehr gut und zuverlässig - ich bin immer noch sehr zufrieden und gleichzeitig auf der Suche nach nem ebenbürtigen Nachfolger (o2 Cosmo gar? Ich weiß es echt nicht!).

• Also ich bin mit meinem 6280 voll und ganz zufrieden :top:

Ich liebe es bis auf den wackligen Slider sonst is alles perfekt. Videos sind jedenfalls besser als auf dem 6230 :D

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Guten Morgen.

Erstmal danke für eure Meinungen zum Gerät.

Ich habe die letzten 3...fast 4 Jahre ein Nokia 6100 benutzt. Gewechselt habe ich dsa Gerät nicht, weil ich einige Dinge einfach klasse fand:

- Akkuleistung (über 1 Woche bei mäßiger Nutzung war absolut kein Problem)
    - Kalender
    - Notizen
    - Maße (besonders, dass es so flach war / ist)

Hatte dann im Krankenhaus auch mal das K700i meines Bettnachbarn in der Hand, damit kam ich aber sowas von gar nicht zurecht... ou ou ou. Besonders daran gestört haben mich insbesondere die komischen (sehr lauten) Tasten und der Kalender, in den man nichtmal Geburtstage eintragen kann, die Maße (Knubbel!) und der kleine, nicht erweiterbare Speicher. Abgöttisch geliebt hab ich allerdings bei der Kamera die Funktion, schwarz-weiss-Bilder machen zu können. Kann mir jemand verraten, ob Nokia vll. in eine neue Version (5.x?) der FW fürs 6230 diese Funktion auch eingebaut hat?

Nunja, das 6230 finde ich eigentlich schon recht klasse, insbesondere die Tastatur hats mir wirklich SEHR angetan. Absolut kein Vergleich zu der des K700i, so eine unglaublich anschmiegsame Tastatur hatte ich wohl schon lange nicht mehr in der Hand. Mich nervt eben nur die olle Farbgebung im Menü, hatte gehofft, dass das bei den neueren FW's "behoben" wurde. In Sachen Multimedia mache ich mir wenig Sorgen, das Radio funktioniert wunderbar, eine 1gb MMC ist bereits bestellt und MMS / GPRS / WAP kann ich mit meiner Pfennig-Mobile-Karte ohnehin nicht nutzen.
    Insofern scheint das 6230 ja für mich - wenns nach euch geht - das absolut richtige Gerät zu sein.

Hatte überlegt, es gegen ein Elson EL370 einzutauschen (ich liebe schmale Handys), meint ihr, ich solle das tun? Ich kenne das Elson nunmal nur von Bildern bzw. vom Thread hier (selbst aufgemacht :D ), deswegen kann ich dazu eigentlich rein gar nichts sagen.

Danke
    Grüße
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ich hatte auch beide, also 6230 und 6230i, und ich fand (bis aufs Display) das 6230 besser, es hatte besseren Empfang und bessere Sprachquali, und noch dazu ein rasend schnelles Menü.
    ...

Richtig, dass mit der Sprachqualitaet hatte ich gestern bei einem laengeren Telefonat mit dem "neuen" 6230i feststellen koennen, dass die unter aller Sau ist (mit Verlaub). Bei mir hat es im Hoerer richtig scheppernde Geraeusche gegeben, und das nicht nur mal, sondern andauernd. Der Anrufer klingt auch etwas dumpf. Also lieber beim 6230 bleiben, da hat man mehr vom (Telefonier)leben.

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Habe das 6230 seit 2004.

Nach nunmehr 4 Handies in 3 Monaten habe ich aufgegeben und kehre wieder zum 6230 zurück.

Bis auf den enormen Staubanfall hinterm Cover das bisher beste Handie, dass ich in Nutzung hatte. Einzig das S35 kam da vielleicht noch in ähnliche Regionen.

Nur jetzt stellt sich die grosse Frage, wo ich ein neues und echtes Cover her bekommen...

Die Tastatur, SMS schreiben, gut klingender MP3-Player, lange Akku-Laufzeit, guter Empfang, die Display-Anzeige im standby (!!!) und in vielen Fällen eine Sprachqualität, die mindestens befriedigend ist, stechen

die peinlichen Icons und den nervigen "Kamera-Buckel" locker aus.

Allerdings geht seit dem ersten Tag der Equalizer nicht????

• also ein neues Cover bekommste in fast jedem nsc... sind glaub ich ca 21 euro mit a +b Cover und Tastatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!