Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von pinglord
    [...] Als MP3 und Radio Player sehr gut geeignet, zum Prollen (MP3 Ringtones, Camera, Optik) [...]

    Sind wir uns letztens zufällig begegnet?


    Aus genau diesen - o. g. - Gründen, hab' ich mich mittlerweile wieder vom 6230 getrennt und bin erneut reumütig zum MPx200 zurückgekehrt ... zumindest, bis das MPx220 relased ist.


    Im großen und ganzen ist es jedoch nachwievor wo Preis-/ Leitungsverhältnis ein sehr gutes (!) Gerät - bei echten Freaks hingegen, stellt sich nach einigen Tagen/ Wochen halt die Langeweile ein; d. h. es fehlt das Feature, das Gerät um Programme zu erweitern etc. pp.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Da mir persönlich grad die Sprachqualtät am wichtigsten ist, kommt das 6230 nicht in Frage. Wie schon oft gepostet hier, dieser Hall im Hintergrund stört mich gewaltig... Und die Lautstärke mit T-Mobile ist auch nicht grad der Hit. Mit E.Plus sieht es anders aus.
    Alles nachdem 6310i ist nicht mehr berauschend, in Sachen Sprachqualität..


    Verstehe das nicht, das, man so rückwärts entwickelt.. ......
    Vor lauter Kamera und Mist, haben die alle vergessen, für was ein Mobiltelefon überhaupt gedacht ist........ Zum telefonieren... :mad:


    Dann nehme ich lieber das T630 aus dem finnischen Nachbarland..... :)



    Gruss Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Da mir persönlich grad die Sprachqualtät am wichtigsten ist, kommt das 6230 nicht in Frage. Wie schon oft gepostet hier, dieser Hall im Hintergrund stört mich gewaltig... Und die Lautstärke mit T-Mobile ist auch nicht grad der Hit.


    Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.


    Ich habe keine Probleme mit der Sprachqualität, einen Hall konnte ich bisher bei meinem 6230 nicht feststellen.
    Und auch die Lautstärke ist völlig in Ordnung --> bin auch bei T-Mobile ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo Skyliner,


    habe jetzt schon mehere 6230 gehabt. Der Hall im Hintergrund war bei allen der Fall. Ob 3.14 , 3.15. oder 4.28 Softwareversion..


    Und wie gesagt, oder geschrieben, das Gerät ist mit E-Plus erheblich lauter wie mit D1.


    Gruss Tim ;)

  • ... der Nachhall geht mir auch auf die Ketten, iss peinlich wenn ich mit Kunden telefoniere, ich weiß zwar nicht ob die da auch was hören, aber man sagte mir oft das ich wie aus der Mülltonne klinge. Mit dem guten alten 6310i was eigentlich die Tage von seinem Dienst suspendiert werden sollte werde ich wo noch weiterhin vorlieb nehmen, das hat nen geilen Klang (Sprachqualität) und seriöse Klingeltöne, nich so ein polyphoner Tüdelmist ...


    Was mich interessiert ist einfach warum hören das einige und warum nicht, ich kenne 6 Leute die haben das gleiche Netz, gleiche Firmware im 6230 und gleiche Hardware und bei einigen ist ein Echo und bei einigen nicht. Die bei Nokia wollen von so einem Problem nichts wissen ...

  • @ Freelander22,


    Ich habe das 6230 mal ausgiebig, bezüglich Verständlichkeit dem Gegenüber getestet, und zum Vergleich ein T630..


    Das klingt zwar laut dem gegenüber, aber unnatürlich und leicht verrauscht..
    Das T630 ist darin sehr gut.. Dem Gegenüber fiel es sofort auf das ein anderes Gerät im Einsatz war.


    Nen Kumpel nutzt das 6230 mit Eplus. Wenn ich denn anrufe, finde ich die Sprachqualität sehr bescheiden.. Klingt dumpf und verrauscht..


    Das 6310i ist in diesen Punkten immer noch das beste..! (Nokia, leider)


    Gruss Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22


    Was mich interessiert ist einfach warum hören das einige und warum nicht, ich kenne 6 Leute die haben das gleiche Netz, gleiche Firmware im 6230 und gleiche Hardware und bei einigen ist ein Echo und bei einigen nicht. Die bei Nokia wollen von so einem Problem nichts wissen ...


    Beim 6230 gibt es wohl beachtliche Produktionsunterschiede, d.h. 6230 ist nicht gleich 6230 und z.B. Firmware 3.15 ist nicht gleich 3.15.


    Der eine hat ein spezielles Problem, was der nächste mit der gleichen Firmware dann wieder nicht hat.


    Vielleicht liegt es ja auch an den verschiedenen Produktionsorten :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    [...]
    Vielleicht liegt es ja auch an den verschiedenen Produktionsorten :confused:

    Schon möglich.
    Evtl. jedoch auch "nur" am 'subjektiven' Empfeinden des Users ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Also nachdem ich mit dem ersten 6230 reinfiel (nach 1 Tag bliebs dunkel) hab ich nun ein neues im Austausch bekommen. Hat die Firmware 3.15 drauf.
    Nach jetzt 2 Tagen testen und brobieren kann ich sagen:
    Ich bin total zufrieden. Ein Super Handy. Sprachqualität und Empfang ist hervorragend. Verstehe nicht das dazu hier nachteiliges geschrieben wird. Dieses Handy hat einen 1. Platz verdient. Habe schon viele Handys gehabt aber noch kein so geiles wie das 6230 !!!



    grüsse SF

  • ich benutze das 6230 jetzt seit einer Woche. Wenn das "elastische" Gehäuse nicht wäre, würde ich es als annähernd perfekt bezeichnen. Super Klang, super Bedienung....alles funktioniert wie es soll. Aber das Gehäuse..... :flop:


    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!