Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Natürlich kann man mit der Bedienung klarkommen, eindeutig schlecht ist jedoch die Konfigurierbarkeit von Tasten und Menü.
    Genauer:[list]
    [*]Die Auswahl für die rechte Auswahltaste ist IMHO lächerlich.
    Und nachdem ich hier vom Staub gelesen hab, werde ich mein Frontcover besser wohl nie entfernen ;). Noch ist da nix.
    Grüße, Öle

Da hat er Recht!

• Zitat

Original geschrieben von cruso
    und ein BUG!:

Spar Dir die Mühe :)
    Der Bug ist bekannt und hier im Forum schon diskutiert. Wirst wohl aktuell mit leben müssen und das Handy rebooten um zu löschen :(

Was mich ein wenig stört ist der 5te Weg der Steuertaste. Ich lande öfter in der Kamera statt zu bestätigen :(
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät und da K700 und S65 nicht verfügbar sind, ist es aktuell wohl _die_ Empfehlung :top:
    Natürlich ist es Zielgruppenabhängig aber ich sehe das 6230 im Moment als Marktführend an, trotz ein paar Schwächen, die teilweise auch Herstellerbedingt oder -typisch sind (Kurzwahlbelegung nur Nummern, kein Funktionen z. B.)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Der Bug ist bekannt und hier im Forum schon diskutiert. Wirst wohl aktuell mit leben müssen und das Handy rebooten um zu löschen :(

ups...
    Hab nichts gefunden. Bitte wo? Danke

• Zitat

Original geschrieben von cruso
    ups...
    Hab nichts gefunden. Bitte wo? Danke

In einem der wenigen 6230-Threads :)
    Ich habe es irgendwo hier gelesen und gespeichert (im Kopf).
    Suche mal im Bug-Thread oder bei den Userfragen zum 6230.
    Soweit ich es aber noch im Kopf habe :) stand da auch nichts weiter als das was Du beschrieben hast und , dass es aktuell nicht behebbar ist.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek

Was mich ein wenig stört ist der 5te Weg der Steuertaste. Ich lande öfter in der Kamera statt zu bestätigen :(
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät und da K700 und S65 nicht verfügbar sind, ist es aktuell wohl _die_ Empfehlung :top:
    Natürlich ist es Zielgruppenabhängig aber ich sehe das 6230 im Moment als Marktführend an, trotz ein paar Schwächen, die teilweise auch Herstellerbedingt oder -typisch sind (Kurzwahlbelegung nur Nummern, kein Funktionen z. B.)

Ich bin auch sehr zufrieden, werde aber wohl bald auf das K700 von SE umsteigen, allein schon wegen dem ständigen Staub im Display! ;)

Mal sehen.....

• Zitat

allein schon wegen dem ständigen Staub im Display!

:confused:

Also ich versteh das nicht, habe meins schon lange und kein Staub. Trage es immer in der Hosentasche. Nur ab und zu muss ich das Displey reinigen wegen Finger von meinem Sohn.

• Zitat

Original geschrieben von spongebob
    :confused:

Also ich versteh das nicht, habe meins schon lange und kein Staub. Trage es immer in der Hosentasche. Nur ab und zu muss ich das Displey reinigen wegen Finger von meinem Sohn.

Hast du deine OS schon oft gewechselt?

Bei mir was es so, wenn ich die OS oft wechsele das sie langsam immer mehr Spiel bekommt und sich dann Staub unter dem Display sammelt. Wenn die OS noch richtig fest auf dem Handy sitzt habe ich mit Staub keine Probleme.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Hast du deine OS schon oft gewechselt?

Bei mir was es so, wenn ich die OS oft wechsele das sie langsam immer mehr Spiel bekommt und sich dann Staub unter dem Display sammelt. Wenn die OS noch richtig fest auf dem Handy sitzt habe ich mit Staub keine Probleme.

MfG
    André

Ich habe zwei Cover, die ich ab und an mal tausche, aber ich habe die Vermutung, der Staub dringt auch durch den Lautsprecher in das Gerät.

Gruß,

Oliver

• Das über den Lautsprecher auch Staub in das Gerät eindringt könnte ich mir auch irgendwie vorstellen...

Ich habe mir gestern noch eine zusätzliche originale Oberschale besorgt. Und da ist mir aufgefallen, daß diese nicht so fest sitzt wie die ursprüngliche. Leider hatte das zur Folge, daß ich bereits heute morgen die ersten Staubkörner auf dem Display hatte. Da bleibt mir wohl nur eine regelmäßige Reinigung übrig :(.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wie zufrieden seit ihr mit dem Nokia 6230?

Sehr zufrieden. Top Handy. Hat fast alles und kann fast alles. Supermenü, gute Kamera und einen guten Klang beim MP3's abspielen. Dank dem 8,8 MB großen internenen Telefonspeicher kann man viel speichen. Meiner Meinung nach verdient Platz 1, etwas besser als das SX1. Habe nur ein Problem: Zwar lässt sich meine Akkuabdeckung wunderbar lössen, aber es wagelt leicht. Hat jemand eine Lösung? Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!