Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

• Moin,

Zitat

meine bisherigen nokias waren alle 100% perfekt und das erwarte ich einfach auch von einem gerät das fast 400 euro kostet. wenn das nicht so ist, kann man sich schon mal ärgern, oder?

Kann ich mir gerade bei Nokia nicht vorstellen. In den letzten Jahren hatte ich kein einziges Nokia-Handy, was von Anfang an i.O. war. Von Verarbeitungsmämglen angefangen bis zu Softwarebugs alles dabei.
    Nokia steht nicht umsonst im Ruf, Bananenhandys zu verkaufen ( die reifen erst beim Kunden ).
    Aber egal, das 6230 ist nach langer Zeit mal wieder ein Handy, was alles drin hat und dazu noch bis auf kleine Bugs recht gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    ...was hat die hochwertigkeit eines handys mit der verfügbarkeit eines wechselcovers zu tun? das ist völliger blödsinn bei nem businesshandy und eher was für kinderhandys.

Meines Ertrachtens haben Wechselcovers insofern etwas mit Hochwertigkeit zutun dass diese bei Handys mit Wechselcover nicht sehr ausgeprägt ist. Und ob nun Blödsinnigkeit oder nicht sollte jedem vor dem Kauf klar sein. Ich z.B. Trage mein Handy immer in der Tasche und achte auch nicht sonderlich darauf wo ich es hinlege. Die Folge: Kratzer :eek: die mich einfach stören. Bin ich Jetzt Kindisch weil ich es gut finde dass ich die Möglichkeit habe das Cover wechseln zu können?

mapa812

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    ...dass diese bei Handys mit Wechselcover nicht sehr ausgeprägt ist.

Du meintest wohl, normalerweise, oder?

Clavius

• ^
    Nö ich meinte es so wie es da steht. Oder kennst du ein Handy mit Wechselcover was an ein sagen wir mal 6310(i) rankommt?
    mapa812

• Zitat

Original geschrieben von Clavius
      mapa812: Ich dachte, Du wärst auch sehr mit dem 6230 zufrieden!?

Dem ist wohl auch so, ... jedoch gibt's zwischen sehr zufrieden und wunschlos glücklich, bzw. begeistert noch diverse feinere Zwischenstufen ;)

Im Klartext:
    Das Preis-/ Leistungsverhältnis bei dem Gerät ist stimmig; daher m. E. auch 'sein' Geld wert. Heißt natürlich nicht, dass keinerlei Kritikpunkte erlaubt sein dürfen!

Newbie-Reloaded :-)

• Ich für meinen Teil jedenfalls bin zwar auch nicht ganz wunschlos, aber glücklich und begeistert eigentlich schon. :)

Clavius

• Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hoffe ich auf stilvolle Wechselcover, ich habe mein Gerät von T-Mobile.

• Meine Meinung zum 6230 (thirty something...):

a) (vernunftgesteuert:)
    Das 6230 ist mal wieder ein Handy das angenehm unaufdringlich einfach FUNKTIONIERT und "harmonisch" zu bedienen ist (wenn man sich denn mal an den schwammigen Navigationsbutton gewöhnt hat).

b) (kleiner Junge im grossen Manne dringt durch:)
    Sapperlot, da wird der Spieltrieb ja rundum befriedigt, aber hallo! Nette Kamera, Videos am Handy, MP3-Spieler, Radio, Spiele... Seufz! :D

Aber im Vergleich zum S55 sind die E-Mail-Einstellungen eher steinzeitlich einzurichten.

Aber weshalb lässt sich das Wiederholungsintervall beim Wecker auch im Jahre 2004 noch nicht durch den Benutzer ändern?? :mad:

Und was mir besonders gefällt im Vergleich zum T610 ist das (bislang!) fehlende Branding!

• Ich bin nach wie vor äusserst zufrieden - war nun auch mal im Urlaub mit dem 6230 und habe es da im "Dauereinsatz" gehabt (Foto, GPRS, Video usw.). Wunderbar. Was mir aber im Vergleich zu früheren Nokias auffällt: Das Display hat viel schneller Kratzer. Ich behandle meine Handys jeweils nicht eben pfleglich - es sind ja Gebrauchsgegenstände. Hüllen find ich unpraktisch. D.h. es liegt einfach in meiner Hosentasche, natürlich ohne andere "gefährliche" Gegenstände, höchstens einen Notizzettel hats manchmal. Aber die Reibung am Papier lässt offenbar bereits rechte "Scheuereien" entstehen; wenn ich versehentlich mal an einem Knopf vorbeischramme, gibts schon einen sichtbaren Kratzer. Nach etwas mehr als einem Monat sieht das Dsiplay schon aus wie mein 7210 nach zwei Jahren - und ich habe (ehrlich) beide genau gleich behandelt. Ist das auch jemandem aufgefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!