gehts noch oder wirds schlimmer....... was ist denn Dein Problem mit der SW ? Wäre schön wenn Du mal konkret werden könntest, statt einfach nur rumzumaulen.
Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
-
-
-
Nabend,
vielleicht noch dieses zum Thema 6230:
http://www.faz.net/s/Rub7C5798…aktuell~Sdrehscheibe.html
Schönen Sonntag!
Spiderman
-
1. Nach einer Sprachaufzeichnung kommt die Meldung gespeichert in Aufnahmen. Ich gehe dann aus den Ordner Medien raus und dann gehe ich in Galerie und dann in den Ordner Aufnahmen und es kommt keine wiedergabe. Ich muss erst wieder in Medien dann auf Musik Player und dann ein Lied an machen und dann wieder zu den Ordner Aufnahmen gehen um es zu hören.
2.Wenn ich im Kalender auf Wochenansicht gehe und es is grad ein Geburtstag da zeigt er mir das Geschenk an. Und wenn ich in der Wochenansicht dann in eine andere Kalenderwoche gehe und wieder in die davor also wo der Geburtstag ist, ist das Geschenk weg. Ich muss erst wieder zu diesen Tag gehen und auf Zeigen klicken. Danach is dann das Geschenk wieder zu sehen.
3.Egal was es ist ob Foto, Aufnahmen z.B. Ich kann es nicht Löschen. Habe das Foto als Hintergrund gehabt und dann ein anderes genommen und ich kann es nicht Löschen obwohl es nirgends mehr in gebrauch ist.
4.Wenn ich 4 Lieder im Musik Player habe und dann eins weiter klcike knackt es kurz bis das andere Lied anfängt. Das war zu anfang nicht so.
5.HeadSet Stecker sitzt viel zu locker im Handy drin. Wenn ich ganz leich ziehe und ich meine ganz leicht dann habe ich den Stecker schon in der Hand. Und ich muss den Stecker leicht runter drücken damit ich Stereo höre.
6.Das Cover hat nen kleinen Schönheitsfehler. Den ich aber die ganze zeit aufm Display sehe. Kennt ihr doch wenn ihr mal beim sprechen rum spuckt und das aufm Display landet. Und so sieht es immer aus. Is zwar nur 1x1 mm groß aber ich sehe es nunmal da ich sehr gute augen habe. Es stört mich einfach!
Ich glaube das wäre erst mal alles gewesen
-
Tja erst so hoch gelobt das 6230 und schon legt sich die erste Euphorie:
-
Der Link funzt net matze929
-
das faz-urteil...naja
herr spehr (der journalist der faz, welcher das 6230 bewertet hat) hat grundsaetzlich nicht ganz unrecht: sicherlich ist es quatsch, ein 6230 (vgl. golf) mit einem 6600 (vgl. sharan) zu vergleichen und das 6230 gewinnen zu lassen. allerdings: den "mix" bzw. den sehr gelungen kompromiss zwischen ausstattung, groesse, akkulaufzeit und design koennte das 6230 wohl gewinnen - sind doch die meisten verbraucher mehr an einem handy mit ein wenig organizerfunktionen interessiert (ich spreche nicht von tt-usern und/oder echten business-anwendern) als an einem waschechten smartphone.
aber dummerweise verliert sein urteil durch die unkenntnis, dass er meint, die nokia series 40 sei ein symbian-derviat. da vertut er sich leider sehr und jeder "kenner" wird an dieser stelle stark an seiner kompetenz zweifeln.
just my 10 cents
mucfloh
BTT: die sortierung nach vornamen ist fuer mich persoenlich kein problem - aber klar wird es sehr viele geben, die dies zurecht bemaengeln...immerhin kann ich aber zumindest adressen mit eingeben (vgl. se t 610/630, wo dies nicht geht)
-
Re: das faz-urteil...naja
ZitatOriginal geschrieben von mucfloh
herr spehr (der journalist der faz, welcher das 6230 bewertet hat) hat grundsaetzlich nicht ganz unrecht: sicherlich ist es quatsch, ein 6230 (vgl. golf) mit einem 6600 (vgl. sharan) zu vergleichen und das 6230 gewinnen zu lassen. allerdings: den "mix" bzw. den sehr gelungen kompromiss zwischen ausstattung, groesse, akkulaufzeit und design koennte das 6230 wohl gewinnen - sind doch die meisten verbraucher mehr an einem handy mit ein wenig organizerfunktionen interessiert (ich spreche nicht von tt-usern und/oder echten business-anwendern) als an einem waschechten smartphone.aber dummerweise verliert sein urteil durch die unkenntnis, dass er meint, die nokia series 40 sei ein symbian-derviat. da vertut er sich leider sehr und jeder "kenner" wird an dieser stelle stark an seiner kompetenz zweifeln.
just my 10 cents
mucfloh
BTT: die sortierung nach vornamen ist fuer mich persoenlich kein problem - aber klar wird es sehr viele geben, die dies zurecht bemaengeln...immerhin kann ich aber zumindest adressen mit eingeben (vgl. se t 610/630, wo dies nicht geht)
Ich würde den Artikel auch mal gern lesen, hat jemand einen funktionierenden Link?
-
Siehe eine Seite vorher in diesem Thread
Bd,C
-
Bin eigentlich insgesamt hochzufrieden mit dem Gerät. Ist mein erstes Nokia, davor seit der 25er Serie nur Siemens und die letzten Monate ein SE T610. Ist aber imho das beste Handy das ich jemals hatte.
Nur einen wirklich großen Kritikpunkt:
liegt das Handy lange Zeit in einem Funkloch ist nach einigen Stunden die Batterie leer (obwohl vorher vollständig geladen). Kann ich aber nicht weiter beurteilen ob das bei anderen Modellen ebenso ist (das Funkloch an dieser Stelle hab ich erst seit einem Wechsel von O2 zu E+), müsste ich mal noch mit einem anderen Gerät probieren und der E+-Karte.An Nokias Stelle würde ich dieses Handy ohne Kamera-Funktionalität noch als reines Business-Handy auf den Markt bringen. Ist auf vielen Firmengeländen nämlich nicht erlaubt, von daher disqualifiziert sich das Handy unter diesem Gesichtpunkt selbst.
~d.
-
Die Kammerafunktion ist bei den meisten Kunden jedoch sehr gefragt.
Auch andere Handys der Oberklasse (z.B. Siemens S65) bieten eine eingebaute Kamera.Nokia könnte auch die Radiofunktion herausnehmen, weil die meisten Firmen GEZ-Gebühren bezahlen möchten.
Das Nokia 6230 ist immerhin ein anmeldepflichtiges Gerät für das auch Unternehmen Rundfunkgebühren zahlen müssen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!