Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Baenker
    bei 65k Farben ist es aber auch nicht brilliant....--> Für mich nur spielerei...und das kleine Display strengt die Augen auch mächtig an...da würde ich das schon eher auf einen Palm machen.....


    Baenker


    mal, ganz ehrlich..... hast du schon mal video auf dem 6230 geguckt??? denn dein argument mit den Farben kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen...

  • Vorhin hat jemand geschrieben, dass die Tests bei Xonio fürn Hugo sind weil immer ein anderes Handy Nummer 1 wird. Jetzt mal die logische Frage: Wie soll ein einziges Handy zweimal Nummer 1 werden? Ein Hoch auf logisches Denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Vorhin hat jemand geschrieben, dass die Tests bei Xonio fürn Hugo sind weil immer ein anderes Handy Nummer 1 wird. Jetzt mal die logische Frage: Wie soll ein einziges Handy zweimal Nummer 1 werden? Ein Hoch auf logisches Denken.


    Welches du offensichtlich nicht zu besitzen scheinst, jenes logische Denken! ;)


    Es ist natürlich so gemeint, dass bei jedem aktuellen Test ( Connect, Chip etc.) stets ein anderes Mobiltelefon gewinnt, vermutlich zahlen die Herstellerfirmen nicht jedem Tester den gleichen Preis!


    Ich hoffe, nun hast auch DU es verstanden! :D

  • Also, ich muss mich nochmal zum Display äussern. Ich habe den Eindruck, dass einige hier vorher auch nur Nokia oder Siemens Handys hatten. Im Vergleich dazu ist das Display sehr gut.


    Aber, wer hier ernsthaft behauptet das Display wäre im Vergleich zum Samsung oder den neuen SonyEricsson (Z600, T630) einfach der Hammer, der muss wohl die rosarote Nokia Brille beim Betrachen aufhaben, anders kann ich es mir nicht erklären.


    Ich war masslos enttäuscht vom Display, von den 65000 Farben sieht man aufgrund der geringen Auflösung so gut wie nix und auch die Brillianz der Farben liess doch stark zu wünschen übrig (und ja ich habe mir mehrere Geräte angeschaut).


    Versteht mich nicht falsch, das Gerät ist sicher ein gutes Handy und hat einige sehr gute Funktionen wie z.B,. die Qualität von MP3 Player und Freisprechlautsprecher und Radio, aber einige Aussagen hier scheinen mir doch in der ersten Euphorie getippt und haben sicher nur eine geringe Halbwertszeit.


    Freut Euch, wenn nach spätestens zwei, drei Wochen das Gehäuse wie verrückt anfängt zu knarzen und ihr die Oberschalen alle zwei Tage entfernen müsst um den Staub zu entfernen.


    Sorry Nokia, aber unter Qualität verstehe ich was anderes. Die letzte Chance die ich Euch gegeben hab, die habt ihr versaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Aber, wer hier ernsthaft behauptet das Display wäre im Vergleich zum Samsung oder den neuen SonyEricsson (Z600, T630) einfach der Hammer, der muss wohl die rosarote Nokia Brille beim Betrachen aufhaben, anders kann ich es mir nicht erklären.


    Man kann natürlich auch Contra-Nokia eingestellt sein wie in Deinem Falle, das macht Dein Posting umso verständlicher...


    Aber mal abgesehen davon... Selbst ein Samsung E700 kommt nicht an das Display eines N6230 ran, weil letzteres einfach brillanter ist... Ich denke schon, das beurteilen zu können, zumal ich beide Geräte habe...


    Abgesehen davon denke ich liegt es an jedem Nutzer selbst zu urteilen, welches Mobile er wirklich gut findet...


    Da Du ja Contra-Nokia eingestellt bist und andere, von Dir ungenannte Marken hervorhebst...


    Nenne mir doch gleichwertige Alternativen zu einem

    • N6230.
    • N6600.


    Wie Dir sicherlich auffällt, wirst Du es schwer haben, geeignete Pendants zu finden...


    And now back to topic pls... ;)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Ohje wieder dieses Lagerdenken...


    ich bin überhaupt nicht contra irgendeine Firma eingestellt.


    Ich hab nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Und ja ich habe auch ein Samsung. Vielleicht bin ich ja blind? :D


    Das 6230 ist ein gutes Handy. Alles andere ist die Euphorie von denjenigen, die jetzt endlich auch mit Nokia in einer Ausstattungsklasse sind die andere Firmen schon vor Jahren erreicht haben.


    Oh und nochwas: ich hab das Topic nicht verlassen :-)

  • Vergleich ein N6230 mit einem E700... Du wirst überrascht sein... ;)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Ich war ja auch überrascht, sehr überrascht, das Nokia bei den Displays immer noch der Konkurrenz so stark hinterherläuft ;)


    Aber genug der Anregungen, jeder kann das ja selber beurteilen. Wollte nur etwas Nüchternheit in die Diskussion bringen, bei all der Euphorie die hier versprüht wird.


    Und der Titel diese Threads ist ja "Wie zufrieden seid ihr?" und nicht "Alle positiven Eigenschaften hier rein".


    Ich war eben nicht zufrieden.

  • 6230 MMS + WAP


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Player und allen Multimediamöglichkeiten. Absolut unzufrieden bin ich mit der Kommunikation des 6230. Ich habe mir nacheinander von Nokia, Vodafone und Talkline die Konfigurationen schicken lassen. Selbstverständlich habe ich vorher über *#delset# alle Konfigurationen erstmal wieder gelöscht. Bis auf SMS funktioniert NICHTS. Weder WAP noch MMS. Wenn ich eine MMS verschicken will, mach ich das wieder mit meinem T610. Habe mit Talkline telefoniert - Fehlanzeige, Talkline - Fehlanzeige. Aussage: Das Telefon ist so neu, wir haben noch keine Erfahrung. Bei Nokia.com ist bei der Autokonfiguration das 6230 vorhanden, bei Nokia.de nicht. Also ein ziemliches Durcheinander z.Zt. Zusätzlich habe ich alles an Hilfen, die es hier in den Foren über MMS, Mail, GPRS, Internet, WAP gab, ausprobiert. NIX funktioniert. Bin schon ziemlich frustriert! Schleppe jetzt immer 2 Tel mit mir herum. Eins für Multimedia und eines für die Kommunikation!
    Gruss aus Mülheim an der Ruhr

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Vergleich ein N6230 mit einem E700... Du wirst überrascht sein... ;)


    Da ich ja auch noch am überlegen bin, ob ich mein E700 gegen ein 6230 austausche, habe ich inzwischen auch mal den Displayvergleich mit meinem E700 gemacht >> Ich finde das E700 Display doch besser als das 6230 Display


    Das 6230 ist ohne Frage ein absolutes Top Handy was z.Zt. seines gleichen sucht, aber ich werde wohl doch erstmal bei meinem E700 bleiben.


    Ich finde die Cam Funktionen beim E700 einfach besser >> Digitalzoom vor und nach der Aufnahme möglich, beim 6230 funzt der Zoom ja nur nach der Aufnahme.


    Kann man beim 6230 eigentlich auch animierte Hintergrundbilder verwenden?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!