will smartphone,aber welches 2.

• hi alle,

da ich mir selbst schon ein paar gedanken gemacht habe stell ich hier mal die frage in die runde um meinen horizont zu erweitern:

welches smartphone würdet ihr mir empfehlen?

ich will:
    -kleine datenbanken und tabellen betrachten und bearbeiten
    -dokumente lesen
    -mp3s hören
    -fotos und videos(ohne zeitlimit!)aufnehmen und betrachten
    -pim
    -im wap und web surfen
    -hin und wieder telefonieren

das dumme ist das ich auch gern ein kleines,leichtes gerät will,das ein grosses display hat.
    also ein kompromiss muss her.
    nur welches gerät hat eine vertretbare grösse und gleichzeitig ein akzeptables display das gross genug?

danke im vorraus

• ich denke, dass für dich ein t-mobile MDA ll oder ein XDA ll von 02 in frage kommt. sie sind übrigens in fast allen bereichen gleich. beide haben ein grosses display, welches sich für deine ansprüche sicher eignen sollte.

mit der vorgabe datenbanken bearbeiten, musst du sicher auf ein smartphone von einer der grossen drei betriebssysteme achten: symbian, palm oder windows.
    die haben alle fast unbeschränkte möglichkeiten für software. ich denk aber, dass du bei allen eine zusätzliche software draufladen musst, um datenbanken zu bearbeiten.

hoffe, geholfen zu haben. hab weder eines der beiden geräte noch eins mit symbian oder palm.

• Nimm das P900.
    Das perfekteste Smartphone momentan am Markt.

gruß,
    altobelli

PS: Ich höre die Unkenrufe diesbezüglich jetzt schon: Tabellen- & Textverarbeitungsfunktionen gibt es mittlerweile durch Drittanbieter-SW wie Quicksheet & Co.

• ich hab mir mal den xda angekuckt.er ist recht gross.flach aber gross.
    ausserdem bin ich kein so ms-fan.obwohl es viel software dafür gibt.

das p900 hab ich mir im vodaphoneshop angesehn.ist kleiner als ich dachte.vorrausgesetzt die dort ausgestellten dummies sind in orginal grösse.
    quicksheet kostet recht viel,muss ich sagen.

auch scheint es mehr series60 software zu geben als uiq.logisch,gibt ja auch mehr geräte für s60.

aber der touchscreen des p900 hat es mir angetan.
    halte diese stift+touchscreen lösung für besser als keypad+screen lösung.
    grösserer screen da kein platz für tasten benötigt werden.und mit klappe ist sogar einhand-bedienung möglich.

wenn jetzt die netzbetreiber auch mal geräte vorrätig hätten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!