HipTop - Wo Kaufen?

• Hi!

Hab mir auch überlegt den HipTop zu kaufen, allein schon wegen der Flat.
    Hab mich also etwas umgeschaut und bin zu dem entschluss gekommen es doch wieder zu lassen, denn:

-er scheint sehr schlecht verarbeitet zu sein (zB die Infarot abdeckung, Net7 Fehler...)
    -es wird sehr,sehr wenig zusatzsoftware von E-Plus angeboten. Und durch die Einschränkungen die E-Plus macht, kann man keine Software von Drittanbietern herunterladen.
    -er unterstützt weder Java,javascript noch Flash auf Homepages. Meist werden diese garnicht erst angezeigt.
    -es gibt leute die schon das 3te oder 4te gerät haben(Umtausch)
    -Die USB und Infarotschnittstelle ist gesperrt. Daten können nur über web trasferiert werden.

Ich hab ihn zwar nicht, aber ich glaube ich schau mich dann doch lieber nach einem anderen Smartphone um mit O2 Wapflat

MFG MAPero

• ähm zu zählst immer dinge auf die in kommender zeit vom hersteller des hiptops behoben werden sollen.

usb, neuer browser etc. sollen demnächst verfügbar sein.

nutz selber den hiptop, also ich find ihn super! viel besser als so ein verkorkster xda :D

nun denn, aber der hiptop funzt meines wissens nur mit e-plus, also sim-lock.

• Naja wie gesagt, ich hab das gerät nicht, aber es hat mir einfach zuwenig Software drauf, man kann Word dokumente zwar anschauen, aber nicht schreiben. Und es fehlt einfach der Support durch E-Plus bzw Danger(in den USA sind anscheinend die gleichen Probleme).
    Es ist nicht möglich JavaSoftware zu installieren.
    Und ich glaub nicht das E-Plus die USB und Infarot Schnittstelle freigibt, da es dann sicher möglichkeiten und mittel gibt mit dem LapTop zu surfen. Was denk ich nicht der Sinn der Flatrate ist!
    Zwar gibts soweit ich weiss die Schnittstellen freizuschalten, aber dannach erlischt die Garantie und bei einem Gerät mit solchen Materialmängel würd ich mich das nicht wagen.
    Ich hab mal ne Mail an E-Plus geschickt mit einigen Frage, allerdings noch keine Antwort bekommen!

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    würdest du den HipTop weiterempfehlen ? Weil ich überleg mir gerade was ich mir kaufen soll. So ein bisschen surfen wäre schon klasse, da ich doch fast jeden Tag 2 Stunden im Zug unterwegs bin.
    Wie sind da eigentlich die Telefoneigenschaften ?

Also ich kann den hiptop schon weiterempfehlen, es gibt da aber immer noch bei einigen Geräten hardwaredefekte, diese werden aber kostenlos von E-Plus innerhalb der 24 Monate Vertrags/Garantiezeit getauscht (geht innerhalb von 24h wenn man Glück hat). Mein 2. Gerät läuft jetzt seit knapp 2 Monaten ohne Probleme durch.

Surfen ist schon was feines mit dem Ding. Größere Websites dauern beim Anfrage und Ladevorgang zwar etwas (ca. 30sek.) aber damit kann man leben. Telefonieren kann man mit dem Gerät ganz normal, das wählen ist nur nicht so bequem wie bei einem vollwertigen Handy. Sprachqualität ist ok.
    Ach ja, den AOL Link können auch nicht AOL Kunden benutzen, bin selber keiner und habe ohne Probleme das Gerät für 199 € bekommen. :top:

zu 1.) Mit der Infarotabdeckung habe ich keine Probleme, und beim Net7 wird innerhalb von 24h kostenlos getauscht.
    zu 2.) Mehr Zusatzsoftware muss es IMO garnicht geben. Man hat einen vollwertigen telnet client (der sogar SSH1+2 kann), webbrowser, AIM, pop3 email client, kalender/taschenrechner/aufgabenliste usw.. Das einzige was mir ein bischen fehlt ist ein HT IRC Client, aber das geht ja auch über telnet.
    zu 3.) Hab ich noch nie gebraucht, aber gibts denn überhaupt ein browser anderer Systeme (symbian) der JS/Java kann ?
    zu 4.) Man kann natürlich Pech haben, aber es entstehen keine Kosten bei einem Umtausch. Der Kurier nimmt das defekte Gerät mit und liefert ein neues aus. Vollkommen Stressfrei.
    zu 5.) sync ist über GPRS möglich (outlook), es soll aber bald eine Möglichkeit geben das via USB zu realisieren.

• Uneingeschränkte Empfehlung: an der Verarbeitung kann ich nichts Anstößiges finden; für die Seiten, die der Hiptop nicht packt (nicht mehr als 10% würde ich mal schätzen) haben wir doch wohl fast alle das 'normale' Internet. bei brauchbarer e-plus-Versorgung kann man im Zug mit dem Gerät wunderbar rumspielen; wenn man die vorhandene Palm OS, Pocket PC oder Symbian Software nutzen will, ist man mit dem Hiptop auf verlorenem Posten. Dafür bekommt man ein absolut befriedigendes e-mail Programm incl. Push mail, völlig ausreichende Organizer Dienste mit dem gespiegelten Net-Portal (dafür jage ich jede Outlook Sync zum Teufel!), Internet, wo immer man ein Netz findet, eine brauchbare Tastatur (schaut mal nach, was so was beim XDA extra kostet) und sogar eine Möglichkeit, zu telephonieren, angerufen zu werden und zu SMSen.
    Alles in allem sehr erfreulich für sicher ganz happige Geld; aber man bekommt was dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!