Sammelthread: Fotos aufgenommen mit Digi-Cam

• Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht, konnte aber keinen Sammelthread zu diesem Thema finden. Sollte ich aber nicht gründlich genug gesucht haben, und es gibt doch schon einen Thread mit diesem Thema, so bitte ich die Modmins/Admins mein Fehlverhalten zu entschuldigen, und diesen - von mir neu eröffneten Thread - in den schon vorhandenen einzubinden. :)

So, nun aber zum Thema: :D
    Da ich des Öfteren mit einer meiner beiden Digi-Cams und Stativ unterwegs bin, um gute Motive für Bilder zu finden, dachte ich mir, vielleicht hat der Eine oder Andere von euch ja ein ähnliches Hobby, und möchte uns auch an seinen Aufnahmen erfreuen. :)

Ich mach mal den Anfang mit einer Nachtaufnahme in Hamburg (ca. 21:00 Uhr Winterzeit) mit 16 Sekunden Belichtungszeit.

(Für hochauflösendes Foto einfach auf das Bild klicken: 146 KB)

Liebe Grüße

Sascha

• Wow, das von Jena sieht ja verdammt gut aus.

Is das von dir? Wenn ja wie bekommt man sowas hin? Mit Stativ und Panoramafunktion?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Is das von dir? Wenn ja wie bekommt man sowas hin? Mit Stativ und Panoramafunktion?

Ich würde sagen Spiegelreflex, 10 MP, Stativ, sündhaft teures Objektiv, und Können. :)

• Das Bild sieht echt klasse aus. Wollte so etwas auch mal machen wenn ich mal wieder Zeit habe. Wieviel MP hat deine Kamera?

• Re: schau da mal rein

Da gibt es schon klasse Fotos, aber es ist etwas schade, das die Fotos immer in einer komischen Auflösung sind und somit leider nicht als Hintergrund für den Desktop zu benutzen sind :( hätte ich bei einigen schon gerne gehabt, aber naja.

• Ok, dann will ich euch auch einmal kurz mit meinen "Meisterwerken" beglücken... :D

(in Super A3 ausgedruckt sind die Fotos echt beeindruckend :D )

Falls ihr noch nicht das Augenlicht beim betrachten meiner Fotos verloren habt, könnt ihr auf meiner Webpage (siehe Sig) noch ein "paar" weitere Fotos finden.
    Ein paar Nachtaufnahmen sind auf der Seite auch zu finden, nur sind die leider nicht sonderlich geglückt.

Grüsse
    Phuketdude

P.S.: Muss ja auch mal ein wenig was für die Hits auf meine Webpage tun... :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Re: Re: schau da mal rein

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Da gibt es schon klasse Fotos, aber es ist etwas schade, das die Fotos immer in einer komischen Auflösung sind und somit leider nicht als Hintergrund für den Desktop zu benutzen sind :( hätte ich bei einigen schon gerne gehabt, aber naja.

Lade dir das Programm IrfanView runter (zu finden unter ~ .com) und verkleinere die Bilder so, wie du sie haben willst!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Für mich der absolute Oberhammer:

Makroaufnahme einer Biene

Mir sind echt die Augen ausgefallen, als ich das gesehen habe! :eek: :top:

PS: Nein, das Bild ist nicht von mir! :D

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!