6230 Kann mit PC Suite 5.8 und 6.0 keine Bilder oder Videos downloaden

  • wie schaffe ich telefonbuch auf Laptop


    ich hab mit bilder kein problem zu transferiren auf Laptop und visavie aber leider schaffe nicht wie kann meine telefonbuch übertargen auf laptop mit PC suite durch irda???bitte hilfe

  • salzburg


    die verbindung zwischen laptop und tel steht bei dir, ja? dann machst du am besten eine syncronisation mit outlook! welche pc suite hast du denn bei dir installiert???

  • HILFE Datenübertragung


    Hallo,


    habe ein 6230 und PCSuite 6.2.16 installiert und habe folgende Probleme:


    NOKIA Phone Browser:
    Trotz Aufruf des Phone Browsers mit %SystemRoot%\explorer.scf-Befehl, Verbindung mit IRDA steht, Speicherkarte hat einen Namen erhalten, Handy neu gebootet funktioniert die Datenübertragung trotzdem nicht!
    Das Problem ich sehe unter dem Ordner Nokia6230 nur den Ordner Kontakte; eigentlich sollte dort ja auch der Ordner Gallerie und der Ordner *NAME_ SPEICHERKARTE" sein...


    NOKIA Application Installer:
    Der Nokia Application Installer bricht mit Fehler "Das Programm NokiaApplicatio.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen ...." ab!


    Habe übrigens Windows 2000 im Einsatz.


    NOKIA Content Copier:
    Ich kann meine alten Daten (*.ncc) von meinem alten Nokia 6310i nicht übertragen. Lt. einiger Meinungen geht das doch irgendwie. Leider findet mein Content Copier wenn ich den entsprechenden Ordner auswähle (sowohl Funktion Dateninhalte übertragen und Funktion Sicherungsdateien wiederherstellen) die alten Datein nicht, weil er eben nfc-Filers erwartet...



    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank,


    Interceptor

  • Tja auch mich hats getroffen.
    Habe die Software fürs DKU-2 installiert, Handy angeschlossen und dann soweit alle Treiber (Wirless, Modem usw.) automatisch installieren lassen. Stehen im Gerätemanager auch alle auf OK wie in der Anleitung gefordert.
    Dann habe ich die Nokia PC Suite 6.21 installiert. Kann vom Handy eine Komplettsicherung über Kabel machen bis auf die Audio Files (sind laut Protokoll Uhrheberechtlich geschützt).
    Mein Problem ist das ich im Phone Browser zwar das 6230 sehe. Darunter Gallerie und Kontakte. Wenn ich auf Kontakte klicke sehe ich auch alle aus dem Telefone nur beim Zugriff auf die Gallerie kommt die Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht beendet werden".
    Die Original MMC 32MB sehe ich gar nicht. Habe ihr auch einen Namen gegeben und neu gebootet aber ich sehe sie nicht und kann nicht darauf zugreifen.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Die Waldfrucht

  • Galerie ist weg :-(


    Hi, ich habe gerade etwas mit dem 6230 und dem Phone Browser rumgespielt, dabei ausversehen im Handy-Menü unter Graphiken auf "verschieben" und dann auf die MMD geklickt ...


    Nun sehe ich im Browser nur noch den Kontakte Ordner, alles andere ist aber weg. Im Handy selber kann ich alle Ordner noch einsehen und öffnen. Der Graphiken Ordner selber ist 0,0 kb groß, die Bilder darin jedoch vorhanden ...auch in der richtigen Größe.


    Wie mache ich diese Ordner als Galerie nur wieder sichtbar? Ich kann nichts mehr vom Rechner zum handy übertragen, weil die Ordner nicht mehr da sind :flop:

  • MMC raus


    Habe das Problem auch gehabt und mir auch sämtliche hier dargebotene Tipps gegeben, ohne das sich etwas zum Guten verändert hätte. Was mir geholfen hat:


    MMC raus.
    Mit dem nun MMC-freien Handy verbinden.
    Nun kann man auf die auf dem Handy gespeicherten Daten zugreifen.
    MMC wieder einbauen.
    Mit dem nun MMC-bestückten Handy verbinden und...
    alles roger.


    Fragt mich nicht warum, aber es hat geklappt. Give it a try!


    PaulSchlau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!